aufteilung beim teilbarfen ?
-
-
hallo zusammen,
ich spiele mit dem gedanken Tyson und kowalsk teilzubarfen (wird das so geschrieben )
also auf jeden fall sollte eine mahlzeit am Tag (tyson bekommt morgens und abends TroFu so ca. 250g je mahlzeit) durch Fleisch ersetzen.
wieviel Fleisch kann ich zufüttern bei tyson (also zu 250g TroFu) ?
bei kowalski sieht es etwas anders aus mit der Fütterung, sie hat ihr napf immer voll und frisst nach belieben. (bin so eigentlich ,ausser in der hitze, immer ganz gut gefahren).
ich überlege mir 500g pakete Rindfleisch-mix zu bestellen (TK). das würde ich dann aufteilen (also tyson 350g und kowalsi 150 oder so) was braucht tyson dann noch an TroFu damit er ca. auf die gleiche menge an futter kommt?
es ist mir sehr wichtig dass die beiden nicht zu dick werden, weil beide (naja kowalski eher spärlich) aktiv sind (tyson macht ja mit mir viel auf dem HP, dabei geht er auch über hürden etc. da kann jedes gramm zu viel den gelenken schaden)man was habe ich viele klammern in meinem text
würde mich freuen wenn mir jemand meine (komsiche) frage beantworten kann...
liebe grüße sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sarah
schreib mal noch Alter und Gewicht deiner Hunde hier rein
Man sagt, dass ein Hund so ca. 1% des Körpergewichts an Trofu erhalten sollte, du fütterst ca. 500gr. pro Tag, da müsste Tyson so ca. 50 Kg. schwer sein.
Ich würde dann bei der "Frischmahlzeit" nicht nur Fleisch geben, sondern auch noch andere gesunde Zutaten, wie Obst/Gemüse ect. Brei, auch Milchprodukte, sofern es deine Hunde vertragen
-
Zitat
Hallo Sarah
schreib mal noch Alter und Gewicht deiner Hunde hier rein
Man sagt, dass ein Hund so ca. 1% des Körpergewichts an Trofu erhalten sollte, du fütterst ca. 500gr. pro Tag, da müsste Tyson so ca. 50 Kg. schwer sein.
Ich würde dann bei der "Frischmahlzeit" nicht nur Fleisch geben, sondern auch noch andere gesunde Zutaten, wie Obst/Gemüse ect. Brei, auch Milchprodukte, sofern es deine Hunde vertragen
huhu,
also tyson ist 2 jahre jung und 35kg "schwer", ob es nun 250g sind die er 2mal am tag bekommt weiß ich nicht, ich wiege es nicht ab, ich hab jetzt einfach mal geschätzt. auf jeden fall ist er schön schlankkowalski ist 7 jahre und 6,3 kg leicht. sie ist sehr viel weniger aktiv als tyson aber für ihre Verhältnisse ist sie schon aktiv (welch ein satz )
gemüse wäre kein Problem und hüttenkäse und jogurt bekommen sie jetzt zwischendurch auch mal.
-
Diego gebe ich die 500gr. TK Fleisch auf einmal in den Napf, mit etwas Öl und Gemüse, oder ganz klein geschnittenem Salat.
Er bekommt das aber nicht jeden Tag.
Meistens will er dann kein Trockenfutter mehr. Er ist auch nicht sehr verfressen.LG Anette
-
Hi Sarah
Okey, dann würde ich es so handhaben
Beispiel für Tyson:
einfach mal die Hälfte von der bisherigen TROFU - Menge, wieg doch mal einen Becher, so wüsstest du in etwa, wieviel es grammmässig sein sollte.Bei 1% bekäme er pro Tag so ca. 350gr. an TROFU, jetzt die Hälfte bei Teilbarf = ca 175gr.
Die zweite Mahlzeit mit Frischem:
hier rechnet man mit ca. 2% (Richtwert) Tagesbedarf.
Bei Tyson = 700gr. pro Tag, bei Teilbarf die Hälfte = ca 350gr.
davon würde ich ca. 70% an Fleisch, und den Rest an Gemüse/Obst/Kräuter und Div. Milchprodukten geben, auch 2 bis drei Eigelb die WocheZitatDiego gebe ich die 500gr. TK Fleisch auf einmal in den Napf, mit etwas Öl und Gemüse, oder ganz klein geschnittenem Salat.
wenn ich dir einen Tipp geben darf, der Salat sollte, wie Obst/Gemüse zu einem Brei gemixt werden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!