Jeden Hund röntgen vor Agility?

• Huch, Roxybonny, ich habe den komplett übersehen- ich verstehe aber auch nicht warum ich den anderen dafür gesehen habe :???:

Auf jeden Fall haben wir letzten Monat Lia röntgen lassen. Die Schlafspritze hat vollkommen gereicht! Sie Ärztin meinte, dass die Muskeln komplett entspannt waren und das sei das wichtige. Einer Vollnarkose würde ich also aus dem Weg gehen- belasstet den Hund sehr extrem.

Ich habe übrigens auch einen Freds dafür gestartet- da habe ich auch ein paar hilfreiche Antworten bekommen! :)

Fred 1
    Fred 2

Ps: Ich denke für 3-4 Schnupperstunden würde ich noch nicht röntgen lassen-vielleicht gefällt es einem ja gar nicht. Dazu kommt dass die Hürden ganz niedrig liegen und die Slalomgasse sehr breit ist. Es ist also normalerweise noch nichts dabei was extrem belstend ist. Wenn man sich aber fest entschlossen hat und dann die Hürde auch etwas höher legt würde ich unbedingt röntgen. Besser als später dann den Salat zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!