From scratch...
-
-
Wir haben inzwischen mit der Aufmerksamkeitsübung angefangen. Wenn er mich anguckt und mir mit den Augen aufmerksam beim Hampeln folgt, dann Klick und Leckerli.
Und schon haben wir das erste kleinere Problemchen: er folgt mir mit den Augen ja schon, aber das Ganze sieht eher angestrengt als fröhlich aus. Ein bißchen so ein Blick wie der auf meinem Avatar ist das. In meinem schlauen Buch steht aber "fröhliche Aufmerksamkeit", und man sieht's ja bei den ganzen Hunden in den Videos, die gucken eher vergnügt, nach dem Motto "waskommtjetztwaskommtjetztwaskommtjetzt?". John-Boy schaut eher nach "hoffentlichisdasOKso..." aus.
Kommt das noch von selber, wenn er etwas mehr Sicherheit hat, dass ich genau das verlange, was er da grad macht (nämlich mich angucken), oder kann ich ihn irgendwie noch ein bißchen fröhlich motivieren?
Möglicherweise bin ich das selber und er spiegelt mich nur, kann es das sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da fallen mir spontan so ein paar Sachen ein ;-)
Wenn wir was Neues lernen, schaut meiner auch immer konzentriert. Ist ja auch gut - er muß ja noch viel mehr denken, um zu wissen, was ich von ihm will. Das Fröhliche kommt erst, wenn er genau weiß, was er machen soll und sich nicht mehr sooo doll konzentrieren muß.
Wie weit ist denn das Leckerchen von seinen Augen weg - evtl. schielt er nur ein bissal und das schaut dann angestrengt aus?
Lach mal beim Üben ;-)
lg
schnupp -
Ich hab heute die DVD von Denise Nardelli bekommen und hab sogleich ihren Trick mit dem "Hund anschalten" nachgespielt. Jetzt guckt er schon viel vergnügter. Man muss ihn nur heiß auf das, was da kommt, machen...
Die DVD scheint übrigens klasse zu sein! Ich hab nur ein kleines Stückchen angeschaut, aber ich bin jetzt schon völlig begeistert. Und sie hat mir einen tollen Clicker mit Knopf mit ins Päckchen getan, das find ich voll lieb...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!