-
-
Hallo zusammen.
Ich bin stock sauer.
Ich stecke gerade mitten in der Trennung von meinem Mann und bin im 4 Monat schwanger.
Aber nicht genug,dass ich schon mit der Situation,der neues Wohnungssuche etc. genug zu tun habe nun sagt er zu mir er nimmt mir meinen Hund weg.
Wir haben ja 2 Zeus und Erna.
Zeus gehört ihm da sage ich auch nichts gegen aber Erna haben wir uns zusammen geholt und wir stehen beide im Kaufvertrag drin.
Nur hat er den Kontoauszug auf dem vermerkt ist,dass er das komplette Geld allein überwiesen hat.
Ich verzweifel.Erna ist mein ein und alles und ich habe ihm gesagt,dass ich sie auf jeden Fall mitnehmen werde und er sagt zu mir,wenn ich das mache,dann wird er sie sich holen.
Der Hund ist auf mich fixiert.Ich mache ja auch schließlich alles mit ihr.
Kann mir da jemand helfen.
Ich stehe so schon vor dem Nervenzusammenbruch aber nun auch noch mein geliebter Hund...
Kann ich da vor Gericht ziehen oder was kann ich machen?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja mei, Svea, immer ruhig bleiben!!!!
Was sind denn das für Neuigkeiten?
Da ist ja erstmal die Frage, warum will er Erna?
Will er dir nur wehtun, sind da eher Gefühle die er so versucht durchzusetzen?
Leider Gottes ist es ja so, dass die verlassenen Ehepartner so eine Art Trotzverhalten an den Tag legen.Generell kann man alles und jeden verklagen, ich könnte rein theoretisch sogar dein ungeborenes Kind verklagen!
Kämpfe um deine Erna - wenns sein muss bis zum letzten!!!
Ich würde dir den Rat geben, geh zu einem wirklich guten Anwalt und lass Erna nicht mehr alleine zu Hause bei deinem Mann!
-
Also meines Erachtens ist es völlig egal wer den Hund bezahlt hat.
Ich habe es so verstanden - du bist verheiratet - aber lebst in Scheidung.
Und ich gehe auch einfach mal davon aus, dass Ihr eine normale Zugewinngemeinschaft hattet bzw habt.Dann gilt alles, was in der Ehe angeschafft wurde jedem zur Hälfte.
Egal von wessen Konto es bezahlt wurde.Laß dich hier nicht verrückt machen !!!!
Wahrscheinlich ist es sowieso nur ein "Verletzen Wollen" des Ex.
Dieser typische Rosenkrieg-Effekt :kopfwand: . -
Das ist ja eine blöde Situation!!!
Soweit ich weiß, gehört der Hund demjenigen, der im Kaufvertrag und Impfpass vermerkt ist und auf den er bei der Stadt angemeldet ist, völlig egal, wer ihn bezahlt hat. Somit würde er Euch zumindest schon mal beiden gehören.
-
Das sind ja gesegnete Aussichten.
Dass in einem Trennungsfall mein und dein beinhart zum Einsatz kommt, ja das ist leider so.
Aber bei einem Hund finde ich das mehr als erschütternd.
Hat Dein Mann denn gar kein Empfinden für die Seele eines Hundes. Ist es ihm da so wichtig, wer was bezahlt hat? Gibt es zwischen Euch keine Basis mehr, auf der Ihr ein vernünftiges Gespräch führen könntSchlimm genug , dass die Hunde getrennt werden müssen.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Wunsch erfolgreich durchsetzen kannst!
-
-
Hallo
die selbe Situation haben "wir" hier im Momement auch :motz:
Das ist richtig typisch, Haus abgegeben etc, und dann noch der Hund?
Bei unseren Bekannten hieß es, entweder du gibst mir 1000€ oder ich nehm dir den Hund weg :kopfwand:
Ich finde soetwas echt furchtbar :x
Die die wir kennen holen sich ein bisschen Unterstützung von anderen Leuten... die wollen es so vielen Leuten wie möglich bekannt machen und so Druck auf diesen :zensur: machen...
Ob's hilft weiß ich nicht...
Vielleicht kann man da ja irgendwas mit nem Anwalt machen...
Ich hoffe für dich und deinen Hund das ihr das schafft!!! -
hallo,
zuerst einmal nicht aufregen....beruhig dich bitte wieder, das bekommt dir und dem baby besser
ZitatNur hat er den Kontoauszug auf dem vermerkt ist,dass er das komplette Geld allein überwiesen hat.
ist das ein gemeinschaftskonto, wo auch dein name auf den kontoauszügen mit draufsteht? dann kann man nämlich nicht nachweisen, wer eine überweisung getätigt hat...das hättest ja auch du sein können...
auch dein name steht unter dem kaufvertrag, also hat er keine alleinige ansprüche auf den hund. du bist schwanger und bist demnächst zuhause, hast also auch viel mehr zeit für den hund. dein ex ist garantiert vollzeit am arbeiten, oder?ja ja...diese "noch"ehemänner versuchen einen nur noch zu verletzen, wo sie nur können und greifen zu den fiesesten methoden...kann da auch ein lied von trällern.
ich würde mir von meinem tierarzt eine bescheinigung holen, auf der eine krankheit steht, die langwierig und teuer wäre...mal sehen, ob dein exmann den hund dann noch haben will...notfalls würde ich den arzt bestechen, falls er mir nicht freiwillig helfen würde. zumal der auch bestimmt beweisen kann, dass der hund an dir hängt und eine trennung von dir, schwere folgen haben könnte. ( mein tierarzt und ich, wir dutzen uns, denke, dass er mir so eine bescheinigung ausstellen würde, zum wohle der hunde )
bei meinen jetzigen hunden war ich auch schlauer...ich habe die kaufverträge alle alleine unterschrieben, habe sie auf meinen namen angemeldet, und sind beim tierarzt auch auf meinen namen in der kartei.
mein mann könnte mir nichts, rein gar nichts. -
Diese Mein-und dein Sache haben wir eigentlich gar nicht.
Er überlässt mir alles.Das möchte ich aber nicht er soll ja auch was haben in seiner neuen Wohnung.
Warum er Erna unbedingt haben will,weiß ich nicht.
Denke nicht das er es macht um mich zu verletzen es geht ihm warscheinlich auch um Erna.
Habe ihm auch Gründe genannt wie:
Du gehst von morgens 5 bis Mittags um 17 Uhr arbeiten und ich bin zu Hause,dass ist doch viel schöner für die Hunde.
Aber er meint das geht mich nichts an und er würde das schon hinbekommen.
Und wenn er nicht mit sich reden lässt,dann werde ich mir einen Anwalt nehmen.
Danke schonmal für die Antworten! -
mein exmann hat damals auch gesagt, dass ich alles behalten könnte, damit hat er eine mündliche verzichtserklärung ausgesprochen gehabt und kam vor gericht damit auch nicht mehr durch... er versuchte hinterher doch noch das eine, oder andere zu bekommen, was ich aber nicht hergeben musste....
-
Also das Konto läuft nur über seinen Namen.
Erna ist aber bei der Stadt auf meinen Namen angemeldet.
Das es meinem Baby nicht gut bekommt weiß ich leider.
Ich versuch auch schon alles um mich nicht immer auf zu regen.
Mein Arzt hat mir schon Tabletten wegen dem hohen Blutdruck,der durch den ganzen Stress kommt,gegeben und sagte wenn ich nicht aufpasse kann es sogar bis zur Fehlgeburt kommen.
Aber da nimmt er ja auch keine Rücksicht drauf,genau wie auf alles andere.
Das mit dem Tierarzt ist eine gute Idee.
Da das mit dem Anwalt wirklich die letzte Option ist,da ich nicht noch ne heftige Schlammschlacht will. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!