-
-
ähm... das kann ich nicht bestätigen. die gerichte gehen immer retriktiver um mit der gewährung von beratungs- und prozesskostenhilfe. sofern man kann hartz 4 empfänger ist muss man recht umfangreich seine persönlichen und wirtschaftlichen verhältnisse darlegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich flipp aus,er will mir meinen Hund weg nehmen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
naja..jeder musste damals eine verdienstbescheinigung vorlegen und das wars....
ich als mutter habe als nachtwache in einer rehaklinik gearbeitet gehabt, auch gut verdient...ich brauchte nichts zu bezahlen. der satz lag damals bei ca. 3000 DM netto. das ist schon ziemlich hoch....so viel haben die wenigsten zur verfügung. ich weiß nicht wie das heute ist...meine scheidung war noch zu DM zeiten...ich weiß nicht, was sich inzwischen geändert haben könnte.
-
so einfach ist es nicht. du hast einen selbstbehalt von ca. 350 euro. dann wohnkosten. dann eventuell bonus von 145, wenn du arbeitest. dann werden deine unterhaltsberechtigten angerechnet. bleibt was über, dann musst du mindestens raten zahlen. verdienstbescheinigung einreichen reicht klar nicht. dann war der anwalt so nett und hat den antrag für dich ausgefüllt. löst aber eigentlich einen eigenen gebührentatbestand aus!
-
ich habe keinen unterhalt bekommen gehabt von meinem ex...ich hatte meine eigene wohnung, meinen eigenen verdienst...unterhalt hat er aber für unsere tochter bezahlt. aber wie gesagt..ich habe nicht einen cent für meine anwältin auf den tisch legen müssen....ich musste auch nichts in raten abbezahlen....
aber wie gesagt, es ist lange her, die gesetze haben sich bestimmt zwischenzeitlich geändert....
-
unterhalt heißt in dem fall etwas anderes. damit ist gemeint, dass dir ein betrag gutgeschrieben wird, wenn du zum beispiel kinder hast, denen ggü. du ja zum unterhalt verpflichtet bist. dann darfst du mehr geld haben, um pkh zu bekommen.
ja, es wird zunehmend schwerer pkh zu bekommen. ich bemerke das immer mehr, dass anträge abgelehnt werden.
-
-
Um mich mal eben einschalten zu dürfen.
Ich denke,dass das Thema bald wieder geschlossen wird weil wir vom Thema abschweifen.
Es geht nur um Erna und zweitrangig um meine Trennung.
Ich handel nicht weil meine Gefühle verletzt worden sind.
Ich habe keine mehr.
Am Anfang ist man wütend,verletzt,enttäuscht aber wenn es dir immer wieder passiert,dann empfindet man nichts mehr.
Es geht mir nur um das Wohl meines Hundes.
Ich sage euch gerne wieso ich mich Trenne.
Mein Mann hat mich mit einer guten Freundin betrogen.
Aber das sollte nicht Thema sein.
Ich kann hier wirklich nicht von verletzter Eitelkeit oder sonstigem sprechen.
Ich möchte einfach nur mein Liebstes behalten und ich benutze weder den Hund noch das Kind als Druckmittel.
Er kann das Kind so oft sehen wie er will.
Ich werde dem Kind zu liebe gute Miene machen.
Nur wenn mir vorher schon angedroht wird,den Hund zu "entführen" dann stelle ich mich auch stur.britta was meintest du damit,dass die Verantwortung nicht sehr groß oder hoch ist?
-
Zitat
britta was meintest du damit,dass die Verantwortung nicht sehr groß oder hoch ist?Ich meine die Verantwortung, die man einem Kind, auch wenn es noch nicht geboren ist, gegenüber haben sollte.
Ein Kind in die Welt zu setzen, gehört mit zu den schwierigsten und anspruchsvollsten Entscheidungen im Leben überhaupt. -
Hallo Svea,
ich kann mir vorstellen, wie Du Dich im Moment fühlst.
Aber glaube mir, alles wird gut.Mein Ex wollte auch das "Sorgerecht" einklagen, hat er auch getan.
Allerdings wurden die Tiere (Hund und Katze) auch als Sache in die Hausratsaufteilung miteinbezogen.
Für den Hund hatte ich einen Kaufvertrag, für den Kater nicht. Vor Gericht konnte ich glaubhaft machen, daß ich die Bezugsperson bin (Impfpässe, Hundesteuer, usw.) Außerdem war für den Richter auch wichtig, wer denn auch genug Zeit hat für die Tiere. Ich habe sie letztendlich zugesprochen bekommen.Außerdem kann ich Dir auch wirklich nur raten, Deine Erna nicht alleine zu Hause zu lassen. Mein Ex hat auchgehofft,daß sich die Wogen wieder glätten, War einmal sch...freundlich und anderen Tag wieder "psychomäßig"drauf. Ich hatte teilweise auch Angst, der tut den Beiden was an.
Nach dem Richterspruch und der Scheidung rund 1,5 Jahre später bestand überhaupt kein Interesse mehr an Tieren. Er wollte mir nur wehtun, weil ich seinen Stolz verletzt habe.Dem"geteilten Sorgerecht" stehe ich mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Da wird das Tier ja kirre.
Ich drück Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen für Erna und für Deine Schwangerschaft. Tu Dir ganz viel Ruhe an, vor allem in Deiner jetzigen Situation. Ich weiß, das ist ganz schwer, aber Dein Kind wirds Dir danken
Fühl Dich ganz fest gedrückt
striky -
Danke,dass ist lieb von dir!
-
Zitat
Mein Mann hat mich mit einer guten Freundin betrogen.
ohhh...das haben einige männer scheinbar schon in ihren genen...denn meiner hat es GENAUSO gemacht gehabt. :irre:
svea...ich denke das du deine erna ohne probleme behalten kannst...
sobald dein noch-ehemann wieder geordneten verhältnissen nachgeht, wird das spiel zu langweilig für ihn...sobald ihr räumlich getrennt seid, flaut alles langsam wieder ab...
mein ex wollte mich auch in der gosse liegen sehen, es hat mich damals viel kraft gekostet, aber ich habe trotzdem all das erreicht, was ich erreichen wollte.
kopf hoch, den blick nach vorne gerichtet und kein zurücksehen, gehe jetzt DEINEN weg...ich habe es auch geschafft, also wirst du es auch schaffen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!