Ich flipp aus,er will mir meinen Hund weg nehmen!

• Zitat

Wenn das niemanden was angeht sollte man nicht in die Öffentlichkeit gehen...und Kritik muß der Mensch halt auch vertragen können. Wenn man etwas bedachter an einige Situationen herangeht steckt man seltener in der Sch....
    Wer sich einen Hund anschafft muß für diesen sorgen können und wer sich ein Kind anschafft sollte eben auch für bestimmte Situationen vorgesorgt und alles überdacht haben...

Sag mal gehts dir noch recht gut? :kopfwand:
    Svea's Mann hat sie betrogen :irre:

Leider kann man nicht alle Eventualitäten ausschliessen!
    Besonders die nicht, die andere Menschen verbocken! :kopfwand:

• Zitat

Wenn das niemanden was angeht sollte man nicht in die Öffentlichkeit gehen...und Kritik muß der Mensch halt auch vertragen können. Wenn man etwas bedachter an einige Situationen herangeht steckt man seltener in der Sch....
    Wer sich einen Hund anschafft muß für diesen sorgen können und wer sich ein Kind anschafft sollte eben auch für bestimmte Situationen vorgesorgt und alles überdacht haben...

Ich bewundere die Leute, die alles haarklein vorausberechnen können.
    Anscheinend hast Du dieses beneidenswerte Naturell. :???:

Aber lass' Dir eines sagen:

Nichts kann man vorhersehen, weil unverhofft kommt oft.

• Wollte heute Mittag eigentlich schon schreiben aber mir ist leider was dazwischen gekommen.
    Habe heute nochmal das Gespräch gesucht und ich darf Erna behalten :D
    Muss also doch keinen anderen Weg gehen.
    Er hat eingesehen,dass er ja nicht die Zeit für 2 Hunde hat und sie auch sehr an mir hängt.
    Er würde sie dann zwischendurch aber gerne mal sehen.
    Das ist kein Problem habe ich ihm gesagt.
    Mir fällt ein Kohlewerk vom Herzen.

Zitat

Ein guter Anwalt ist die erste Option, nicht die Letzte! Mit Dir persönlich kann Dein Mann nicht reden, da sind zuviele verletzte Gefühle und wahrscheinlich auch Eitelkeit im Weg...sachlich über einen Anwalt ist dreimal besser!
    Ich frage mich, warum Du ausziehst und nicht er....und warum Du im 4. Monat schwanger bist, wenn es dermaßen bei Euch kriselt...war das nicht abzusehen? Ich will Dir nicht zu nahe treten aber ....sowas verwundert mich immer wieder!

Wieso sollte er nicht mit mir reden können?
    Ich konnte eher nicht mit ihm reden.
    Ich ziehe aus,weil ich einfach die Schnauze voll habe.
    Und ich habe es vor ca 5 Wochen erst erfahren.
    Da war ich nunmal schon schwanger.
    Lässt sich nunmal nicht alles vorraus sagen.....

• Schön dass ihr euch noch so gut einigen konntet!!! :2thumbs:

Dann drück ich noch die Daumen, dass der Rest, insbesondere das Sorgerecht fürs Kind auch so gut läuft.

Aber ich hoffe dieser Thread wird einige zum Nachdenken bringen. Ich bin da eher Realistin, jede Beziehung kann schneller zu Bruch gehen als man denkt und gerade Lebewesen sollten nicht darunter leiden. Dementsprechend sollte von vornerein geklärt sein, wem das Tier gehört oder wer es im Falle einer Trennung nimmt. Notfalls sogar notariell beglaubigt! Und ich wage mal zu behaupten, dass der Gedanke "mein Partner würde niiieeee so sein" ziemlich naiv ist....eine Klärung im vornerein tut ja auch niemandem weh... ;)

• Hoffe nur,dass er sich das nicht wieder anders überlegt.
    Meint ihr es bringt was wenn ich es mir schriftlich geben lassen,dass ich den Hund mitnehmen darf?

• ich denke schon, alles was schriftlich ist, kann nicht wiederufen werden..im gegensatz zu worten...von wegen: "das hab ich nie gesagt"

wenn er fragt warum, würde ich ihm einfach sagen, nur so, damit er es sich nicht wieder anders überlegen kann und in sachen vertrauen, da hat er ja eh schon verspielt. :/

• Zitat

Meint ihr es bringt was wenn ich es mir schriftlich geben lassen,dass ich den Hund mitnehmen darf?

Auf jeden Fall!!! :gut:

Denn, wenn es vor Gericht geht, können plötzlich Papiere mehr zählen als gute Worte in den Augen der Richter.

• Noch habe ich das Schriftstück nicht aber das werde ich noch ´hin bekommen.
    Bin auch erleichtert.
    Also war es wohl doch nur um mich zu verletzten.
    :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!