Hund Ausländerfeindlich ?
-
-
Hallo !
Heute morgen war ich mit beiden Hunden unterwegs folgende Situation : Sehr große Runde gelaufen zum Einkaufen gewesen und nach ca. 2 Stunden wieder auf dem Heimweg als kurz vor unserem Zuhause eine sehr dunkelhäutige Frau um die Ecke kam und sofort stehen blieb als sie die Hunde sah. Sofort fing die große an zu knurren und zu kläffen die kleine kurz darauf auch . Nach einem Rückruf und einem NEIN war alles wieder in Ordnung und die Frau durfte an uns vorbeigehen ohne weitere Probleme .
Die kleine hat schon immer so auf Ausländer reagiert das schlimmste ist unser Sohn hat nen Freund der ist Mischling was mann ihm aber nicht ansieht
Er darf in unserer Wohnung kein Schritt machen wenn der Hund im Haus ist ich muß sie dann immer wegsperren oder festhalten . Andere Kinder dürfen sich frei bewegen .
Ach der Junge Zeigt auch keine Angst im Gegenteil er versucht sich ihr vorsichtig zu nähern und sagt dann immer Cindy könne ihn nicht leiden .
Mir ist dieses Verhalten unerklärlich vieleicht kann mir jemand ein Tip geben as man da tun kann ?Gruß Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Danke Britta
Ich hab mir das durchgelesen. Dein tip war sehr hilfreich.LG Caro
-
Hallo,
wie soll dein Hund ein normales Verhalten gegenüber Ausländern aufbauen, wenn du den ausländischen Freund deines Sohnes als "Mischling" bezeichnest. - Sorry, aber diese Wortwahl geht gar nicht.Gruß, von beiden No-Hu's
-
hallo
ich habe das gleiche problem mit meinen hunden. mittlerweile habe ich es aber herausgefunden, wieso sie so auf dunkelhäutig ereagieren.unsere nachbarn sind dunkelhäutig und die kinder haben sich zum spass gemacht, unsere hunde zu necken am zaun und mit stöcken zu pisaken. auch mit aufhetzenden worten. ich habe die kinder per zufall entdeckt, als sie die hunde durch die schilfmatten ärgerten (danach wusste ich auch, wieso die matten immer an der selben stelle ein loch hatten). : :motz:
zum glück reagieren sie mittlerweile nicht bei allen so. aber bei dieser familie sind sie nicht zu beruhigen, wenn sie im garten sind. manchmal reagieren sie auc komisch, wenn der geruch ihnen fremd ist oder wenn ich ein mulmiges gefühl habe.
-
-
Sorry No-Hu's
War nicht die richtige Wortwahl. Ich meinte die Mutter von ihm ist Deutsche und sein Vater Albaner er sieht aber Europäisch aus er ist also kein dunkelhäutiges Kind.
Das meinte ich damit.Nochmals sorry
Gruß Caro -
Hi Caro,
wir haben uns fast schon gedacht, daß es nicht so gemeint war, wie es sich angehört hat. Wollten nur mal dezent daraufhinweisen. Könnten ja auch andere total falsch verstehen.
Wir haben übrigens bei unseren Hunden festgestellt, daß diese auch Menschen, die besondere "Merkmale" haben, anbellen oder zumindest vorsichtig reagieren. Dies betrifft z.B.Menschen mit Behinderungen, anderer Hautfarbe, Regenschirmen, Walking-Stöcken, Inlinern o.ä.
Wir sind in diesen Situationen mit unserem Kleinen von 17 Wochen am üben, damit er merkt, daß es nichts besonders ist und er sich ganz normal verhalten kann.Liebe Grüße von den No-Hu's
-
Ja bei Inliner oder Skateboards reagieren sie auch nicht sehr freundlich ich dachte aber das es eher am geräusch liegt denn Radfahrer oder Rollstuhl oder Kinderwagen sind ok für die beiden.
Gruß Caro
-
Meine Große reagiert auch sehr seltsam auch Schwarze. Also, jeder Schwarze wird angeknurrt und angebellt, obwohl sie Leute im Allgemeinen ignoriert. Das haben wir auf recht einfache Art lösen können zum Glück. Wir haben einen Nachbarn der (schwarzer) Südafrikaner ist und mir mehreren HUnden aufgewachsen ist. Seitdem die sich miteinander bekannt gemacht haben, haben wir keine Probleme mehr. Vielleicht könntet ihr eine ähnliche Methode nehmen?
Etwas anderes, woran ich mich gerade erinnerte ist, daß meine Eltern mal einen Hund hatten, der sehr aggressiv auf Leute, die irgendwelche (für ihn) ungewöhnlichen Gewürze/Speisen gegessen haben und dementsprechend rochen. Da haben wir ihn ein paar Mal (mit Erlaubnis und Absprache natürlich!) in einen Laden gebracht, wo es so roch und er hat gaaaanz viele Leckerchen bekommen und damit was das Problem dann auch erledigt.
Vielleicht hilft ja irgendwas davon.... -
Hallo,
ich denke, es ist einfach die Angst vor dem Unbekannten. Mein Hund hatte früher Angst vor vielen Menschen. Menschenansammlungen waren meist problemlos, weil sie nicht in der Lage war, sich einzelne rauszupicken. Dann nahm ich sie immer mit zum Flughafen und eines Tages machte sie Dunkelhäutige an. Sie sahen anders aus und so konnte sie diese Person rauspicken.
Mein Hund hat einfach festgestellt, dass diese Menschen eben nur anders aussehen und für ihn deshalb komisch wirken. Inzw. hat sich mein hund daran gewöhnt.
Dass dein hund sich dieses Kind rauspickt, hat mit Sicherheit nichts, aber gar nichts damit zu tun, dass es etwas anders ist. Magst du dieses Kind? Oder hast du Stress, wenn es kommt? das kann dein Hund spühren. Ich denke aber, dass es die Art ist, wie das Kind auf den Hund zugeht. Geht es frontal auf den Hund zu? Fixiert es den Hund mit den Augen? Es sind oft Kleinigkeiten, warum ein Hund unsicher wird. Und unsichere Hunde spühren sofort, ob jemand Angst hat oder nicht.
Gruß Biber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!