Beißerrei am Hundestrand

  • Wir waren mit unserem Rudi (terriermix ca. 30 cm) an der Ostsee am Hundestand, wir hatten zwei Strandkörbe und Rudi, hatte ein geschirr an, war an einem angebunden, die leine war ca. 1,5 meter lang. Da kam von hinten eine frau mit einem großen schwarzen Hund, ich denke mal labrador Schäferhundmix, an einer flexi. Unser hund hat näturlich wie immer wenn er hunde sieht gebellt, da hat sich der andere schon auf ihn gestürzt und ihn im nacken gepackt und geschüttelt, meiner hat nur geschrien... da wie aber nicht an die leine gekommen sind kommten wir unseren nicht losmachen... mir ist fast das herz stehen geblieben... irgendwann hat der scharze,er heißt Merlin, dann von ihm abgelassen und sein frauchen hat ihn endlich zu fassen gekiegt. sie hat mir dann auch sofort ihre adresse gegeben und gesagt es tut ihr leid und sie bezahlt alles.
    Wir haben uns erstmal rudigeschnappt und geguckt was er abgekriegt hat, am hals waren 3 ca 2 cent große löcher, er hat außerden aus den mund und am auge geblutet.
    Wir sind dann erstmal in die tierklinik dort hat die ta die wunden untersucht, er wurde etwas rasiert, er bekam eine schmerz und eine antibiotikerspritze und eine creme fürs auge und eine für die wunden.
    Als wir dann die rechnung bei der dame abgegeben haben sagte sie uns sie gibt uns das geld am nächsten tag da sie soviel( 55 Euro) nicht da hätte. wir sagten ihr auch das wir ein neues geschirr kaufen müssten da ihr hund das andere ja zerbissen hatte und wir am übernächsten tag nocheinmal zum ta müssen da Rudi noch eine spritze bekommt. sie sagte das sie das alles bezahlt weil sie keinen ärger wollte.
    wir haben uns also darauf verlassen das sie uns am nächsten tag das geld bringt. am nächten tag bekamen wir dann einen netten anruf von ihrem freund, der uns sagte sie könne das geld nicht sofort bezahlen da sie harz 4 bekommt, und die zweite ta rechnung und das geschirr würde sie sowieso nicht bezahlen. Wir sagten ihm er soll das ganze geld ca 90 Euro bezahlen und das inner halb von einer Woche da wir dann wieder abreisen. er erzählte uns immer wieder das sie nicht soviel geld hat und das unser hund schließlich schuld hat weil er ja gebellt hat, und so weiter ich hab dann irgendwann gesagt wenn er das geld nicht bezahlt können wir das auch anders regeln indem wir eine anzeige bei der polizei machen und uns an unseren anwalt wenden. dann hat er aufgelegt. am nächsten tag haben wie der dame die kopien der rechnungen zusammen mit unserer bankverbindung in den briefkasten gesteckt da keiner aufgemacht hat. waren dann noch bei der polizei und haben anzeige erstattet. Das ganze ist am dienstag passiert und seitden wir ihr die rechnungen zukommen lassen haben haben wir von der dame nichts mehr gehört.
    Wir haben dann von anderen erfahren das ihr hund dieses jahr schon 5 hunde angefallen hat!!!
    Was kann ich denn tuen um noch an mein geld zu kommen, sind jetzt wieder zu hause. und 90 euro sind für uns viel geld.

  • Das ist ja übel. Aber die Anzeige müsste doch ausreichen, um an das Geld zu kommen, oder? Hmm, von wem weißt du denn, dass ihr Hund noch 5 andere angefallen hat? Kannst du diejenigen ausfindig machen? Dann könntest du dir mit denen was überlegen. Weil bei sechsen wird es wohl nicht bleiben, so wies aussieht, sie scheint ihn ja nicht wirklich unter Kontrolle zu haben.

  • wir sind ja nicht mehr vor ort, das waren auch alles touristen da so wie wir. und die polizei sorgt ja nicht dafür das wir unser geld bekommen. die schalten das ordnungaamt ein und dann muß sie wohl ein bußgeld bezahlen, aber davon haben wir ja nischt

  • Zitat

    und das unser hund schließlich schuld hat weil er ja gebellt hat


    ja hallooooo???? merkt der typ es eigentlich noch???? :motz:


    dein hund war angeleint und er kann bellen so viel wie er will. wenn die schrulle ihren hund nicht unter kontrolle hat, dann ist es auf jeden fall ihre schuld, denn wenn sie ihn unter kontrolle gehabt hätte, wäre euer hund nicht angefallen worden! punkt...soviel dazu!



    ich hätte auch sofort angezeigt, ob ihr euer geld bekommt, ist fraglich, kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser hund versichert ist.

  • tja....dann sehe ich schwarz für sich....


    anfangs zeigen alle immer guten willen, wollen bereitwillig zahlen, aber wenns dann ans eingemachte geht, ziehen sie sich zurück.


    was hat denn die frau gedacht? glaubte sie, dass sie mit 5 euro auskommt?


    ich würde sie immer wieder daran erinnern, was sie mir noch zu zahlen hätte, würde ihr eventuell noch ratenzahlung anbieten...

  • ist doch echt ne schweinerei, mein hund wird gebissen und die tussi zahlt nicht!!! Ich hoffe die kriegt ne ordentliche strafe!!! oder sie nehmen ihr den hund ganz weg!!!

  • Ja siehste, mit dem bellen hab ich ganz überlesen. Wenn sie weiß, dass ihr Hund aggressiv ist, muss sie halt angemessenen Abstand halten.


    Könnt ihr nicht eine Schadensersatzklage einreichen? .. Kenne mich mit sowas nicht aus. :???:

  • und dann muß ich den anwalt ja auch bezahlen oder?? was kostet denn sowas?? ich hab schon gedacht ob ich vom anwalt nen brief aufsetzen lasse wo ich ihr mit ner klage drohe... weiß jemand was das kostet??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!