Beißerrei am Hundestrand
-
-
hallo,
zuerst solltest du sie nochmals selbst auffordern zur zahlung, dann mit dem vermerk, wenn die zahlung bis dann und dann nicht eingegangen ist, dass du den rechtsweg gehen wirst...vielleicht reicht das schon zum einschüchtern...die wird nämlich keine rechtsschutz haben, wenn nicht einmal der hund versichert ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hallo,
zuerst solltest du sie nochmals selbst auffordern zur zahlung, dann mit dem vermerk, wenn die zahlung bis dann und dann nicht eingegangen ist, dass du den rechtsweg gehen wirst...vielleicht reicht das schon zum einschüchtern...die wird nämlich keine rechtsschutz haben, wenn nicht einmal der hund versichert ist...
Genau so. Wenn es zu einer Verhandlung kommt, darf sie nämlich die 90e bezahlen, plus wahrscheinlich Schmerzensgeld, und die Gerichtskosten wie etwas für deinen Anwalt.
Egal wie, sie muss es bezahlen. Dann dürfte vom Richter eig. auch noch der Tierschutz oder zuständige Landkreistierarzt eingeschaltet werden, wenn der Hund von dieser Frau schon 5 andere angefallen hat.
Dazu wäre es hilfreich, diese durch Anzeigen in Zeitungen und dort im Ort ausfindig zu machen- oder Zeugen für diese Beißerein.Viel Glück und gute Besserung an deinen Wuff.
-
würde ihr auch schriben und mit dem anwalt drohen,wenn du beim anwalt nur ein schreiben aufsetzen lässt das ist nicht so teuer richtet sich nach dem streitwert und die kosten könntest du ihr aufdrücken da sie ja im verzug wäre.und wenn du hartz4 bist dann kannst du dir nen schein für nen anwalt holen.
-
ne ich bin net harz 4 aber sie...
-
dann kommt sie aufjeden fall recht problemlos an nen anwalt,vorrausgesetzt die sehn chancen dass sie recht hat.
wie gesagt ich würd ihr ne frist setzen und dann zum anwalt.
OT:wo aus gifhorn kommst du denn?hab da auch mal gewohnt -
-
Müden aller ist in der nähe von gf
-
Puh das ist ja übel.
Du kannst ja mal bei Deiner eignen Versicherung nachfragen wie in so einem Fall zu verfahren ist.
Wenn Du rechtschutzversichert bist kostet der Anwalt glaub ich erstmal nix.
Dein Anwalt hat dann glaub ich auch die Möglichkeit von der Polizei, Ordnungsamt weitere Informationen über andere Anzeigen zu bekommen evtl. auch Auskunft von der Tierklinik. Zumindest eher als Du es hast.
Hast Du Dir vielleicht die Namen der anderen Touris als Zeugen notiert?
Wie geht's denn Deinem Wauzi überhaupt?
-
hab in meinersen und leiferde gewohnt
-
jetzt geht es ihm wieder besser, aber wenn er andere hunde sieht tikt er aus
-
Hallo,
wie geht es denn dir, wenn ihr andere Hunde trefft?
LG Nadja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!