Welpe beim kuscheln vom Sofa gefallen :(

• Hallo,

mein 8 wochen alter Rottibub ist gestern abend beim kuscheln mit mir vom sofa gefallen :( war ein bisschen zu schnell.
    er verhält sich ganz normal und ist quietsch vergnügt.
    kann ihm dabei trotzdem was passiert sein??

bitte um schnelle antwort

• Hallo :^^:

ich bin auch kein Experte oder Tierarzt. Aber ich denke, Dein Sofa ist ja nu auch nicht höher als andere und es ist ja nun auch ein Rottibub und kein Minimix. Also ist die Höhe, denke ich, relativierbar...
    Und wenn er sich ganz normal verhält, denke ich auch, dass alles soweit in Ordnung ist.

Ist er denn auf den Kopf gefallen oder sonst irgendwie ungünstig?
    Wenn auf den Kopf gefallen, beobachte ihn einfach ein wenig. Er sollte auf gar keinen Fall Kotzen...Wenn wir Menschen eine Gehirnerschütterung haben, geht die auch mit Übelkeit einher. Das also im Zweifel bedenken, wenn er auf den Kopf gefallen ist. Ansonsten einfach abtasten, ob keine Beulen oder irgendwas dicker geworden ist.

Wenn all das nicht ist und er qietschfidel ist...mach Dir nicht so große Sorgen. Wird schon nix passiert sein. Nur beobachten...falls sich doch noch etwas entwickeln sollte. Aber ich denke ne Prellung oder ähnliches hätte sich schon bemerkbar gemacht.

Alles Liebe,
    Ricarda

• huhu,

ist uns auch mal passiert, da hat sich einmal zuviel zur seite gedreht...und plumps lag sie, sie stand auf uns sprang ganz normal wieder rauf um weiter zu kuscheln...vorgestern hat sie sich zu ihrer mama auf die eine ottomane gelegt und beim schlafen auch runtergefallen, sie blieb liegen und schlief weiter...
    ihr gehts topfit...wenn die kleinen untereinander hochtourig toben dann springen die sich auch an und fallen zur seit etc.
    solange sich die kleinen nicht aufmerksam verhalten, wird alles in ordnung sein...

lg

• Tief ein und ausatmen - ein Hund ist auch nicht aus Glas.

Das wird nicht das einzige mal sein, das er irgendwo runter fällt.

• Hallo TerraX,

bleib ganz ruhig dein Welpi zeigt keine Symptome das er eine Verletzung hat und ist munter.
    Die Natur hat unsere kleinen Muckels schon recht widerstandsfähig "konstruiert".
    Diese Situationen werden dir noch öfters begegnen.

Schönen Gruß,
    Frank

• Hallo

also Zoe ist so ein Aus-dem-Bett-faller... bis jetzt ist ihr noch nichts passiert...
    Und solang es deinem Hund gut geht und man nichts auffäliges sehen kann... mach dir mal nicht zu große Sorgen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!