-
-
Ich habe das Problem dass ich meine Wuffels zwar Barfen möchte, allerdings nicht mit Fleisch aus konventionelen Erzeugnissen.
Nun meine Frage an alle die ebenfalls auf Bio zurückgreifen:
Wie regelt ihr das mit dem Fleisch?
Habt ihr Biobauern in der Nähe, die auch soviel schlachten dass eure Hunde stetig frisches Fleisch zur Verfügung haben?
Gibt es vielleicht auch schon einen Versand via Internet?Für Ratschläge wäre ich wirklich Dankbar!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen!
Also das war bei mir am Anfang auch ein großes Thema. Ich verfüttere auch nur Fleisch aus guter Tierhaltung. Nichts konventionelles. Kaufe aber momentan nur noch direkt von einem Metzger, der Tiere aus der Umgebung selbst schlachtet. Und das auch nicht in Massen. Das kann ich eigentlich ganz gut vertreten.
Aber im Internet gibt es einen guten Shop: http://www.fleisch-shop.de/
Da habe ich zu Anfang auch bestellt und war sehr zufrieden. Da gibt es auch Bio-Fleisch. Hat eben alles seinen Preis. Aber ich hab es gerne bezahlt.
Kucks dir einfach mal an!
Grüßle
Sonja Nr. 2
-
Vielen Dank schon mal!
-
Gernke, kein Problem!
Gibts denn bei dir einen Bauern in der Nähe von dem du das Fleisch besorgen könntest?
Grüßle
Sonja Nr. 2
-
Danke für deinen Tipp (Link)! Werd mich dort mal umschauen!
Es ist noch früh am Morgen.....Bitte um ein wenig Verständis für mein sinnfreies "Vielen Dank schon mal"! *gg*Fies! Du hast deinen Beitrag geändert, gelle!?
Grüße
-
-
Ja hab ich. Aber nur weil ich das "Danke schon mal" erst nach meinem Beitrag gelesen habe. Vorher war der komplette erste Beitrag von dir editiert. Deswegen hab ichs nicht verstanden
Aber wir finden schon zusammen
Grüßle
Sonja Nr. 2 die jetzt erst mal früstücken geht
-
Gut, dann hätten wir das auch schon geklärt!....
Frühstücken ist ne gute Idee!Bis dann
-
Hallo,
ich bestelle auch bei fleisch-shop und kanns auch nur empfehlen. Allerdings sind die Versandkosten sehr hoch, also lohnt es sich, andere in der Umgebung zu suchen, mit denen man eine Sammelbestellung machen könnte. Im dubarfst-Forum ist sogar eine Rubrik für fleisch-shop-Sammelbestellungen.
Von fleisch-shop beziehe ich hauptsächlich Pansen, Rehrippen, Reh- und Hirschfleisch und Saumfleisch. Sonst kaufe ich Geflügel im Geflügelhof bei uns um die Ecke, der zwar nicht Bio- aber Freilandhaltung mit Futter aus eigenem Anbau betreibt; und bei Lamm reicht es mir, zu wissen, dass die Tiere aus der Gegend sind (ich finde, die Haltungsbedingungen bei "konventionellen" Schafherden sind vertretbar artgerecht -- bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege!)
Hier gibts anscheinend auch Biofleisch: http://www.idefix.biz/shop/
Liebe Grüße
Kay -
Mmh... irgendwie passt das nicht. Also ich mein, einmal auf "Bio" achten und dann Fleisch, was man ja in Deutschland sozusagen "an jeder Ecke" bekommt durch das ganze Land karren zu lassen.
Das ist das, was mich schon immer an diesen ganzen Versandshops etwas stört.Und deshalb würde ich mir dort auch nichts bestellen.
Ich würde dann lieber zum örtlichen Metzger gehen und mich dort erkundigen. Nach Produkten direkt aus der Region. Auch, wenn die vielleicht nicht Bio sind...
Und auch Bio-Fleisch gibt es in jeder Region irgendwo zu kaufen. Man muss nur ein bisschen suchen :wink:
Viele Grüße
Corinna (mit eigenen "unoffiziellen" Bio-Schafen) -
Hi Corinna,
du hast Schafe? Dann kannst du mich aufklären über den Unterschied zwischen verschiedenen Arten der Schafhaltung? Es ist mir klar, dass es auch "bio" ohne Zertifizierung gibt, aber gibt es überhaupt in Deutschland eine "schlechte" Schafhaltung, so wie es beispielweise eindeutig schlechte Schweinehaltung gibt?
Zur anderen Frage: Klar, ist nicht optimal, wenn einmal alle drei Monate ein Kühltransporter quer über Deutschland fährt, um mich und andere Kunden zu beliefern. Aber ich komme auch nicht an die nächsten Biohöfe und Wildreviere, ohne mit dem eigenen (dann größtenteils leeren) Auto zu fahren, das ist nicht so wie beim erwähnten Geflügelhof, zu dem ich samt Hund hinlaufen kann, oder dem türkischen Metzger, der auf der Busfahrt zur Arbeit liegt. Gerade Pansen aus anständiger Haltung bekommt man eben leider nicht an jeder Ecke.
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!