Kennt plötzlich das Kommando HIER nicht mehr
-
-
Mein Hund, der eigentlich immer auf "Hier" schnell kommt, kommt plötzlich nicht mehr! Es ist wie verhext! Ich gehe mit ihr, lass sie dann laufen und schreie, aber sie kommt nicht mehr, und dass jetzt seit zwei Tagen!
Wie geht denn das????? Will sie mich zuzeit Testen oder....??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kennt plötzlich das Kommando HIER nicht mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kannst Du das ein bißchen ausführlicher erklären?
Wie alt ist denn überhaupt dein Hund? -
Die Frage nach dem Alter von Britta ist sehr berechtigt...Pedro meinte vor ein paar Wochen (mitten in der Pupertät!! :motz: ) auch, er müsse ein paar Kommandos nicht mehr hören...heute konnte er dies nicht mehr, am nächsten Tag doch wieder, dafür war ihm ein anderes auf einmal vöööööllig fremd
-
Klare Sache: Alter und Rasse(nmix) sind interessante Hinweise zur Antwort.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle versuchen, jetzt ein Superkommando aufzubauen.
Bin zu faul zum suchen, findest Du aber unter "Superkommando" mit vielen Hinweisen über die Suchfunktion.
Habe ansonsten nur Standardtipps: Mach Dich interessant, laß ihn für alles (alles!!! Fressen, spielen, angucken ...) "platz" machen. -
Bekommt deine Hündin denn ein Leckerchen wenn sie auf "hier" reagiert? Wenn nicht, dann führ das doch einfach mal ein. Wenn sie zu dir kommt, gibts was leckeres. Wenn sie dann gut hört, kannst du die Leckerchen wieder abbauen, dann bleibt aber die Erwartungshaltung - es könnte ja was leckeres geben.
Klappt das nicht, dann würd ich erstmal mit der langen Schleppleine üben. "Hier" rufen und wenn sie nicht reagiert, ranziehen. Dann gibts ein leckerchen. So müsste sie es auch verstehen
Berichte mal, wie es läuft
-
-
Stehst du z. Zt. irgendwie selber unter Stress ?
Evtl sprichst du das "Hier" härter aus und der Hund denkt du wärst wütend. Deshalb kommt er nicht zu dir, weil er hofft so dem Ärger aus dem Weg zu gehen.
-
Zitat
Stehst du z. Zt. irgendwie selber unter Stress ?
Evtl sprichst du das "Hier" härter aus und der Hund denkt du wärst wütend. Deshalb kommt er nicht zu dir, weil er hofft so dem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Daher bin ich ein großer Pfeifenfan
Meine Stimmung wird mit dem Pfiff nicht übertragen, außerdem entfällt die lästige Ruferei!
-
Sag das mal nicht. Pfiffe können auch härter oder weicher sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!