schon wieder schwanger??????

• :???: das muß nicht unbedingt eine Schwangerschaft sein. Ist auch eher nicht möglich. Höchstens Scheinschwanger.
    Aber die Sanny schließt sich da mal ganz frech an und behauptet, dass es ganz viele Wege und mittelchen gibt um sich lästige Rüden von der Hündin zu halten. Sei es andere Wege zu gehen, wenn man zuviel Angst hat, sei´s ne WasserPumpGun,sei´s zweit-dritt oder viertleine im Gepäck....Silke kann Dir berichten,wie man das dann sehr gut verhindern kann. Sie hat es sogar bei einem riesiggroßen Rüden geschafft. Wenn man das will, dann geht es. Bei uns war es ein Rottweiler,der auf unsere Jacki-Yorkie mixDame wollte und es ging auch zu vermeiden.
    Absolut schlimm finde ich es,wenn Hündinnen andauernd durch unachtsamkeit trächtig werden :kopfwand: . Es kann alles mal passieren wenn der Hund entläuft in seiner heissen Phase oder dergleichen,aber nicht wenn Frau oder Herrchen dabei sind. :gott: Da schmeisst man sich notfalls dazwischen...leint den Rüden irgendwo an oder so :klugscheisser:

• zumindest in den Stehtagen...

An den anderen regelt meine das selber. Seit neuestem zumindest.

• Ich denke mal nicht, dass in einer Sekunde was passieren konnte.

Schade übrigens, dass von den 2 Seiten Beiträgen eigentlich die allerwenigsten
    wirklich hilfreich sind und wieder mal fast alle nur verbale Prügel sind.

So kann man sich sicher sein, dass der Themenstarter entweder nicht
    wiederkommt, oder lieber nichts mehr fragt.
    Und die Hündin dann eventuell darunter zu leiden hat.

Jaja..... das DF :kopfwand:

Chrissi

• Ich bin zwar auch noch relativ neu hier, finde es aber auch nicht grade korrekt, wenn man sie gleich so "überfällt" mit Vorwürfen!! Ich denke, die Besitzer der Rüden hätten da auch mal was zutun können, statt nur darüber zu lachen :kopfwand: Kann man denn vorher wissen, das gleich eine ganze Horde von Rüden ohne Leine angelaufen kommt??? Find ich ein wenig überzogen, was da teilweise für Antworten kamen, sorry, aber ist meine Meinung! Gruß Petra

• Also für mich liest sich das auch so, das sie ihre Hündin durchaus unter Kontrolle hatte. Im Gegensatz zu den Besitzern der Rüden.

Es ist natürlich richtig, das Du Dir jetzt Sorgen machst und um Hilfe fragst, aber so wie Du die "Situation" beschreibst, dürfte da nichts passiert sein.
    Und wenn Du nächste Woche eh einen TA-Termin hast, lass das Mädel einfach mal checken.

Diese unangebrachte Rummeckerei hier im Forum würde nachträglich an der Situation (im negativen Fall) übrigens überhaupt nichts ändern.

Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag!!!
    Bonelli

• Zitat

schon so früh nach dem letzten wurf...die geht doch kaputt dabei..

Na Leute jetzt mal ehrlich, mein Post war genau auf diesen Satz bezogen, wenn ich als Hündinnenhalter nicht weis, ob meine Hündin trächtig sein könnte oder nicht - dann find ich das schon arg schlimm!

Und wenn ich die Überschrift lese, wird mir ganz einfach schlecht!

Man liest sich doch vorher in die Materie Läufigkeit ein, oder informiert sich zumindest.

Ich hoffe toligha, du fühlst sich von mir nicht angegriffen, denn das ist nicht meine Absicht, sondern eher ein wachrütteln und dass du dich ein wenig über den Akt bei Hunden informierst!

Damit tust du dir und der Hündin einen großen Dienst! ;)

• Ich würde niemals meine Hündin zweimal hintereinander dieser Strapatze aussetzen wollen.
    Gleich danach nochmal trächtig zu sein oder sonstiges mit entfernen. Es geht doch darum im Vornherein darauf zu achten dass das nicht passiert. Und es ist machbar. Man kann sicherlich auch die Rüdenhalter verantwortlich machen, wenn sie sich nicht einsichtig zeigen und ihre Männer nicht zurückpfeiffen. Da würde ich mal tacheles mit denen reden und aber sonst sorge tragen und Leinen zur Vorsicht mitnehmen. Das gehört nun mal dazu wenn man sich eine Hündin anschafft und mein Post oben war echt nicht im argen geschrieben dass sich irgendjemand angegriffen fühlen muß :???: Ich bitte Euch, wir haben alle Meinung und die ist nun mal verschieden...

• so ihr lieben,
    darf ich mich vorweg als herrchen bekennen?? :D :lachtot:
    ich habe sie geschützt, und ich habe wieder zu wenig erzählt...(lange geschichte folgt)
    ich bin selbstverständlich einen anderen parkweg gegangen und manche hundebesitzer wechsel absichtlich die seite, auf der sonst keiner spielt...(asozial), obwohl ich denen auch das schon gesagt hatte...aber bei einigen scheint ein riegel vor den kopf gesetzt zu sein...dan nnochmals danke an die verteidiger...das meint hier aber keiner böse..hier fehlt wieder der ton..das sind nur sorgen machereien.. :p

und zwar war es auch schon am vorletzten tag ihrer regel, ich sage mal vorletzter tag, da die vagina nicht mehr angeschwollen war und auch kein rüde mehr angelaufen kam...und sie hatte auch alle weggebissen...jetzt mit dem wegbeissen wiedernicht ins negative ziehen, denn das machen weibchen , wenn die rüden nicht mehr erwünscht sind...und bitte auch genau lesen, der eine war noch nicht ganz drauf...frage wäre ja, ob sie am letzten tag überhaupt noch befruchtbar wäre????abgesehen davon, glaub ich nicht, dass der andere das so schnell geschafft hat..traurig ist, dass die anderen ihre rüden so spät zurück ziehen, nach dem motto "lass den auch mal ran"... :x
    die regel ist jetzt bestimmt über 4 wochen her, das habe ich auch vergessen zu erwähnen, daher hätte ich im ersten thread gleich fragen müssen, ob es auch so lange dauert und die erst nach 5 wochen anschwillen, oder die anzeichen einer schwangerschaft viel früher auftreten?ich spare immer beim erzählen, keine gute angewohnheit!

• Das ist ja alles nicht böse gemeint, aber ich bin eher der Typ, der wärend des ganzen Prozesses aufpasst,aufpasst,aufpasst. Egal ob da nun etwas ersichtlich ist oder eben nicht. Bei Kessy war die Stehzeit schon lange vorbei(der Rechnung nach) und die Dame wollte den Rottiherrn doch gern mal lassen...
    Ich bin so eine, leine die Rüden sogar vor der Nase der Halter an,wenn sie sich nicht um ihre Männers kümmern.Da kenn ich nix..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!