Schock am Morgen
-
-
Hallo Leute!
Ich muss euch was erzählen: Heute Nacht mussze ich mal ganz dringend mein Geschäft machen und konnte aber nicht raus! Da ist es eben passiert: Ich habe ein Häufchen auf dem Teppich vor der Gartentür gesetzt. Als mein Frauchen in der Früh runtergekommen ist, hatte ich riesige Angst dass sie mir was tut, man weiß ja nie! Also bin ich, kaum dass sie die Haustür aufgemacht hat, rausgeflizt. Sie hat mir gerufen und ist mir nachgerannt, aber ich hatte zu große Angst dass sie mich schimpft und bin nicht zu ihr hin. Sie ist mir bis zum Spindelhof hinterhergerannt und hat die ganze Zeit mit mir geredet. Als wir dann am Spindelhof waren, fand ich keinen Ausweg und lief in den umzäunten Schlosshof hinein. Nun konnte ich aber nicht mehr raus, denn mein Frauchen hat sich direkt in den Ein- und Ausgang gesetzt. Sie hat die ganze Zeit mit mir geredet, es hat beruhigend geklungen. Ich bin immer ein Stückchen näher zu ihr hin, und sie hat mich nicht geschinpft, und nach ca. einer Viertelstunde habe ich dann begriffen dass sie mir nichts tun wollte und bin vorsichtig mit dem Schwanz wedelnd auf sie zugegangen. Und wisst ihr was sie gemacht hat? Sie hat mich gestreichelt und mich gelobt und ich habe mich riesig gefreut dass sie mich noch mag!
So, und jetzt liege ich zufrieden Zuhause und habe etwas neues dazugelernt: Nämlich, dass ich meinem Frauchen volkommen trauen kann und dass die mir nicht wehtut wenn ich etwas angestellt habe.
Toll, oder?
Lg
Euer Blacky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da siehste mal, lieber Blacky, was Du für ein tolles Frauchen hast. Dafür haste Ihr aber ganz arg übers Gesicht geschleckt, oder? Vertrauen zum Frauchen ist schließlich nicht das Schlechteste, im Gegenteil. Aber das so richtig zu verstehen, das dauert manchmal ganz schön lang. Ich weiß das.
Und Dein Frauchen hat aus dieser Geschicht hoffentlich gelernt, dass sie künftig erst mal durch die Wohnung guckt, bevor sie Dir Gelegenheit gibt, unangeleint aus dem Haus zu flitzen. Das kann nämlich ganz dolle gefährlich für Dich sein!
Naja und Du knuffst künftig einfach Dein Frauchen an, wenn Du nachts mal raus musst. Oder Du läufts einfach so lange hin und her, bis sie wach wird und merkt, dass da los ist. Dann steht sie nämlich auf, bevor Du gezwungen bist, ins Haus zu machen.
Ich habe da Glück, denn mein Frauchen ist in der Hinsicht schon recht gut erzogen
Und außerdem haben mir Herrchen und Frauchen eine Pendelklappe in die Fliegengittertür einbauen lassen. Wenn dann die Terrassentüre offen steht und der Rollo bis zu meiner Klappe runtergelassen ist, kann ich einfach rein und raus. Das ist nicht nur tagsüber toll!
Wuffige Grüße
Baffo
mit fast perfekt erzogenem Frauchen -
Hallo Baffo!
Mein Frauchen oder mein Herrchen gehen mit mir jeden Abend so um 22/23/24 Uhr nochmal raus und da kann ich immer noch ausgiebig mein Geschäft erledigen. Und sann halte ich das bis Morgens um 7 Uhr normalerweise immer locker aus! Nur diesmal hat mein Darm verrückt gespielt und ich bin es einfach nicht gewohnt, mein Frauchen einfach so zu wecken, aber danke für den Tipp! Werde ich mir merken!
Dass mit der Haustüre ist auch so eine Sache, das hat mein Frauchen eigerntlich immer gemacht und ich hab immer brav auf sie gewartet bis sie sich die Schuhe angezogen hatte, nur diesmal hatte ich einfach zu viel Angst!
Nochmal vielen Dank für die Tips und noch einen schönen Tag,
Blacky -
Hallo Blacky !
Jaaaa, das mit dem Vertrauen in diesen Situationen musste ich vor zwei
Jahren auch erst lernen.
Zu Anfang war ich immer völlig erstaunt, dass sie nicht geschimpft hat,
wenn ich mal in die Wohnung machen musste, oder wenn ich andere Hunde
so richtig anmotzen musste.Aber mittlerweile hab ich gar kein Herzklopfen mehr in diesen Momenten.
Gerade vor drei Tagen, da hab ich einen tollen Knochen gegessen und
hinterher gab's lecker Thunfischöl.
Nuja, und die Nacht hat's in meinem Bauch mächtig gerumpelt.
Ich bin eine halbe Stunde lang durch die Wohnung getapert, aber niemand
ist aufgestanden.
Also hab ich in die Küche auf den Boden gemacht, vor meinen Wassernapf.Mach das BLOSS NIE !!! Ich musste den Rest der Nacht durstig bleiben,
denn an den zwei stinkenden Haufen wollte ich nun doch nicht mehr
vorbei, um zu trinken.Morgens, als mein Frauchen dann aufstand, bin ich schnell hin zu ihr und
hab sie in die Küche gelockt, damit sie das Malheur schnell sieht und weg-
machen kann.
Sie hat auch nichts gesagt, das tut sie nie. Ich hab dann erst mal gaaaanz
viel getrunken und wir haben die Plastiktüte mit meinem Unfall schnell
runter zur Mülltonne gebracht.Glaub mir, Blacky, solche Frauchen sind schon klasse !!!!
LG
Duran
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!