Wie sieht eure Einkaufsliste aus??

• Also, da ich zum Teil das Fleisch für die Hunde in einer 40km entfernten Stadt kaufe kaufe ich immer einen Monatsvorrat. Momentan sind das etwa 6kg Hackfleisch (teils Rind, teils Huhn, wenn vorrätig auch mal lachs), 500g Rinderfett (für die Kleine) und 5kg "Knochenfleisch". Und wo ich gerade dabei bin kaufe ich dann auch von dem Rest einen Monatsvorrat
    das sind:
    2kg Möhren
    1kg Erbsen
    je nachdem was es gerade gibt auch noch anderes Gemüse
    1kg Äpfel
    12 Eier
    1,5 kg Hirse
    1 kg Buchweizen
    1,5 kg Vollkorngerste
    2kg Vollkornreis
    je nachdem frisch Petersilie

Zur Zeit ist es so, daß meine Kleine maßenweise zu fressen braucht. Meistens bleibt am Ende des Monats noch was über, aber das ist so im allgemeinen die Menge in denen ich einkaufe für die Hunde.

• was sich auch immer lohnt ist Augen und Ohren beim Wochenmarkt aufzuhalten. Oftmals kann man da beim Fleischstand einfach mal nachfragen und oft bringen die dann was für Hunde vom Schlachthof auf bestellung mit. wenn sie sogar selber schlachten, kann es auch mal passieren, dass man schonmal nen Pansen oder andere Überreste geschnekt bekommt oder nur minimal bezahlen muss. Fragen kostet nichts und es lohnt sich. Genau so kann man das auch bei Bauernhöfen machen, die noch selber schlachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!