Warum frisst mein Hund weder Obst noch Gemüse?

• Hallo,

nachdem ich nun schon einige Zeit versuche meinem Hund etwas Obst oder auch mal Gemüse zu fütter, jedoch ohne Erfolg, wollt ich mal fragen ob eure Hunde das fressen.

Egal was es ist ich muss alles dick mit Leberwurst einstreichen, sonst bleibt es liegen.

Kann das dran liegen weil sie immer nur TroFu bekommt? Denk mal wegen den ganzen Zusätzen schmeckt das bestimmt nicht, oder?

Gruß Anna

• Huhu,

viele Hunde essen kein Obst/Gemüse von einem Tag auf den anderen, vor allem wenn es roh ist. Gekocht oder überbrüht essen es dann schon die meisten Hunde.
    Wenn er es gekocht isst, roh aber nicht, dann kannst du es versuchen immer weniger zu überbrühen, bis er es roh isst. Aber roh am Stück kann ein Hund Gemüse und Obst auch nicht verwerten, also solltest du es eh pürieren wenn der Hund was davon haben soll ;)

In der Barf-Sektion findest du auch viele nützliche Tipps um einem Hund Gemüse oder Obst schmackhaft zu machen.
    Und du solltest darauf achten, dass du ihm nichts fütterst das giftig oder schlecht verdaulich für Hunde ist.
    Auf http://www.mkd-shop.ch/ unter Frischfutter ist eine schöne Liste der Dinge die ein Hund futtern kann.

Warum willst du denn, dass er Obst/Gemüse frisst?

grüßlies
    Niesha

• Babybreigemüsegläschen unters Futter mischen!
    Möhre-Kartoffel zum Einstieg und dann frisch geriebene Möhre oder Apfel (ganz wenig zu Beginn versteht sich) unters Futter mischen.

• Naja, so schlecht find ich das mal garnicht.
    Sammy futtert nämlich alles, was da so kommt.
    Salat, Möhren, Kartoffeln, Bohnen, Blumenkohl, Kohlrabi, Erbsen...
    Alles was mal so beim Kochen aus dem Topf flutscht, oder auch vorher, ist sofort wech.
    Mein felliger Staubsauger :D

• Um Deinem Hund die Gemüsepampe schmackhafter zu machen, matsche doch einfach mal ein bischen Hüttenkäse drunter oder Joghurt geht auch.

Bei Obst ruhig einen Löffel Honig mitgeben und vor allem geduldig sein und ruhig mal ein bischen was ausprobieren.

Nur nicht so schnell die Flinte ins Korn schmeißen.

LG Jacqueline

• Hi Anna,

vielleicht ist dein Hund eher der ursprüngliche Typ, also ein eingefleischter Fleischfresser? Klar fressen viele Hunde Gemüse und Obst und geniessen das auch, aber wenn dein Hund das nicht so prickelnd findet und du hauptsächlich Trofu fütterst, würde es vielleicht eher Sinn machen, nebenbei Fleisch zu füttern.

Oder grünen Pansen -- da hat man das Beste von Beidem (Fleischiges plus ein bisschen vorverdautes Grünzeug).

Liebe Grüße
    Kay

P.S. Dass es von der Trofufütterung kommt, würde ich nicht vermuten -- mein Geordie kriegt Frischfutter und mag außer Karotte auch fast gar nichts an Gemüse/Obst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!