Hilfeeeee mein Rechner piept

• Hallo Ihr Foris

Villeicht kann mir jemand einen Rat geben. Mein Rechner piepst so komisch ungefähr nach einer viertel Stunde, wenn ich Ihn angemacht hab durchgehend. Was könnte das sein????

Ist auch schon altes Modell, liegst daran?

Lieber Gruss Annelore und Laika

• Hallo Annelore,

zuerst dachte ich beim Titel Deines Threads: "Immerhin, so lange er piept, so lange läuft er noch ;) ."

Könnte der Lüfter sein? Oder die Festplatte? Bei meinem alten Laptop war es der Lüfter, der begann wenige Minuten nach dem Einschalten mit Summen. Und so was hatten wir beim Rechner (der stand auf dem Boden) auch schon. Da war total viel Staub drin, deshalb lief der Lüfter nicht mehr und brummte ganz laut. Aber piepen?

Doris

• Hallo, das kann daran liegen daß der PC zu warm wird dann piepst es. Das kann kommen wenn der Lüfter voll Staub ist und nicht mehr richtig dreht.
    Versuche mal den PC auf zu machen und den Lüfter sauber zu machen, mit Staubsauger geht das ganz gut, danach müßte es dann wieder gehen.

Viel erfolg.
    Lara

• Huhu,

wenn's nachm Lüfter sauber machen immernoch piept, dann achte mal darauf, ob das Piepen in gewissen Intervallen kommt.
    Aber dass es immer erst nach einer Weile passiert lässt schon vermuten, dass es wegen zu hoher Temperatur ist :yes:

grüßlies
    Niesha

• Danke für die schnellen Antworten, es könnte sein dass es am Lüfter liegt, der Rechner steht auf dem Boden( Hundehaare, Katzenhaare e.t. c.)

Wenn ich nur wüsste wie ich das Ding aufkrieg, dass es dann hinterher auch wieder funktioniert. Na ich probiers mal.

Lieber Gruss Annelore und Laika

• Hallo Annelore,

das ist bauartbedingt. Die Seitenwand müsste eigentlich zu öffnen sein. Entweder mit hochschieben, nach hinten schieben oder so oder sie ist mit ein paar Schrauben festgeschraubt. So war es zumindest bei unseren Rechnern immer.

Mein Mann hat seinen jetzigen Rechner extra wegen des Staubs und der Hundehaare auf dem Schreibtisch stehen. Nimmt zwar etwas Platz weg, aber er hat ihn nun seit 1,5 Jahren und da ist wesentlich weniger Staub drin als in den Rechnern zuvor.

Doris

• Zitat

Hallo,einfach mal mit in die Dusche nehmen. Vorher aber bitte vom Netz abkoppeln, danach piet er bestimmt nicht mehr

Muss dann das Duschgel biologisch abbaubar sein oder geht auch ganz normales ;) ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!