mit musik anfangen-wie?

• hallo alle zusammen!

ich und meine süße sind nun so weit, dass ich langsam mal mit einem lied anfangen wollte.
    weiß aber nicht wirklich, wi eich an die sache rangehen soll...

wie macht ihr das? wollt emal eure erfahrungen hören und mior tipps geben lassen, wie ich am besten anfangen sollte....

freue mich über alle beiträge!!!

=)

• Hallo,

das Buch DogDance von Denise Nardelli und Inka Burow kann dir
    vielleicht weiterhelfen. Da stehen sehr viele Tips drin.
    Etwas anderes kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich mich auch
    noch nicht so ganz an die Umsetzung der Tricks mit Musik gewagt habe. :D

• also wir hatten in ner stunde mal die beats per minute (bpm) von den hunden ausgerechnet, also HF/hund sind einfach mal gelaufen und die anderen haben die schritte vom hund gezählt. das gibt dann ne zahl wo auch bei vielen musikstücken angegeben wird, bei lateinamerikanischen tänzen zB glaube ich. aber es gibt auch programme im internet wo man sich von jedem beliebigen lied diese bpm ausrechnen lassen kann. naja und dann suchste dir halt nen passendes lied für deinen hund raus.
    oder du machst es so wie die meisten und suchst dir nen anderes lied aus, was passen könnte. musst du halt im wohnzimmer einfach mal mit dem hund zu irgendwelchen liedern rumspazieren.

naja und wenn du dann nen lied hast kannst du dir überlegen was du an welcher stelle einbauen könntest und dann einfach ausprobieren...

• hallo!

ich suche ein lied zuerst mal danach aus, ob ich ohne auf meine füße achten zu müssen, dazu laufen kann. dann sollte man sich noch seinen hund anschauen und vielleicht etwas zum typ passendes aussuchen. außerdem kann man überlegen, ob man eine geschichte erzählen möchte (z.b. etwas aus einem musical) oder einfach nur tricks mit fußarbeit verbinden möchte.
    unser derzeitiges stück ist "something about us" von den "no angels", dazu bewege ich mich gerne und das wirkt natürlich auch ansteckend auf meinen hund! ;)

lg,

andrea und rudel

ach ja, du solltest ein lied nehmen, das du auch beim 1000 mal hören noch ertragen kannst! :D

• hy!

Danke für eur beiträge!

werd mal mit leichten dingen anfangen udn gucken, ob und wies funktioniert...

das mit meinen füßen funktioniert ganz gut, glaube aber, es wird für meinen hund etwas zu schnell sein...

naja, werde euch dann berichten ;)

bis bald! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!