Hundetrainer/Hundeschule für Junghund gesucht
-
-
Hallo,
ich suche für meine 6 Monate alte Golden Retriever Hündin einen guten Hundetrainer bzw. eine Hundeschule, die auch Unterricht zu Hause anbietet.
Ich wohne in Freigericht, dass ist im Main-Kinzig-Kreis (bei Gelnhausen, Langensselbold).Ich habe Probleme mit der Leinenführigkeit und seid ein paar Wochen akzeptiert sie kein Verbot mehr von mir und versucht sogar nach mir zu schnappen.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.Gruß
Bettna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich weis zwar keine Hundeschule für dich, aber ich bin in einer Hundeschule in der Nähe von Regensburg in Bayern und hatte am Anfang auch Probleme mit der Leinenführigkeit. Die Trainerin hat gesagt, dass ich immer stehen bleiben soll, wenn der Hund zieht und warten soll bis er von selbst locker lässt und dann loben und sofort weitergehen. Wenn er wieder zieht, dann sofort wieder stehen bleiben und wenn der Hund die Leine von selbst locker lässt, also einen Schritt zurück macht oder so, dann loben und sofort weiter. Am Anfang muss man sehr oft stehen bleiben, aber wenn man kosequent ist, dann hat man wirklich Erfolg. Also bei meinen Hunden hat es super geklappt. Man braucht nur etwas Geduld.
Zu dem anderen Problem kann ich dir leider nichts sagen. -
Das was ich immer wieder sage ... nimm das Telefon - starte einen Rundruf bei den Tierärzten und Tierheimen deiner Umgebung und frage nach einer Empfehlung. Anhand den 2 - 3 Hundeschulen die du dann hast - kannst du selbige besuchen - anschauen und für dich persönlich entscheiden.
Einfacher kann man es nicht machen.
-
Zitat
Das was ich immer wieder sage ... nimm das Telefon - starte einen Rundruf bei den Tierärzten und Tierheimen deiner Umgebung und frage nach einer Empfehlung. Anhand den 2 - 3 Hundeschulen die du dann hast - kannst du selbige besuchen - anschauen und für dich persönlich entscheiden.
Einfacher kann man es nicht machen.
Dem kann ich nur absolut beipflichten. Bei meinem ersten Hund hab ich mir auch die Adressen vom örtlichen Tierheim geben lassen und bin direkt bei einer super Hundeschule gelandet.
Schönen Gruß,
Frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!