Viele Fragen zu BARF ??
-
-
Ich kann aber auch anstelle von Muskelfleisch meinen Hund eine Mahlzeit nur Nieren oder nur Leber geben, das bringt ihn auch nicht um, wenn ich das nicht täglich tue und es nicht übertreibe. Das ändert aber nichts daran, das Pansen auch Innerei ist und im Monat gesehen nicht in die Fleischration eingerechte wird, sondern in die Ration der Innereien.
Pansen ist halt eine der Innereien, die neben Herz recht häufig und recht viel gefüttert wird.
Würde man Pansen in die Fleischration rechen kann das unter Umständen fatale Folgen haben.Ich habe bei meinen Recherchen im übrigen noch keine Quelle gehabt, wo Pansen nicht als Innerei aufgeführt wurde, weder in NDF/Barf - Büchern, noch auf de Internetseiten oder beim Einkauf beim Hundefleischer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe da auch noch einige Fragen:
für mich war das thema völlig unbekannt und ich habe mal fleißig gegoogelt... ich habe zum beispiel gelesen dass man ruhig auch ein ganzes huhn füttern darf - natürlich unter beachtung der gewichtsangaben.
als laie unterliege ich aber immer noch dem scheinbaren irrtum, dass man nicht einfach so knochen von hühnern verfüttern darf weil sie splittern... was ist denn da nun dran?
kann ich theoretisch also in den aldi gehen und dort päckchen fleisch kaufen und es meinem hund zu futtern geben?
und wenn man nicht barfen will, ist es dann trotzdem gut ab und zu mal so ein stück fleisch, knochen oder ähnliches zu geben oder gilt hier die devise entweder richtig oder gar nicht? könnte man auch einen wöchentlichen barf-tag machen oder ist das schlecht, weil der hund dann verdauungsprobleme bekommt?
-
Zum Thema Knochen füttern, man sollte keine gekochten Knochen füttrn, da die splittern.
-
Hallo Baumi
Hühner oder Putenknochen sind nicht gefährlich wenn sie roh verfüttert werden.Im gekochten oder gebratenen Zustand ist die ganze Gelantine aus den Knochen raus und in dem Moment fangen sie an zu splittern.Keine Angst, die Hunde haben ne mords Gaudi dabei.
Also ich finde entweder jeden Tag oder gar nicht zumal dir dein Hund nach einiger Zeit genau zeigt was besser für ihn ist.Meine rührt Trofu nicht an.
Natürlich kannst du auch Fleisch vom Aldi füttern aber auch dort bist du nicht sicher ob das Fleisch nicht doch mit irgenwelchen Medis vollgepumpt ist. Ich habe mich einfach mal in der Umgebung umgesehen und umgehört, dann bin ich auf einen Biobauern gekommen dem ich alle 2 Wochen Schlachtreste abkaufe, für wenig Geld.Ansonsten gibt es auch noch im Inet ne Menge Shops.
-
ich gehöre zu den heuten, die lieber frisches fleisch kaufen, zu hause portionieren und dann erst einfrieren. schau mal auf die seite von drei hunde nacht, unter ernährung, dann unter nützliches findest du eine fleischdatenbank, da kannst du nach fleischquellen in ganz deutschland, geordnet nach plz, suchen.
natürlich kannst du auch in den aldi laufen und da das fleisch kaufen, nur ganz erlich, das wäre mir viel zu teuer. als beispiel, ich weiß zwwar nicht, wieviel das kilo rindfleisch beim aldi kostet, aber ich zahle dafür gerade mal 2euro das kilo und dann sieht das fleisch so gut aus, dass ich es auch selber essen könnte.
es gibt auch fleisch zum beispiel beim fressnapf, das ist dann von der FA. Dibo, mal davon ab, das ich es sau teuer finde (2kg kosten so 5 euro) würde ich auch sonst nicht dazu raten, das ist sowas von undefinierbar, gleicht eher einer ekligen fleischpampe.
-
-
Zitat
Also ich finde entweder jeden Tag oder gar nicht zumal dir dein Hund nach einiger Zeit genau zeigt was besser für ihn ist.Meine rührt Trofu nicht an.
Unsere auch nicht mehr.
-
alles klar, danke... dann werde ich gleich mal nach quellen stöbern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!