Hund aus zweiter Hand, Urlaub ?

  • [quote="tigerlilli"] Leider hat bis jetzt unser Hausherr die
    Haltung von Haustieren verboten! Jetzt geht es ihm schon sehr schlecht
    (er ist 95 Jahre alt), er kann nicht mehr aus der Wohnung rausgehen allein. Ist zwar traurig das es für uns ein Vorteil ist, ist aber eben so.
    Wir haben jetzt mit seinem Sohn gesprochen, der das Haus praktisch schon geerbt hat und dem ist es vollkommen egal ob wir Haustiere haben oder nicht. Er sagt selber sein Vater war gegen alles !


    Liebe Tigerlilli,


    nach Deinem ersten Posting hätte ich auch direkt geantwortet: Hol sie gleich - die 8 wochen reichen zum eingewöhnen.


    Aber nachdem ich gelesen habe, dass der rechtmäßige Besitzer des Hauses komplett gegen Hunde ist, würd ich wirklich im Vorfeld ganz klar abklären, ob Du die Daisy wirklich holen und BEHALTEN kannst.


    Ich kenn zwar die Verhältnisse nicht, aber "praktisch schon geerbt" reicht leider rechtlich nicht. Selbst wenn der Vater nicht mehr aus der Wohnung kann, so könnte er es doch rauskriegen und Euch die Hölle heißmachen.


    Wenn sie dann wieder zurückmuß oder gar schnell ein anderer Platz gefunden werden muß, kann es richtig übel für Euch oder die Daisy werden. Dann wird sie vielleicht nur hin und hergeschubst.


    Wie gesagt, ich kenn die Verhältnisse nicht - ist nur ein gutgemeinter Rat von mir zum Wohle des Hundes und auch für Euch.


    lg
    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!