SOS!!! für Kurzentschlossene - Urlaub mit Hund in der Toskan

  • Hallo Zusammen,


    meine Freundin unser Hund und ich hatten bei Canis Kynos einen Hundeurlaub in der Toskana (im Casentino Tal) gebucht, den wir nun leider kurzfristig absagen müssen.


    Leider ist der Urlaub bereits bezahlt - daher suchen wir nun dringend jemanden der evtl. für uns "einspringen" kann und möchte.


    Dauer: vom 27.06. bis zum 06.07.
    Gebucht sind 2 Personene inkl. Hund.


    Aufgrund des Zeitdrucks habe ich eine Auktion in EBAY erstellt:
    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280128462991


    Alle weiteren Informationen rund um den Urlaub findet Ihr hier:
    http://www.aarons-welt.de/Down…o-Brief_HW_34_Toskana.pdf


    Der Ursprüngliche Preis beträgt 860,00 € pro Person.


    Ich hoffe es findet sich jemand


    lg


    Mirko


    ----------------


    Hier der Originaltext von Canis Kynos der Urlaubssbeschreibung:


    .--------------------------------------------------------------------


    Das Casentino-Tal in der Toskana


    CANIS-Hundewanderung HW 34


    vom 27.06.2007 bis 06.07.2007


    1


    Liebe Teilnehmer,
    wir freuen uns, diese Reise gemeinsam mit Ihnen durchführen zu können. Im folgenden finden sie wichtige Informationen zur Anfahrt und zum Ablauf der Reise. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es leichte Veränderungen im Terminablauf geben kann durch wechselhafte Wetterbedingungen o.ä.


    Besonders wichtig: Reisepass oder Ausweis und den EU-Heimtierausweis nicht vergessen! In diesem muss die Kennzeichnung des Tieres (durch Microchip oder Tätowierung) und eine gültige Tollwutimpfung (mind. 30 Tage und max. 12 Monate vor Grenzübertritt) eingetragen sein. Maulkorb und Leine sind mitzunehmen. Wer mit dem Auto nach Italien fahren will, sollte eine grüne Versicherungskarte mitführen (Führerschein nicht vergessen!).


    Anreise: (Zielposition für GPS u.a.: 43°44'39.75"N; 11°46'14.70"E)


    *Wegbeschreibung in der PDF Datei (siehe Link oben)


    Treffpunkt:
    Am Anreisetag (27.06.2007) ab mittags an der Casa Purgatorio.


    Unterkunft:
    Das alte Landgut Casa Purgatorio verfügt in seinem Wohnhaus „Casa Principale“ über Doppelzimmer und größtenteils über Mehrbettzimmer, liebevoll im bäuerlichen Stil eingerichtet. In diesem Haus sind auch 4 Bäder und 4 seperate Toiletten untergebracht. Die idyllische Anlage besteht aus Haupthaus, ehemaligem Stall und Küchenhaus sowie einem großzügigen Garten und einem Naturbadesee. Auf dem gesamten Gelände dürfen gut verträgliche Hunde frei herumtoben und auch baden. Verpflegt werden wir mit typischen italienischen Gerichten, zubereitet aus den frischen Zutaten der Region.


    Kleidung und Ausrüstung:
    Feste und gut eingelaufene Wanderschuhe, sowie wind- und regensichere Kleidung sind unbedingt notwendig (Blasenpflaster im Notfallset sind auch immer eine gute Idee!). Für Proviant, Wasserflasche und Regenschutz sollten Sie zudem einen Tagesrucksack mitnehmen. Bitte denken Sie auch an Handtücher (Badesee!) und an eine Taschenlampe.


    Zu den Hunden:
    Bislang hatten wir mit den Hunden untereinander recht wenig Probleme. Unterwegs waren sie meist viel zu beschäftigt, um sich ernsthaft zu streiten, und abends viel zu müde. Herr Michael Eichhorn wird, sofern dennoch mal zwei aneinander geraten sollten, kompetent eingreifen und den Konflikt lösen. Läufige Hündinnen bitte nicht mitnehmen!


    Probleme mit den Hunden traten vor allem im Zusammenleben von Hund und Mensch auf: Auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass Hunde nichts in fremden Betten zu suchen haben, geschieht es immer wieder. Aus diesem Grund sind wir in mehreren Unterkünften nicht mehr erwünscht, dies würden wir gern bei dieser Wanderung vermeiden. Für die durch seinen Hund in den Unterkünften entstandenen Schäden haftet jeder Besitzer selbst.


    Da die Wanderungen auch die ökologisch sensiblen Bereiche der Nationalparks einbeziehen, sind in diesen Bereichen die Hunde an der Leine zu führen. In Siedlungen und in der Nähe von Bauernhöfen sollten die Hunde ebenfalls angeleint werden. Für die Hunde brauchen Sie lediglich eine Hundedecke, Näpfe und Futter mitnehmen. Zur Vorsorge gegen Zecken und Mücken empfehlen wir bei Reisen in südliche Länder, aber auch schon in weiten Teilen Deutschlands, das „Scalibor“-Halsband.


    Programm:
    Wir werden unsere Wanderungen und Ausflüge täglich, je nach Witterung und Lust und Laune der Teilnehmer, planen. Diese finden überwiegend im Nationalpark der Casentino-Wälder statt. Der streng geschützte Park besticht durch seine ursprünglichen und einsamen Bergwälder, darunter der letzte Urwald Italiens, und eine imposante und üppige Flora und Fauna. Neben der beeindruckenden Natur finden sich auf dem Gebiet des Parks auch architektonisch, geschichtlich und spirituell bedeutende und sehenswerte Orte wie die Klöster von La Verna und Camaldoli. Aber auch den Besuch eines Weinguts oder einer Olivenölmühle lassen wir uns nicht entgehen.


    Das Programm ist natürlich nur ein Angebot, das jeder nutzen kann, aber nicht muss. Wir wünschen Ihnen spannende, erlebnisreiche Wanderungen mit Michael Eichhorn. Lassen Sie sich von der regionalen Küche verwöhnen und genießen Sie Ihre Zeit in dieser wunderschönen Landschaft der Toskana!


    Ihr CANIS-Team


    --------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!