Rückwärts gehen
-
-
JackSummersby, wenn Du Den Grund nicht kennst, warum ein Hund Rückwärtslaufen lernen soll, warum regst Du Dich dann drüber auf??
Bitte erstmal nachfragen, dann sich sein Urteil bilden!
Schöne Grüße, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
JackSummersby, nun, deine Frage hier ist nicht "schlimm". Deine provozierenden Äusserungen in einem anderen Thread, die darauf schliessen lassen, dass es Dir bei dieser Frage NICHT wirklich um das WARUM geht, sind da schon was Anderes. Und diese Äusserungen zeigen, dass es Dir sehr wohl nicht um die Frage geht, sondern nur um Provokation.
-
Dann sag mir doch bitte den Grund fürs Rückwärtslaufen. Ich selber bin noch nicht auf die Idee gekommen, unseren Hunden das Rückwärtslaufen beizubringen. Ich frage doch nur nach dem WARUM? Dafür gibt es doch dieses dogforum hier, oder?
-
Warum bringt man einem Hund "Pfötchen" bei? Oder "schäm Dich", "Peng", "Stups" etc etc.....
Weil es dem Hund Spaß macht, Sachen zu lernen - Hunde sind lernbegierige Tiere, ihnen macht es Spaß mit ihrem Menschen zu arbeiten und dafür eine Belohnung zu bekommen.
Das Training mit dem Hund muss sich doch nicht auf das zum Zusammenleben Allernötigste beschränken. Wenn es Hund und Halter Spaß macht, was spricht dagegen neue Sachen zu lernen und sich gemeinsam zu beschäftigen?
Grüße, Caro
-
Hi caro,
ZitatWenn es Hund und Halter Spaß macht, was spricht dagegen neue Sachen zu lernen und sich mit dem Hund zu beschäftigen?
Eben, wenn es Hund und Halter Spass macht, kann es anderen doch völlig egal sein.
Was man da "seinen Senf dazugeben" muss, oder sich "darüber aufregen" kann, stellt sich mir die Frage.
Viele Grüße
Cindy -
-
Hi,
mal davon abgesehn kann ich das Rückwärtslaufen im Alltag gebrauchen.
Wie oft steht mir der Hund im Weg(schmaler Flur, mit Einkaufstaschen).
Beim Tierarzt,an der Kasse... lauter Kleinigkeiten..."zurück"klarer Befehl ohne viel gestikulieren zu müssen.
Dem Hund ist es Furzegal ob er sich dreht, schämt oder rückwärtsläuft.
Hauptsache er macht was.Thomas
-
@ JackSummersby
Ein Hund, der rückwärts laufen kann, bewegt sich sehr viel geschickter in allen möglichen Lebenslagen (Baumelbär hat schon einige Beispiele genannt), da er seinen Po und seine ganze Hinterhand steuern kann. Dies wirkt sich auch aus in der Unterordnung, denn so ein Hund kann saubere Linkswenden und Linkswinkel laufen.
Und JA!! - mein Hund hat Spaß dabei!
Sieh dir unsere Videos an, dann kannst auch du das sehen, dass der Schwanz oben ist und wedelt bei der Sache. -
Hi,
ich danke euch, auch Bobtailfan und Baumelbar, für eure Beiträge. Meine negative Einstellung über das Rückwärtslaufen werde ich nun ablegen. Hab zwar unseren Hunden einiges beigebracht, nur mit dem Rückwärtslaufen konnte ich mich nicht anfreunden. Werde nun aber nicht mehr negativ darüber denken.
-
Hi yane,
hab gelesen das du aus der nähe von Wiesloch kommst,wie wir auch.
Hättest du mal Lust mit uns zusammen spazieren zu gehen?Lg
-
Hi,
Wiesloch grüsst Wiesloch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!