Mückenstiche und kein Ende...
-
-
HAllo Foris!
ICh hab ein gaaanz großes Problem. ICh wurde diese Nacht von einer oder mehreren Mücken zerstochen, zwei Stiche sind direkt auf meinem rechten Augenlid, dass ich kaum aufbekomme. Habt ihr irgendeinen Tipp, wie man die Stiche ganz schnell wieder weg- oder kleiner bekommt?
LG Sable
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dafür muss man erst mal ein Fotos sehen!
Nee, war ein gemeiner Scherz!Ich hab für solche Fälle immer so einen Stift oder Spray aus der Apotheke, ansonsten würde ich kühlen, was das Zeug hält!
-
Spolera flüssig hilft sehr sehr gut bei Insektenstichen.
Nimmt die Schwellung und der Juckreiz ist auch ( fast ) weg.
Ich schwöre drauf ... eignet sich auch für Kinder.
-
Ich werde selten gestochen.. toi-toi-toi..
Aber wenn, dann nehme ich eine Zyrtec.
Meine Frau regt sich darüber auf, aber da es nur selten der Fall ist, finde ich es absolut okay. Und prima, weil es nämlich super hilft!Liebe Grüße Skritti
-
Hatte ich auch mal. In der Apotheke wurde mir Tavegil empfohlen. Ganz schnell ging`s zwar nicht, aber nach einem Tag konnte ich wieder auf dem Auge sehen...
-
-
Oh je, das hatte ich auch einmal. Man sieht ja danach aus wie ein Zombie.
Ich nehme generell bei Insektenstichen Soventol Gel. Das lindert den Schmerz, und hilft beim Abschwellen.Grüße Christine
-
Ich habe als Hausmittel für alle Insektenstiche reines Lavendelöl. Für weniger empfindliche Stellen als jetzt ausgerechnet das Lid hilft auch der "Insekten-Click", durch Spannungsimpulse werden Juckreiz und Schwellung schnell gemildert. Gibt es in zwei Versionen z.B. bei Expeditionsausrüstern, ist sehr klein, kann man überall mitnehmen.
Gruss
Joe -
Hallo,
zur Not geht auch ein Metalllöffel, der mit heißem Wasser warm gemacht wurde, den dann auf die Mückenstiche drücken und das jucken hört auf (hat was mit irgendwelchen Stoffen zu tun, die von der Mücke in die Haut gespuckt wurden).
Ist zwar im ersten Moment etwas schmerzhaft (der Löffel sollte nicht so heiss sein, dass sich Brandblasen bilden) aber ich habe bisher die besten Erfahrungen gemacht.Ich glaube aber für das Augenlid doch etwas zu brutal...
Gute Besserung und viele Grüße
Kerstin -
Weil ich 11 Stiche am rechten Fuß, 8 Stiche am linken Fuß, 6 Stiche am rechten Bein, 1 Stich am linken Bein und 1 Stich am rechten Arm hab und im Büro beinahe durchgedreht wäre vor Juckreiz, hat mir ein Kumpel einen ganz simplen Tipp gegeben:
"Mach Parfum drauf!"
Na klar, ist ja Alkohol drin und das desinfiziert und kühlt gleichzeitig. Eine Weile lang hilft es auch tatsächlich! Also wenn mal kein Mittel aus der Apo bereit liegt, vielleicht mal ausprobieren.
Der nette Nebeneffekt: Man bekommt andauernd Komplimente, das man heute ja so gut schnuppert. :D:D
Oh, aber aufs Augenlid würd ich mir das wohl auch nicht sprühen!
-
Macht euch nix draus...
Ich seh derweil auch aus, wie ein Schweizer Käse :/
Arme, Beine, Füsse, Rücken... überall verteilt...
Essig soll doch auch ganz gut helfen, oder??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!