Mückenstiche und kein Ende...

• Zitat

Naja, die sind wohl alle bei euch... :p

LG Meli, die Mückenfrei ist

Na, da wissen wir ja jetzt wo noch ein Revier frei ist.
    :lachtot:

• Nix da Hund. :irre: Ich will die nicht haben.

Obwohl die Viecher mich sowieso nicht besonders mögen. Bin immer die letzte, die gestochen wird. Vielleicht ist mein Blut nicht süß genug. Oder zu süß? :???: Egal. Bin zufrieden, so wie es ist.

• Der juckende Stoff in der Haut wird bei einer Temperatur über 40 Grad Celsius zersetzt und dann juckt es nicht mehr. Ich tauche immer die zusammengedrehte Spitze eines Handtuches in kochendes Wasser und drücke es kurz auf den Mückenstich.
    Klar tut im ersten Moment weh, aber eine Brandblase habe ich mir dabei noch nicht geholt. Und es hilft.

LG
    Sandra

PS Aktueller stand 14 Mückenstiche......

• Sehr interessant!
    Wie lange muß man denn mit dem heißen Löffel draufhalten, damit der Stoff, der das Jucken verursacht zersetzt wird?
    Funktioniert das auch bei schon älteren Mückenstichen, wo schon gekratzt wurde?
    Geplagte Grüße

• Zitat

Sehr interessant!
    Wie lange muß man denn mit dem heißen Löffel draufhalten, damit der Stoff, der das Jucken verursacht zersetzt wird?
    Funktioniert das auch bei schon älteren Mückenstichen, wo schon gekratzt wurde?
    Geplagte Grüße

Naja ein paar sekunden, kommt darauf an wie heiss es ist...wie gesagt ich habe mich dabei noch nie verbrannt. Und ja funktionert bei mir auch bei bereits aufgekratzen Stichen.

Viel spass beim Burning :feuer:
    Sandra

• mein anti-mücken-tipp: MICH!

man setze mich (bequem) in einen raum und sämtliche mücken der umgebung konzentrieren sich auf das piercen meines körpers, alle anderen haben ruhe... :kopfwand:

aber danke für den tipp des "burnings"! das probier ich gleich mal aus... reagiere mittlerweile auf jeden stich allergisch, wurde von jahr zu jahr schlimmer. erst gestern wuchs mir ein drittes (heißes) knie, das sich dank cortisonhaltiger soventol-salbe langsam zurückbildet...

hab von einer bekannten ein tolles hausmittel bekommen. besteht hauptsächlich aus alkohol und diversen kräutern. leider ist die dame mittlerweile verstorben, hat ihr rezept nie verraten und mein vorrat schwindet beängstigend!
    :hilfe:

das bislang einzige anti-mücken-mittel, das zumindest ne weile half, hab ich aus der drogerie (dm) namens no-skito. oder diese spiralen zum abbrennen.
    nur wenns eben passiert ist, ist guter rat teuer...

• Allergie,Allergie,Allergie.
    Dieses Jahr das allererste mal in
    meinem Leben :???:
    Was ist mit den Mücken los?
    Sind es andere oder die gleichen,
    nur mutiert oder so?
    Ich hätte Euch gern ein Foto gemacht,
    aber leider war meine Kamera kaputt.
    Meine ganze rechte Hand war ein
    dicker Klumpen(so kam es mir
    in jedem Fall vor :schiefguck:
    Da haben meine Kräuterles auch nix
    mehr gebracht.... :/
    Ich habe 2 Tage mit schmerzender,juckender
    und voll heißer Hand mein Haus geputzt,
    Auto gefahren und Leine halten war kaum
    mehr möglich.
    Das war kein Zuckerlecken.
    Ich frage mich warum ich aufeinmal
    so dermaßen auf Mückenstiche reagiere :(
    Am Arm hatte ich auch nen Flatschen,das
    war furchtbar dick und auf dieser Seite
    hätte man echt denken können es wäre
    Arnies Oberarm...boah

• ich nehm mal an, die biester werden durch die ganzen umweltgifte und -einflüsse jedes jahr giftiger, daher unsere heftigen reaktionen.
    vor zig jahren hatte ich zwar auch viele stiche, aber noch lang nicht so viele allergische reaktionen drauf. mittlerweile freu ich mich schon fast über nen nicht-allergischen mückenstich :/

• Ja ist echt wahr...
    Aber ich möchte mich einfach nicht mit
    irgendwelchen Insektiziden einkleistern :igitt:
    Vitamin B habe ich jetzt auch schon viel
    genommen,aber gebracht hat es nicht wirklich was.

Kann es nicht doch irgendwie sein,dass das auch
    ein wenig mit dem milden Klima zu tun hat?
    Vielleicht haben die doch Recht gehabt und die
    ganzen tropischen agressiven Arten piesaken uns
    jetzt hier auch in Europa :o

• Ich sah jahrelang aus wie ein Streuselkuchen (während mein Mann fast nie von diesen Viechern gestochen wurde).

Eure Tipps betreffen ja immer erst die Nachsorge, ich bin eher für die Vorsorge, soweit es ums ruhige Wohnen und Schlafen geht.

Deshalb haben wir im Wohnzimmer die Schiebetür aus Fliegengitter mit intergrierter Baffo-Pendelklappe. Das Teil war nicht billig, aber ich möchte es nie mehr missen und Baffo sowieso nicht. Unserer Terrassentür steht seitdem bei schönem Wetter fast Tag und Nacht offen.

Teils haben wir derzeit auch Fliegengitter mit Klettband an den Fenstern, aber davon bin ich nicht wirklich überzeugt. Daher lassen wir uns spätestens nächstes Jahr für Schlafzimmer und Küche noch ein fest installiertes Fliegengitter vom Fachmann montieren. Kostet pro Stück so um die 100 Euro und hält jahrelang.

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!