Mückenstiche und kein Ende...
-
-
Ich habe das Gefühl, daß die Mücken dieses Jahr besonders aggressiv sind!
Ob´s am milden Winter liegt?
Ich habe zwar nicht viele Stiche (ca. 10 aber gefühlte 50!), diese jucken aber
noch wochenlang so heftig, daß ich mir alles wund kratzen könnte!
Ich hatte z. B. einen am Schienbein, der meinen gesamten Unterschenkel
knallrot und heiß werden ließ! Darauf mußte ich sogar ein Antiseptikum
tun, damit es nicht zu einer Blutvergiftung kommen konnte!
Das Ganze mußte natürlich ausgerechnet im Urlaub passieren! :kopfwand:
Als Abwehrmittel benutze ich nichts.
Gegen den Juckreiz hab ich Systral Creme ausprobiert, ohne Erfolg.
Dann nahm ich Fenistil Gel mit Cortison und Tropfen mit mäßigem Erfolg.
Jetzt juckt es mich wieder überall! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber echt mal@ Keksi: Kann es sich bei diesem Mittelchen um die Schwedenkräuter
handeln? Wenn sie es sind,dann schau mal unter Schwedenkräuter nach.
Da kann man das sehr gut selbst ausziehen Im Netz gibt es die getrockneten Kräuter zum selbst ansetzen zu kaufen...Askja: ein Bekannter hatte einen Mückenstich am Knie,der ist
nach innen gezogen. Er mußte Antibiotika nehmen,damit die
Schwellung innen wieder abklang. Es hatte sich Wasser
in der Gelenkkapsel angesammelt
und er konnte keinen Schritt mehr laufen....
Irgendwas stimmt da net. Lassen die Labors jetzt soagr schon
mutierte,gengezüchtete KillerSchnaken auf uns los?
Aber zu denken gibt es mir doch schon sehr -
Ich habe eine Rivanol-Lösung. Die tupfe ich auf die Stiche lasse es Trocknen und gut ist. Ist es was Heftigeres (Wespenstich oder so) "tunke" ich ein Pflaster mit Rivanol und klebe das auf den Stich, damit ich da nicht dran rumkratzen kann - bei mir entzündet sich sonst immer gleich alles...
-
Ich glaube, Rivanol war das Antiseptikum, das ich in der Apo bekommen
habe. Aber das ist nicht speziell für Mückenstiche, oder? -
Rivanol und 'Burning' habe ich mir prompt notiert!
Ich bin auch so wie keksi, egal wo ich bin, alle anwesenden Mückenviecher gehen direkt auf mich los.
Mein Mann, der ja neben mir schläft, hat nicht einen einzigen Stich.
Das soll ja mit der Milchsäurekonzentration der Haut zusammenhängen habe ich mal gehört.Ich finde auch, die Mücken sind dieses Jahr nicht unbedingt so super zahlreich, aber dafür sehr aggressiv!
Am schlimmsten war es mal, als ich ungefähr 20 Jahre alt war. Keine Ahnung, was für Mutantenmücken in dem Jahr los waren, aber ich hatte auf einer Gartenparty im Spätsommer u.A. 2 Mückenstiche ins Gesicht bekommen. Einen rechts am Kinn und einen Links auf der Stirn.
Am nächsten Morgen klingelte der Wecker und ich war BLIND! Ich bekam allen Ernstes nicht die Augen auf, so war mein Gesicht zugeschwollen.
Auf 2 Mückenstiche war ich 2 Wochen krankgeschrieben, mein Chef dachte, ich will ihn veräppeln. :irre:
Auch noch nach Tagen konnte ich nicht mal zum kaschieren meines Klingonen-Gesichtes eine Sonnenbrille aufsetzen. Mein Gesicht war so verschwollen, dass die Brillenbügel nicht zu den Ohren reichten...In dem Sommer habe ich dann nochmal durch nen Mückenstich an der Ferse ne Woche in keinen Schuh gepasst und war mit nem Mückenstich am Unterarm in der Notfallpraxis.
Und nun sag mir noch mal jemand, Mücken wären ein harmloses Übel...
-
-
labbo: danke für den tipp. muss mich mal informieren, ob die gute frau nicht doch mitwisser hinterlassen hat. bekamen das zeug immer in ner neutralen glasflasche und nannten es "kiesi", weil die frau kiesewetter hieß... lässt leider keine rückschlüsse auf die inhaltsstoffe zu. aber evtl. probier ich das mit den schwedenkräutern mal und vergleiche mit meinem verbliebenen rest...
-
also bei mir geht es......
tip: ich schlafe unter einem moskitonetz.........!!!!!!!!!geht wirklich super....hab es mal bei ebay ersteigert....extra für doppelbetten......
lg
kerstin ( und tief im herzen rocky ) -
grad setzte sich doch tatsächlich beim tippen so ein blutsauger auf meinen handrücken! :zensur: war jedenfalls seine letzte tat....
hab an allen fenstern fliegenschutznetze, das mositonetz hab ich abgehängt, nachdem mehrfach die biester offenbar den moment genutzt hatten, als ich ins bett ging, um mit rein zu schlüpfen und dann nachts ne party feierten.... -
Zitat
Ich glaube, Rivanol war das Antiseptikum, das ich in der Apo bekommen
habe. Aber das ist nicht speziell für Mückenstiche, oder?Ne,
ich habe es mal verschrieben bekommen, als ich einen Megaflatschen von Stiche hatte und keiner wußte, was mich da so verziert hatte.
War direkt am rechten Handgelenk und ich konnte die Hand nicht mehr bewegen, so doll sit der angeschwollen!!
Mußte dann regelmäßig die Hand in Rivanol "baden". Weil mir das zu doof war, habe ich dann die Pflaster Methode "erfunden". -
habt ihr auch tips das diese mistfiecher einem erst gar nicht stechen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!