Henna, Kakao und Kaffee - giftig?
-
-
Bitte nicht weder lachen noch hauen!
Vor ein paar Tagen hatte ich meine Haare mit einer Mischung aus Hennapulver, Kakao (1 TL) und Kaffee (1 TL) gefärbt und habe dann dummerweise die Duschhaube, mit der ich meine Haare bedeckt hatte, im Badezimmer liegen lassen. :kopfwand: Als ich heute von der Arbeit kam, kam Elli auf mich schwanzwedelnd zu und dann sah ich in ihrem Körbchen die Fetzen von der Duschhaube. Offensichtlich hat sich die Kleine in meiner Abwesenheit prächtig amüsiert. :sauf: Nun habe ich Angst, dass sie etwas von der Farbmischung verschluckt haben konnte. Natürlich können es nur ein paar Gramm gewesen sein, an der Duschhaube gab es ja nur ganz wenig "Farbstoff", der dann auch zum größten Teil in Ellis Körbchen lag, aber trotzdem... Elli sieht jetzt ganz normal aus, die Nase ist feucht, kein Erbrechen o.ä. Ich weiß nur, dass Kakao für Hunde giftig ist, hoffe aber, dass die Dosis, die Elli verschluckt haben konnte wirklich winzig ist. Weiß jemand, ob Henna (innerlich angewendet) für Hunde auch giftig ist?P.S.: Ach ja, ein paar Schachfiguren aus Holz hat sie auch vom Tisch geklaut und angeknabbert, aber da mache ich mich eher wenig Sorgen, nur dass unser Herrchen bestimmt sehr sauer sein wird, wenn er nach Hause kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach Dich mal nicht verrückt, so ein Hundemagen kann ganz schön was ab. Wenn Dein Hund bis jetzt ganz normal ist, wird wohl alles gut gehen.
Beobachte sie einfach heute noch und wenn sich keine Veränderung zeigt, dann hat sie einfach ihren Spaß gehabt
LG
ulli -
Zitat
Mach Dich mal nicht verrückt, so ein Hundemagen kann ganz schön was ab. Wenn Dein Hund bis jetzt ganz normal ist, wird wohl alles gut gehen.
Beobachte sie einfach heute noch und wenn sich keine Veränderung zeigt, dann hat sie einfach ihren Spaß gehabt
Denke ich auch. Henna ist doch ein Naturprodukt und dürfte nicht so schädlich sein. Die Magensäure der Hunde ist so aggressiv, dass sie damit sicherlich fertig wird.
Viele Grüße
Conny -
Danke für Eure Antworten! Zum Glück scheint das Ganze keine Wirkung auf Elli zu haben, sie hüpft mit ihrem neuen Gummiigel rum und sahnt bei mir Leckerlies ab. :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!