Angst vor Halskragen?!

  • Hallo


    Ich bin total erschrocken, weil:
    Ich wollte vorher wie so oft mit meiner Nachbarin und deren Hund Gassi gehen. Ihre Hündin, 5 Monate alt, die immer beste Freundin von Amy war, hatte heute eine Zahn-Op und trägt deshalb einen Halskragen. Jetzt ist die Kleine vorher wie eine Verrückte auf Amy zugestürzt, wie sie das immer macht, und meine Amy hat sich so erschrocken, dass sie voll auf sie los ist. Ich weiss auch nicht, hat sie sie nicht erkannt oder Angst vor dem Kragen gehabt, auf jeden Fall war sie richtig aggressiv (und das mein Hund, der andere Hunde über alles liebt)
    Auf jeden Fall waren wir dann Gassi, beide an der Leine mit Sicherheitsabstand. Amy hat schönen Abstand zum anderen Hund gehalten, dann wollten wir es aber nochmal ohne Kragen versuchen und Amy ist nochmal auf die Kleine los....(Sie hat ihr nichts getan, ist aber mit bösem Geknurre und Gebell auf sie los)Ich und meine Nachbarin waren total geschockt.
    Was sollen wir jetzt machen? Die beiden morgen nochmal ohne Kragen zusammen lassen oder erstmal auf Abstand gehen? Was meint Ihr? Die beiden mögen sich eigentlich total.


    lg Nadja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst vor Halskragen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Nadja,


      Mein Tipp:


      laßt die Hund nicht zusammen, solange die Halskrause noch dran ist.


      Es kann ohne weiteres sein, dass zum einen das veränderte Aussehen und der andere Geruch (Medikamente, Desinfektionsmittel usw) deine Amy gestört hat.


      Wenn der Kregen wieder weg ist würde ich die Hunde vorsichtig wieder aneinander gewöhnen.


      Geht einfach spazieren, begegnet euch "rein zufällig" geht weiter (wichtig - stellt euch nicht hin und beobachtet die Hunde) und lasst die beiden selbst entscheiden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!