WURFBOX GESUCHT!
-
-
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen oder gebrauchten Wurfbox für
mittelgrosse Hündinnen.
Falls jemand einen Tipp hat, wo man so eine Box " neu " oder " gebraucht " kaufen kann, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, ob und wie man so eine Box selber bauen kann.
Vielen Dank. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Selber machen ist immer noch am billigsten (und du hast das, was du dir vorstellst). Ich habe vor 2 Jahren so ein Meerschweinchengehege gebaut und wenn ich das mit den Wurfboxen vergleiche, dann sieht das haargenau so aus *g*. Multiplex-Platten im Baumark zuschneiden lassen (bei mir waren es 1,20 x 1,20 = 40 Euro, bei einem mittelgroßen Hund würde ich gut das doppelte nehmen, ergo 80 €). Das ganze gut verschraubt und fertig.
PS: Ich hab's damals komplett lackiert (mit Kindergeeignetem Lack) und den boden mit Klebefolie ausgeklebt. So wurde das ganze nicht von Kot und Urin durchweicht. Ähnlich würde ich es für den Hund machen. Aber hier hat's Wurferfahrene Leute, die können dir sicher noch bessere Tipps geben.
-
Zitat
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen oder gebrauchten Wurfbox für
mittelgrosse Hündinnen.
Falls jemand einen Tipp hat, wo man so eine Box " neu " oder " gebraucht " kaufen kann, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, ob und wie man so eine Box selber bauen kann.
Vielen Dank.?!?!
Lass sie doch ihre "Wurfbox", was auch immer das sein mag, im Garten selbst graben.
Zur Not tut es auch ihr Körbchen, wenn es groß genug ist.
Vielleicht verstehe ich das Problem ja nicht, aber wozu brauchen Hunde nach ca. 25.000 Jahren plötzlich eine "Wurfbox"?
-
Wozu? Weil man das ganze Gedöns von der Geburt evtl. nicht in der Wohnung verteilt haben will und die Welpen und die Hündin so einen sicheren und festen Platz in der ersten Zeit haben? Weil man so für Hygiene sorgen kann ohne dass danach die ganze Wohnung renoviert werden muss? Übrigens ist eine Wurfbox nichts neumodisches. Meine Großeltern hatten sie schon vor 40 Jahren...
PS: Wozu brauchen Frauen nach tausenden von Jahren plötzlich Krankenhäuser?
-
huhu!
würde dir auch zum selbser bauen raten.
hier kannst du die größe individuell gestalten, so dass genug platz für die mama und ihre welpen vorhanden ist.auch kannst du später wenn die welpen anfangen zu laufen, die box entwas erhöhen, damit die mutter sich zurück ziehen kann vor den welpen, diese aber nicht gleich nach können.
jedoch nie vergessen, die welpen nicht nur ausschließlich in der box zu lassen, aber der 4. woche wollen die welpis auch was erleben ;-)
-
-
@ wakan:
wenn das " körbchen " gross genug wäre, hätte ich sicher nicht nach nützlichen tipps bezüglich einer wurfbox gefragt.einen garten haben wir auch nicht, aber das geht eh an meiner frage vorbei.
denke, dass mit der wurfbox hat schon einen sinn.
allen anderen vielen dank für die antworten.
ich freue mich aber auch weiterhin über wert- und sinnvolle vorschläge.
danke. -
achja, schau mal bei dhd24.com nach, da sind immer wieder mal anzeigen (nur bitte niemals tiere darin zum verkauf ausschreiben).
ansonsten kennst du/oder weißt du von züchtern aus deiner näheren umgebung (egal welche rassen), vielleicht ist hier ja ein züchter bereit dir eine wurfkiste auszuleihen, oder dir zu helfen, auf was du beim bauen achten musst.oder dein tierarzt, der könnte evtl. auch hilfreich sein.
magst du ein bischen mehr über die werdende mama und die welpis erzählen? *neugierigbin*
-
Zitat
PS: Wozu brauchen Frauen nach tausenden von Jahren plötzlich Krankenhäuser?
Meinst Du "deutsche Frauen"? Aber selbst bei diesen geht der Trend eindeutig gen Hausgeburt, Unterwassergeburt,...
Die meisten Kinder, global gesehen, werden in Gegenden geboren, in denen kaum jemand Geld für ein Krankenhaus hat, bzw. in denen es keine Krankenhäuser gibt.
Es ist also keine Frage des Bedarfs, sondern eine Frage der Bequemlichkeit und der Befriedigung eines Sicherheitsgefühls.ZitatWozu? Weil man das ganze Gedöns von der Geburt evtl. nicht in der Wohnung verteilt haben will und die Welpen und die Hündin so einen sicheren und festen Platz in der ersten Zeit haben?
Was ist an einem normalen Korb unsicher?ZitatWeil man so für Hygiene sorgen kann ohne dass danach die ganze Wohnung renoviert werden muss?
Hm, hatte ich kein Problem mit.
-
Also wenn ich meine Tochter im Krankenhaus zur welt gebracht habe,weil es mir nur um die Bequemlichkleit ging....
ich weiss nicht...aber ich glaube das ueberlassen wir dann mal der Frauenwelt..sich darueber Gedanken zu machen.....(sorry fürs OT)
Was die Wurfbox angeht....ich würde auch zum Selberbauen raten....bei Meister Google gibt es doch bestimmt wertvolle Tips....
LG
-
@ billchen:
die mutter ist ein jr mix, der vater ebenfalls ein jr mix, beide nicht kurzbeinig, vater hat wenig vom jr. es werden vermutlich 6 welpen laut ultraschall.
es ist die erste geburt, entsprechend aufgeregt sind alle.@ singa:
bin ja erst durchs googeln auf diese seite hier gekommen. habe u.a. wurfbox, welpen usw. eingegeben und schon war ich hier.wir müssen nur aufpassen, dass es noch beim thema bleibt! Thema ist immer noch WURFBOX!
habe das gefühl, es geht allmählich am thema vorbei, denn das mit der wurfbox ist extrem wichtig und ich bin weiterhin für tipps dankbar!
unterwassergeburten und co., also ich weiss nicht, da gibt es sicher andere foren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!