Wie kamt ihr zu Euren Katzen?
-
-
Zitat
Grins - wir können jetzt wirklich keine "Findelkinder" mehr gebrauchen....Hund, Katze; Ratte! Mein Mann sagt immer zu mir: "Du kannst nicht die ganze Welt retten!"
WARUM EIGENTLICH NICHT??????????Warum mag ich eigentlich diese Silke eigentlich so sehr, obwohl ich sie noch nie getroffen habe?
-Kann mir das jemand sagen?Tja. Katzen.
Ich mag sie nicht.
Pfui!Sie stinken und machen Dreck und sind frech.
Dann traf ich Luna.
Schneeweiss. Eine sprechende Katze. Ich berichtete bereits von ihr:Ich kenne da einige 'sprechende Katzen'.
Die liebste davon ist mir jedoch die Luna.Sie hat mein Herz für diese pelzige Schwerverbrecher geöffnet.
Luna, mon amour!
Luna ist die Oma von der Felini Fee, unserer schwarzen Hexen-Katze.
Sie und ihre Tochter Sima gehörten einer Nachbarin, die sich aber nicht
um die Beiden kümmerte. Sie liess sie auch nicht mehr ins Haus.
Beide lebten auf der Strasse und schliefen entweder bei uns unter dem
Katzenbaum vorm Haus, oder im Garten meiner Mutter in einem Busch.Wir haben es dann irgendwann mal geschafft die Besitzerin zu überreden,
die Beiden in gute Hände abzugeben. Wir haben Luna und Sima dann
kastrieren lassen und an zuverlässige und liebevolle Menschen vermittelt.Luna war desshalb so faszinierend, weil sie mit uns sprach.
Wenn sie uns auf der Strasse sah, kam sie, legte sich hin und liess sich
kraulen. Dann setzte sie sich hin und erzählte.
In allen Tonlagen des Miau und Mio schien sie uns an ihren Abenteuern
teihaben zu lassen. Oft wartete sie unter dem Katzenbaum bis ich mit
Dino abends nochmals raus ging. Dann kam sie und erzählte die tollsten
Geschichten.
Ich gab ihr dann immer was Leckeres und sie bedankte sich laut miauend.Doch eines tat sie nie: Sie kam niemals mit ins Haus.
Als ich an Silvester, abends mit Dino rausging,
sah ich Luna ganz verängstigt unter einem geparkten Auto sitzen.
Ich brachte Dino dann ins Haus zurück und rief nach Luna.
Sie kam sofort und erzählte ganz aufgeregt.
Wahrscheinlich von Böllern und Kanonenschlägen.Ich hielt ihr die Türe auf, und Madame kam mit herein.
Sie inspizierte die Wohnung und suchte sich ein Plätzchen hinter dem
Weihnachtsbaum. Dort blieb sie den ganzen Abend, die ganze Nacht.
Sie blieb drei Tage bei uns.
Wenn ich mich mittags faul auf das Sofa legte, kam sie vorsichtig und
legte sich auf meinen Bauch. (Platz ist da ja genug)Dann schlief sie ein. Zweimal wurde ich wach, als sie mir mit einer
Pfote über das Gesicht strich. Als ich dann die Augen öffnete, erzählte sie
mir auf meiner Brust sitzend ihre Träume. Oder Witze.
Ich weiss es nicht. Sie sprach nicht meinen Dialekt.Luna heisst jetzt Paulinchen und lebt bei einer sehr netten Frau, die ihren
Mann durch ein Krebsleiden verloren hat und danach depressiv wurde.
Durch Paulinchen/Luna lernte sie wieder zu lachen. Die Beiden sind
unzertrennlich.
Sima, ihre Tochter heisst jetzt Sita und ist der ganze Stolz eines Arbeitskollegen von Brit.
Ein Krankenpfleger. Wenn er von Sima/Sita erzählt, kriegt er immer feuchte Stellen im Auge.
Gute Voraussetzungen für ein glückliches Katzenleben.Manchmal fehlen mir die Unterhaltungen mit Luna ein wenig.
Sie wusste immer so viel. Und sie war sehr charmant.Jedenfalls bekam Luna's Tochter Sima ein Baby.
Als ich sie zum ersten mal sah, flitzte sie hinter ihrer Mama her über die
Strasse. Auf Zehenspitzen, quer, das Fell gesträubt mit einem Katzenbuckel.
Das Ebenbild einer Hexenkatze.Wir lasen sie auf und nahmen sie mit heim.
Ganz dürr und voller Flöhe.
Dino hat sie sofort akzeptiert, obwohl er sonst niemals ein anderes Tier
in 'seiner' Wohnung geduldet hatte.Und so blieb sie bei uns, wurde zur Felini Fee und blieb eine Hexenkatze.
Wir entschlossen uns, sie kastrieren zu lassen, abe die olle Freigängerin
kam uns zuvor.
Vier Welpen waren das Ergebnis.Alle konnten wir vermitteln.
Doch Bilbo und Lucy konnten bei den neuen Besitzern nicht bleiben, da
ihre bisherige Hauskatze die beiden nicht akzeptierte.So kamen wir zu Lucy Lou und Herrn Bilbo Ballmann.
Ja. Jetzt haben wir drei VIP's (Verbrecher Im Pelz)
Habe ich eigentlich schon bemerkt, dass Katzen stinken, Dreck machen
und frech sind?
Und dass ich sie liebe!liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unser erster Hund war gestorben, wir wollten vorerst keinen Hund mehr. Nochmal den Trennungsschmerz, nein danke. Außerdem ist gerade in diesem Jahr mein Mann vom Siemens mit einem kleinen Sümmchen in die Wüste gschickt worden. Also endlich Zeit zum Reisen.
Die erste große Reise über einige Monate ging nach Spanien. Da haben wir uns mit HUnd nie hingetraut.
Eines Tages saßen wir vorm Wohnmobil in Javea (ist schon relativ weit im Süden). die Reise sollte anschließend noch nach Andalusien gehen. Und wir haben unseren Augen nicht getraut. Vor uns sollte ein winziges Kätzchen "entsorgt" werden. Wir hinterher, haben das zitternde Bündel aufgelesen und erst mal zum Auto mitgenommen. Den ganzen restlichen Tag haben wir damit verbracht, Eltern oder Geschwister zu suchen. Denn eine Katze, die wollten wir nieee im Leben haben. Tja, wir haben nichts gefunden, sie waren wohl schon alle weg. Also haben wir einen Stuhl vors Auto gestellt und gesagt, wenn der kleine am nächsten Morgen noch da ist, dann gehen wir zumindest zum TA und lassen ihn impfen und entflohen. Sicher ahnt Ihr, wie es weiter ging. Der Kleine war da, wir sind zum TA: da kam der Kommentar: kleine Katze, große Flöhe und noch der weise Spruch: spanische Katzen sind dankbar.
Wir wollten endlich weiterfahren, was tun mit der Katze? Dortlassen wäre das sichere Todesurteil, mitnehmen???? Katze im Wohnmobil? Pinkelt alles voll, macht alles kaputt. Noch 4 Wochen Urlaub vor uns. Den abbrechen? Nein. Weiterfahren und zwar mit Katze. Eine Plastikbox ausgeräumt, Katzenstreu besorgt und Katze rein ins Mobil. Von der ersten Sekunde ist der Kleine aufs Klo gegangen. Es war Wahnsinn. Wir haben dann beschlossen, unseren Urlaub nicht abzubrechen. Wenn wir zu Hause sind, dann wollten wir ein schönes Plätzchen für den Kleinen suchen. Langer Rede, kurzer Sinn: wir sind 4 Wochen mit Katze durch Spanien gereist, es gab keinerlei Schwierigkeiten. Sie ging aufs Klo, blieb ums Auto rum. Bekam von uns ein Halsband aus einem Stoffetzen um. 2x wollten sie die Katze noch umbringen. Beide Male hat sie der Stofffetzen gerettet. es wurde akzeptiert, daß diese Katze uns gehört. Die Heimfahrt ging über Frankreich, anschließend waren wir noch ein paar Tage am Gardasee. Kätzchen fuhr problemlos Auto. Und dann zu Hause angekommen...nach 4 Wochen hätten wir nieeeee im Leben dieses wundervolle Kätzchen vermittelt. Nun haben wir unseren Nicki, eigentlich Knicki (er hat nämlich einen Knick im Schwanz) schon 8 Jahre bei uns. Er ist ein absoluter Goldschatz, hat nie irgendwas kaputtgemacht, war niemals zickig. Die Tierärztin hatte wirklich recht: dieser Kater ist nuuuuur dankbar.Grüße Christine
-
Hallo Christine,
...schöne Geschichte. :^^:
Was macht eigentlich sein Beinchen?
Ist das wieder in Ordnung, oder ist
was zurückgeblieben?liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo Patrick
Nicki humpelt immer noch ein bißchen. Aber ich habe nicht das Gefühl, daß es ihm dabei schlecht geht. Er klettert und kann auch Gas geben (dann meistens auf 3 Beinen).
Allmählich wächst das Fell auch nach, und ich hoffe bald erinnert uns nichts mehr an diese gräßliche Geschichte.
Liebe Grüße Christine
-
Nach dem ich vor 8 Jahren meine über alles geliebte Katze mit gerade mal 9 Jahren einschläfern lassen musste war ich Wochenlang Todtraurig und wollte keine Katze mehr oder vieleicht doch!
Eines abends rief eine Bekannte an das sie ein Kätzchen gefunden hatte das noch sehr klein war. Was sollte ich machen ? Dieser kleine Scheißer
Das Kätzchen war höchstens 4 Wochen alt woher es kam wusste niemand.
So etwas ängstliches habe ich noch nie erlebt! Am nächsten Tag haben wir den kleinen Scheißer in der Wohnung gesucht, im Schlafzimmer hinter einer Schublade haben wir ihn dann gefunden
Aus dem kleinen Kätzchen ist ein stattlicher Kater geworden aber ein Angsthase wird er sein Lebenlang bleiben -
-
Allllso...
Felix kam mit 8 Tagen von einem Bauernhof zu uns, seine Mutter wurde von einem Auto überfahren und die Bauern hatten weder Zeit noch Lust, den kleinen mit der Flasche aufzuziehen. So kam er zu uns.
Das ist "der Kleine" mit dem korrekten Namen: Felix Bärchen Möhrchen Klobürste
Felix ist jetzt 10 Jahre alt.Mogli und Mausi sind ein Jahr jünger als Felix.
Beide sind von einem Campingplatz in Holland, wo es viele verwilderte Katzen gab.
Mogli sass von seiner Mutter verlassen auf einem Surfbrett im Gebüsch auf unserem Grundstück. Nachdem die Mutter nicht wiederkam, habe ich ihn aus dem Dschungel geholt (daher auch sein Name).
Mausi´s Familie kam immer bei uns Fressen. Wir konnten 4 kleine Kätzchen zähmen und haben sie dann vermittlet, bis auf Mausi. Sie hatte eine Nierenbeckenentzündung und so hat es sich ergeben, dass sie bei uns blieb.Das sind die beiden Holländer:
Lucky habe ich von einer Bäuerin in die Hand gedrückt bekommen mit dem Kommentar: „Der wurde hier ausgesetzt. Mach damit, was du willst, ich füttere ihn nicht durch“.
Lucky hat Epilepsie, vielleicht wurde er deshalb ausgesetzt?? Er ist aber ein totaaaal lieber Kerl. Ich hoffe, dass er noch laaaange bei uns bleiben wird und die Anfälle nicht noch stärker werden!
Die kleine Lilly kommt von demselben Campingplatz wie Mogli und Mausi.
So habe ich sie gefunden:
Und so sieht sie heute aus:
I LOVE MY CATS!
-
Hallöle,
dann werde ich mich mal als tierretterin zu euch gesellen!!!!
Nachdem unsere alte katze Puschel,auch aus dem Tierheim mit 18 jahre eingeschläfert weden musste,sollte keine katze mehr bei uns einziehen!!!!!
Haben wir eine Woche konsequent durchgezogen!!
Lilly haben wir von einem Bauernhof gerettet! Sie war $Wochen als sie die Familie übernahm
Ein Jahr später waren wir im Umland unterwegs und zogen Charly aus einer Regentonne! :motz: die anderen Welpen waren leider schon ertrunken.
Das ist jetzt 10 Jahre her!
Vor 2 1/2 jahren kam dann unser Gangster zu uns der als Welpe mit seinen geschwistern in eine Mülltonne geworfen wurde!
Also Silke du siehst es gibt ganz viele Helfer für dich um die Welt zu retten
L.G.
Gangster -
Bei mir war es so, dass ich meine erste eigene Wohnung bezog und noch nie im Leben allein war. Also musste ein Tier her. Ich hätte gern einen Hund gehabt, doch das war damals absolut nicht realisierbar. Und so entschied ich mich für eine Mieze. Aber da diese damals viel allein gewesen wäre, wollte ich gleich 2 haben.
Tierheim kam nicht in Frage, da diese nur an Freilauf vermitteln, was ich nicht habe. Und so kam ich an diese sehr nette Züchterin, die meine Traumkater züchtete. So welche wie meine Beiden gibt es nur einmal auf der Welt. Und ich bin immer froh gewesen, das sie da gewesen sind.Eddy
Leo -
*seufz*
Da geht mir das Herz auf, Eure Geschichten haben mich sehr bewegt.
Und all die hübschen Fellnasen.(Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, lege ich mir ein Online Album an, damit ich auch Fotos von meinen 3en einstellen kann.)
Ja, meine 3 reden auch mit mir. Unser Balu eher selten, weil er viel zu sehr mit sich und seinem Wohlergehen beschäftigt ist. *lach*
Aber mein Mogli-bär sucht ganz oft das "Gespräch" mit mir.
Und ich schwöre er kennt jeden meiner Gedanken, wenn wir uns auf "unserer Ebene " erstmal getroffen haben.Gestern hätte ich Balu vor Liebe auffressen können.
Ich kam nach dem Dienst nach Hause und begrüßte ihn nicht gleich. (Er als Hausboss kommt natürlich nicht auf die Idee zur begrüßung an die Tür zu laufen, wie die anderen beiden.)
Ich lief also an dem Trockner vorbei, wo er es sich bequem gemacht hatte, Und im Vorbeilaufen hielt er mich mit seinen Krallen fest und schrie so jämmerlich. Ich neigte meinen Kopf und er fing mich an mit seinem Thunfischatem im Gesicht zu putzen.
Ich hielt es tapfer aus, denn das ist Liebe!
Das ging gute 10 min., jedesmal wenn ich gehen wollte, hielt er mich fest.L.G. von Tina die sehr froh ist, das es sowas wie Schicksal gibt (was mich unteranderem auf die Katz brachte)
-
Ist ja interessant, wieviele eher durch Zufall zu den Katzen kamen, bzw. wieviele ihre Katzen gefunden haben. Ich reih mich mal in die Reihe mit ein. Miez ist der am längsten anhaltende Kater, den ich mir je nach einer durchzechten Nacht eingefangen hab (obwohl sie eigendlich eine Katze ist). Und eigendlich mag ich keine Katzen, sie ist da echtn ne Ausnahme. Das Ganze hat sich wie folgt ereignet:
Eine gute Freundin von mir hat bei uns im DGH ihren 16ten Geburtstag gefeiert und wie sollte es anders sein, ich sprach im jungendlichen Leichtsinn dem Whisky und dem Bier recht gut zu. Den ganzen Abend strich eine Katze ums Haus, was ich aber nur so am Rande bemerkte (und nicht weiter verwunderlich fand, wir haben hier im Dorf ws mehr Katzen als Einwohner). Der Abend meigt sich dem Ende (besser gesagt, der Tag dem Anfang), und wir rauchten noch eine (oder zwei) Abschiedszigarette vor der Tür. Dabei strich mir die Katze um die Beine, und so fing ich an sie zu streicheln. So mußte ich feststellen, dass die Katze doch echt klein und auch ziemlich abgemagert war.
Wies der Zufall so wollte, folgte sie mir heim (ok, die inoffiziele Version sieht so aus, ich hab sie mit mir gelockt). Da angekommen hab ich ihr in Milch etwas Trockenfutter vom Hund aufgeweicht und hingestellt. Seitdem bin ich Katzenbesitzer, den Miezi blieb. Nach einigen Nachfragen stellt sich heraus, die Katze gehörte niemanden und strich schon seit Tagen herrenlos maunzend im Dorf rum. Und das Mitte Dezember bei Schnee und Minusgraden. Miezi war ne waschechte Hauskatze, vor nichts Angst (was bei zwei sehr Katzenfeindlichen Hunden von Nachteil ist) und zu blöd sich selber was zu fangen. Sie war auch noch recht jung, höchsten ein halbes Jahr alt. Und (glücklicher Weise) kastriert. Da war also damals jemanden die Katze beim Skiurlaub im Weg, er hat sie einfach an irgendeiner Scheune ausgesetzt.
Mittlerweile hat Miez eine festen Platz im Herz aller Hofbewohner, die Hunde dulden sie und sie ist ne echte Bauernkatze geworden. Blieb ihr ja auch nichts anderes übrig, Mutter hat ne Katzenallergie (daher die offzielle und inoffiziele Version des Nachhausewegs ), und somit blieb sie draussen im Stall. Aber dort verrichtet sie gute Dienst, selbst ausgewachsene Ratten sind kein Thema mehr für sie. Ich möchte sie nicht missen, auch wenn sie manchmal recht rupig ist, wenn ihr was nicht gefällt.
Gruß Christian
PS: Sie sieht Silkes Katze ziemlich ähnlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!