Wie kamt ihr zu Euren Katzen?
-
-
Hallo,
na dann will ich auch mal erzählen: Ich war eigentlich nie ein Katzenmensch, ich fand sie schön, ja, aber ich war immer auf Hunde fixiert.
Zuerst kam Sina und vor 3 Jahren - zusammen mit meinem Freund - Robbie.
Auf dem Weg ins Feld ist am Anfang ein Stall und da waren dann eines Tages sehr junge Katzen. Wir sahen sie immer mal wieder. Eine rote und eine schwarze.
Am 29. September letzten Jahres fuhren wir mit den Rädern später als geplant ins Feld. Auf dem Rückweg, fast direkt an der Bundesstraße saß dann eine kleine rote Katze, die sich dann als Kater herausstellte.
Wir überlegten ob sie vom Stall ist, nahmen sie aber erstmal mit wegen der Bundesstraße.
Mal vorab - am Tag drauf war ich am Stall, da waren die rote und die schwarze Katze da. Unser Kater war auch viel kleiner als die Beiden und ausserdem vom ersten Tag an stubenrein. Von daher vermuteten wir, dass ihn jemand ausgesetzt hatte. Erst jetzt im Frühjahr stellte sich heraus, dass er doch vom Stall war, es waren nämlich 2 rote Katzen anfangs da, aber weil die immer so scheu waren (unserer war total schmusig), hatten wir die nie alle zusammen gesehen. Die Besitzerin, die aber uns und die Hunde kennt, war aber froh, dass der Kleine bei uns gelandet ist und er darf auch bleiben.
Zurück zu unserem Abend: Wir haben zuerst überlegt, ob wir den Kleinen mitnehmen, auch wegen der Hunde. Aber Robbie kam als Welpe zu erwachsenen Katzen und Sina war, als wir noch alleine waren, in einer Tagespflegestelle, wo auch Katzen waren.
Der Kleine kam also mit und als ich ihn so anschaute, dachte ich er sieht aus, als heisse er Casimir - und den Namen hat er behalten.
Zu Hause angekommen, setzen wir ihn ab. Robbie ging direkt weg aber Sina verfolge ihn, weil sie neugierig war. Sie jagte ihn NICHT, sie schlich einfach hinter ihm her - das ging soweit, dass ich einmal dachte, sie habe Probleme mit der Hüfte, aber nein, sie immitierte nur seinen Gang...
Casimir eroberte dann die Hundecouch, dort drückte Sina ihn runter und schleckte ihn erstmal von Kopf bis Fuss ab. Seitdem sind die beiden die dicksten Freunde.
Casimir ist mittlerweile Chef im Haus und mir total ans Herz gewachsen. Obwohl er 4,5 kg wiegt, ist er für mich der Kleine, weil die Hunde zu den großen Rassen gehören.
Casimir hat mittlerweile auch Freigang, weil wir ne Hundeklappe haben. Im Garten oder beim Reinkommen jagen sie ihn schon mal (was ich unterbinde) aber Casimir weiss genau, dass er dann nur auf den Tisch springen muss.
Robbie ist an ihm nach wie vor eher uninteressiert, während Casimir und Sina sich oft begrüssen wenn wir vom Gassi heimkommen.
Casimir hat sich durch die Hunde auch das Ein oder andere von ihnen angeeignet, so macht er Sitz, wenn er Leckerlie will oder er kommt - auch draussen - auf Zuruf zu mir.
2 Wochen nachdem er einzog, planten wir unsere erste Tour mit dem Wohnmobil für 5 Tage und Casimir fuhr dann mit. Seither ist er immer mit dabei, denn das klappt hervorragend. Er hat dann Freigang an der Schleppleine und er ist damit zufrieden.
Viele Grüsse
Ingrid
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war immer ein Katzenmensch und bin mit ihnen aufgewachsen. Unterbrochen wurde das, als ich alleine lebte. In der kleinen Wohnung konnte ich keine Katze halten. Dann zog ich zu meinen zukünftigen Mann! Wie der Zufall es will, hatte meine Mutter Katzenjungen und so kam ich zu Fossi, dem angriffslustigsten Kater der Welt! Er hat den Hund im Haus ersetzt und keine Fremden reingelassen. Leider hatte er mit 10 Jahren einen Unfall und starb. Was genau passiert ist, wissen wir nicht. Es kann sein das er vom Baum gefallen ist, da die Wunden voller Tannennadeln war. Er hatte eine schwere Nierenprellung und daran starb er. Das hat mich so mitgenommen, das ich erstmal eine Zeit brauchte um zu trauern. Ich bin kein Mensch der sich sofort ein Ersatztier besorgt, dazu hab ich sie viel zu lieb.
Knapp zwei Jahre später fing mein Mann an, das wir eigentlich wieder eine Katze brauchen, von wegen Mäusen und so! Er, der im Grunde gar keine Tiere im Haus haben will (und jetzt soviele hat ) . Ich war noch nicht gleich bereit, hatte auch ein Kleinkind und ein Baby zu versorgen, es erschien mir etwas viel ... bis zu unserem Schottlandurlaub! Dort konnte ich einen Mann beobachten, der an seinen Auto rumgeschraubt hat! Immer in Begleitung und stummer Kommunikation mit seiner schwarzen Katze! Das hat mich so berührt, das ich es kaum erwarten konnte das der Urlaub wieder vorbei war. Es war Mitte Juli als wir wieder zu Hause waren und ich habe im Anzeiger nach Maikätzchen Ausschau gehalten, am liebsten in schwarz, oder rot. Nicht mehr getiegert, wegen der Erinnerung an Fossi (ich bin schon komisch, manchmal) . Eine einzige Anzeige: Maikätzchen, Tiger! Hm, angucken kann ich sie mir doch mal. Ich fuhr hin und sah das Rudel (Mutter und drei Babys). Alle vermittelt bis auf den einen, quirligen Burschen! Er kam gleich zu mir an, lies sich streicheln und dann war er -trotz Tiger- meiner! Er hatte keine Angst! Der Bursche kostet mich Unsummen beim Tierarzt, da er sich ständig mit anderen Katzen kloppen muß :irre: !
Ein Jahr später fuhr ich mit dem Fahrrad allein durch unsere Landschaft (ich war damals Sportversessen, das hat aber auch stark nachgelassen ) und plötzlich sah ich einen schwarzen Schatten im Gebüsch verschwinden! Ich hab mich erschrocken und gedacht, was ist das für ein Tier? Ich fuhr vorsichtig näher und hielt an. Da kam ein wunderschöner schwarzer Kater aus dem Busch und guckte mich an. Ich sagte: na du Hübscher - und fuhr erleichtert weiter! Hätte ja auch was gefährliches sein können *gg*.
Es ist zwar kein langer Weg, ca. 3 km, aber sehr verwinkelt! Am nächsten Morgen saß dieser Hübsche vor meiner Haustür! Er war ein gepflegter, kastrierter, gut erzogener (!) ca. ein Jahr alter Kater, aber es hat sich niemand gefunden dem er gehörte?! Sommerzeit? Ausgesetzt. Klar, das ich ihn behielt. Leider nur ganz kurz, da er ca. ein halbes Jahr später überfahren wurde! :nosmile:Hätten wir ein grösseres Haus, hätte ich noch mehr Tiere. Wir haben zwar etliches an Land und im Freigehege 5 Karniggels, dazu noch 10 Hühner (getrennt natürlich *g* ) , aber Hunde und Katzen möchte ich doch Nachts im Haus haben, ich bin da ein wenig schissich.
-
Wir sind eher unfreiwillig zu unseren Katzen gekommen, denn eigentlich wollten wir nie eine haben, da unser Hund keine Katzen mochten und wir auch keine "Katzenmenschen" waren.
Doch eines schönen Tages lag eine klitzekleine Babykatze in unserem Garten. Sie war nur ein Häufchen Elend: total abgemagert, Katzenschnupfen,... Wir haben sie aufgepäppelt und gezähmt
Sie war nämlich eine wilde Katze.
Naja, und zwei Jahre später zog dann ein "Kater" ein, der sich als Katze entpuppte Wir konnten sie aber noch rechtzeitig kastrieren lassen. Ihren Namen hat sie übrigens behalten -
Vor 7 Jahren lief uns eine ausgehungerte Katze zu. Wir wollen eigentlich keine, aber was will man mit dem armen Tier machen. Also haben wir sie gefüttert. Ins Haus wollte sie nicht.. Nach einer Weile brachte sie 3 Babys an und überließ sie in unsere Obhut. Die beiden Weibchen (Pippo und Teufelchen) ließen sich streicheln und genossen das Leben mit Menschen, der Kater (Totti) sah das anders und machte sich irgendwann auf den Weg zu einer neuen Familie. NAch einem halben Jahr brachte die fleißige Katze wieder 2 Babys. Der Kater (Pünktchen) nistete sich gleich im Haus ein um dem kalten Winter zu entgehen. Die Katze (Antonia) ließ sich absolut nicht anfassen und so mussten wir sie, als sie selbst den ersten Wurf zur Welt brachte schweren Herzens ins Tierheim bringen. Den letzten Wurf brachte unsere Katze dann bei uns im Garten zur Welt. Leider überlebten nur 3 Kater (Risto, Max und Moritz). Da wir mittlerweile schon 4 Katzen hatten, gaben wqir Max und Moritz in liebevolle Hände. Nur den schwarzen Kater wollte keiner. Also blieb er bei uns. Nun waren sie zu 5t. Als ich dann 2003 auszog lief Pünktchen weg und kam leider nicht wieder. Risto brachte lang um den Verlust seines Spielgefährten zu verstehen.
In meiner eigenen Wohnung lief mir dann eine kleine ausgehungerte Katze zu. Um nicht auch Babysegen zu haben brachte ich sie sofort zum Tierarzt. Als ich dann meine Ausbildung beginnen sollte holten wir ihr aus dem Tierheim noch einen Spielgefährten. Der kleine Kater hatte vorher kein schönes Leben. Man hatte ihn in einer Mülltonne gefunden. Er hat sich prächtig entwickelt und ist der schönste unserer Katzen. Als ich arbeitslos wurde mussten mein Freund und ich mit Knöpfchen und Kleenex wieder zu meinen Eltern und den anderen 4 Katzen ziehen. Nun sind wir eine nette Zweckgemeinschaft aus 4 Menschen, 6 +1 (Futtergast) Katzen (Miez (Alter unbekannt), Pippo und Teufelchen (7), Risto (6), Knöpfchen( 4), Kleenex (3), Füchschen(3)) und einer Jack Russell Hündin (1 1/2). -
Hallo,
was mich hier in diesem Thread fasziniert: fast alle wollte im Prinzip keine Katze. Aus irgendwelchen Umständen kamen sie dann doch auf die Katze. Und alle finden es nun toll, eine Katze zu haben.
:reib:
Grüße Christine
-
-
Hallo!
Ich kam dazu als ich mich in einem Katzenforum angemeldet hatte.
Davor ist eine Katze von mir weggelaufen und kam bis heute nicht mehr wieder. Trotz suchen etc.In dem Forum suchten 2 Katzen ein neues zuhause.
Ich hab mich dann entschlossen die beiden zu nehmen.
Und nun sind sie bei mir.Hab auch ne rot-weisse.
-
Wie kam ich zu meinen Katzen?
Mein Mann kam eines Tages nach Hause und sagte, er hätte gern eine Katze, seine Eltern (Bauernhof) hatten rein zufällig gerade Nachwusch und als wir mal wieder zu Besuch warenundich den Kater(Einzelkind) auf dem Arm hatte, konnte ich ncit mehr nei nsagen, also haben wir den Vermieter gefragt, keine Einwände.
Die 2. Katze kam etw ein Jahr später, weil unser Kater zuviel fraß(Langeweile)und zeimlich Agressiv war. Da meine Schweigerelten keine Katzennachwuchs hatten und wir unseren Kater von deine "Leiden"erlösen wollten haben wir uns eine Katze aus dem Tierheim geholt. Beide sind übrigenskastriert. Inzwischne verstehen die sich super, wobei sie unterschiedliche Bezugspersonen haben. -
Wie kam ich zu meinen Katzen?
Teilweise ausgesucht aus Anzeigen, aufgenommen, weil jemand vor der Tür stand u.a.
Aber eine besonders schöne Geschichte war die von Aschi. Wir wohnten mittlerweile auf dem Land, hatten eine Glückskatze, Titania, die Königin des Feen und Elfenlandes (genauso liebenswert wie glückselig) mitgenommen, da kommt eines morgens ein Nachbar wutschnaubend mit einer Handvoll Katze an. Die wäre ja eindeutig von unserer Katze, da ebenfalls schildpatt, und ihm heute morgen an dem Fressnapf seiner vielen Katzen, zu denen er sich hinreißen lassen hat, sie zu versorgen, aufgefallen.
Naja, unsere Tita war nun schon seit Jahren kastriert, somit konnten wir wohl eindeutig eine Mutterschaft ausschließen. Aber der Nachbar war so sauer darüber, noch eine eindeutige Katze hätte durchfüttern zu müssen, so dass er uns, nachdem er mit dem Argument, das wäre doch unser Baby, nicht weiterkam, klipp und klar sagte, was er mit ihr machen würde, wenn wir sie jetzt nicht sofort nehmen würden. Und natürlich haben wir sie dann bei uns sofort einziehen lassen. Allerdings war die Kleine höchstens 5 Wochen alt und brauchte eigentlich noch intensiv eine Mami. Als Spielpartner waren Tita und unsere andere Katze und unser Kater schon da, und auch Souma, meine Mix-Hündin, hat sich mal hinreißen lassen, aber kuscheln und schmusen, das ging bei allen so gar nicht.
Aber da war ja noch unser Schäfer-Mix, Bärchen. Und er hat sich diesem kleinem Katzenmädchen angenommen, sie umtüddelt, abgeleckt, umschmust, kaum maunzte sie, war er zur Stelle. Das Ganze ging sogar soweit, dass ich mich fragte, ob ich einschreiten muss (habe es aber nicht getan und war auch gut), denn sie nuckelte an seinen Zitzen und er legte sich wohlig stundenlang auf den Rücken. (Seine Zitzen sind ernsthaft in den Wochen angeschwollen, daher meine Sorge). Richtig niedlich war, wenn er total mit Schlamm besudelt von draußen reinkam, er sie kurz sauberpuzte und sie sich dann an die Arbeit machte, ihn sauber zu bekommen; cm-chen für cm-chen kämpfte sie sich vor ohne Unterlass und er drehte und wendete sich, damit sie auch ja an alles rankommen kann.
Übrigends hieß sie Aschi, weil Bekannte meinten, sie sieht aus wie aus der Aschtonne (da, wo man den Kohlenstaub aus dem Ofen hineinwirft). Und dieses kleine Kätzchen hat sofort genau darauf gehört. Nicht, dass wir nicht versucht haben, ihr einen "schöneren" Namen zu geben und sie damit tagtäglich zu rufen, aber sie hat sich katzenüblich genau diesen Namen ausgesucht.
-
huhu,
ich kam durch ein zeitungsinserat auf meinen baba.dort hieß es:wunderschöne,stubenreine,liebe katzen abzugeben.
wir sind dann dort hin gefahren und eine frau führte uns durch ihr haus,wo ich immer nach den katzenkindern ausschau hielt.
sie führte uns dann nach draussen zu einem schuppen und öffnete die tür
in diesem schuppen von ca 5 qm tummelten sich an die 20 katzen!
ich habe mir einfach eine rausgegriffen und mitgenommen.
er war ein roter kater den ich baba nannte.
er wurde heiss und innig von uns geliebt,kuschelte wie ein weltmeister mit den hunden und war frech wie oskar.
nach unzähligen tierarztbesuchen,war er dann endlich gesund und entwickelte sich prächtig.
bis ich ihn stubenrein hatte,dauerte es wochen und ich habe mein schlafzimmerbett abgebaut,wei er mit vorliebe dort drunter machte
er ging immer mit mir zusammen in den garten(alleine war es ihm zu langweilig)und machte ein schreckliches theater,wenn ich ihn während unserer mahlzeiten aussperrte....
wir haben uns dann gedacht,das wir gerne 2 katzen hätten,damit er jemanden zum spielen hat und die hunde nicht immer belästigt..
wir fuhren dann ins tierheim und holten uns unsere milly die ein jahr alt ist.
nach anfänglichem gefauche,wurde gespielt was das zeug hielt..
endlich hatten die hunde ruhe :^^:
am montag vor einer woche hatten wir den ganzen tag die terassentür auf.
gegen nachmittag wunderten wir uns,weil baba nicht mehr da war.
wir suchten stundenlang die wohnung und das grundstück ab...ohne erfolg!
handzettel wurden verteilt,,an alle schwarzen bretter eine anzeige geheftet,tierarzt informiert,tierheime...ohne erfolg!
bis heute ist er immer noch verschwunden,wie vom erdboden verschluckt...
wir vermissen ihn unwarscheinlich,er war erst 6 monate alt.nun haben wir noch unsere milly,die gerade schnarchend vor mir liegt.sie ist aus dem th und beim tierarzt dauergast.
eine ganz zarte,liebe katze.ich bin froh,das sie uns geblieben ist.meine kamera ist irgentwie nicht so toll eingetellt...
liebe grüsse
susanne -
Huhu,
das ist doch mal ein schöner Thread!
Also, dann will ich mal:
Katze Nr. 1 lief meiner Oma in der Stadt nach und wurde von ihr mit nach Hause genommen. Die Katze war etwa 1 Monat alt. Ich mit meinen 6 Jahren wollte sie unbedingt behalten. Da der TA uns damals gesagt hatte, wir sollten sie einmal Junge bekommen lassen, hatten wir bald Katze Nr. 2,3,4. Katze Nr. 1 lebte 16 Jahre bei uns und ist leider dann verstorben. Sie war mit Abstand das beste Tier was mir jemals begegnet ist. Mir tut es heute noch weh dass sie tot ist.
Katze Nr. 2 wurde 3 Jahre alt. Irgendwann ist er verschwunden und kam erst ein halbes Jahr später wieder. Ab dem Moment war er nicht mehr der selbe.
Kater Nr. 3 starb mit 5 Jahren an Nierenversagen.
Katze Nr. 4 lebt nach nun mehr 17 Jahren immer noch glücklich und zufrieden bei uns.Kater Nr. 5 lief mir zu. Haben ihn behalten, weil er einfach nimmer gehen wollte. Nach 8 glücklichen Jahren hat ihn eine Frau auf der Strasse getroffen und weil er so dünn war ist sie mit ihm zum TA und hat ihn einschläfern lassen. Verabschieden konnten wir uns nicht.
Kater Nr. 6 hab ich bei einem Praktikum beim TA gefunden. Er war damals ein halbes Jahr alt und galt als total gestört, weil er alle Leute misshandelt hat. Er hat nur gekratzt und nicht mehr los gelassen. Mir tat er leid und ich hab ihn heim geholt. Noch heute lebt er bei uns. Erholt hat er sich nie, auch heute beißt er noch und ist manchmal extrem aggressiv. Mir ist das aber egal, ich liebe ihn und er mich. Denn mir tut er auch nix.
Kater Nr. 7 hab ich ebenfalls beim TA gefunden. Er war auch etwa ein halbes Jahr alt und sein eines Auge wurde wohl mal versucht auszustechen. Bis heute ist das Auge in der Mitte trüb. Aber es geht ihm gut und ich liebe ihn.
Katze Nr. 8 und 9 hab ich auf dem Pferdehof entdeckt. Sie wurden dort wohl ausgesetzt in einem alter von 1 Woche. Auch wenn der TA sie schon aufgegeben hatte, haben wir sie mit Katzenmilch und viel Liebe wieder aufgepäppelt. Beide sind nun 2 Jahre alt und leben immer noch bei uns.
Katze Nr. 10 und 11 hab ich aus einem TH in Spanien geholt. Sie sind wohl auf und werden es hoffentlich noch lange sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!