Wie kamt ihr zu Euren Katzen?
-
-
Hallo liebe Susanne,
...das tut mir aber Leid, das von Baba zu hören!
Gib aber die Hoffnung nicht auf.
Katzen und gerade Kater neigen dazu öfter mal einige Tage in wichtigen
Katergeschäften unterwegs zu sein.Wenn sie dann plötzlich nach Tagen oder Wochen zurückkommen, sind
sie schmutzig, ein wenig zerzaust und motzen rum, :motz: weil der Nass-
futternapf nicht randvoll ist bei ihrer Ankunft.Hoffentlich ist das in Deinem Fall auch so. Ich drücke Dir die Daumen.
Und Baba natürlich.Ach ja. Frage auch mal beim örtlichen Bauhof bzw. der Strassenmeisterei
nach. Die sind zuständig für Tiere, die beispielsweise überfahren wurden
und können Dir da Auskunft geben. Hoffentlich ist da nichts passiert.
Aber wenn, hättest Du Gewissheit.Falls er zurück kommt, gib bitte Bescheid!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann ist mit Katzen aufgewachsen, doch nachdem wir unsere Nova hatten sind wir eigentlich von alleine nie auf die Idee gekommen noch eine Katze dazu zu nehmen.
Eines Tages jedoch, Nova war etwa 1.5 Jahre alt, stand meine Nachbarin weinend vor mir im Hausflur.
Sie konnte aus Zeitgründen ihren Kater Mickey nicht behalten und fürchtete ihn ins Tierheim geben zu müssen.
Irgendwie konnte ich das nicht zulassen und auch mein Mann musste nicht lange überredet werden. Wir nahmen Mickey bei uns auf und versuchten ihn (damals 5 Jahre alt) und unsere Nova aneinander zu gewöhnen.
Die ersten 2 Wochen liefen gar nicht gut, Mickey kam kaum unter dem Sofa (wo er sich verkrochen hatte) hervor und Nova bellte zu allem Überfluss wie eine Verrückte sobald sie ihn sah. Aber dann auf einmal haben die Zwei sich doch super zusammengerauft und sind ein echtes Traumpaar geworden. Sie haben sich bis zu Mickeys viel zu frühem Tod (er hatte einen Herzfehler) mit 9 Jahren geliebt.
Leider ist Nova ihm Ende letzten Jahres ins Regenbogenland gefolgt.
Hier sind sie, Mickey und Nova, beide nun hoffentlich zusammen im Regenbogenland.
Ich liebe euch beide meine Süßen!Nach Mickeys Tod konnten wir dann nicht mehr ohne Katze sein. Diesmal holten wir uns sogar gleich zwei ins Haus. Und das sind Geronimo (rot) und Bailey (creme) die heute versuchen unserem Labbibaby Kayleigh Manieren beizubringen.
Für mich sind Katzen und Hund die perfekte Kombination.
-
hallo
unser kater oli(letztes jahr verstorben) kam von katzen in not als notfall da er athma hatte, unsere mautzi ist aus dem tierheim sollte ein hase werden...aber mautzi war schneller am zaun...
lady`s ehemalige besitzer wollten sie nicht mehr und wollten sie aussetzen...da haben wir sie mitgenommen...purzel ist ein sohn von lady....jetzt ist aber schluss mit katzen(erstmal) bis der nächste notfall kommt
emma liebt unseren purzel soooo sehr
übrigens unsere lady ist 4 wochen weg 2 tage da, 4 wochen weg...usw...frage mich wo sie sich rumtreibt....sieht immer sehr gut aus wenn sie kommt. lg -
Zitat
übrigens unsere lady ist 4 wochen weg 2 tage da, 4 wochen weg...usw...frage mich wo sie sich rumtreibt....sieht immer sehr gut aus wenn sie kommt. lg
Hmm... sie wird sich wohl ne praktische Zweitfamilie halten.
Weisst ja. Katzen sind ja soo Banditen.
-
war auch schon ein gedanke von uns, habe sogar schon versucht sie zu verfolgen, aber keine chance....vor einiger zeit waren es 6 wochen hatte schon handzettel gemacht dachte vieleicht meldet sich der zweitbesitzer aber nix..
man muss ja auch mal zum dog mit ihr passt dann ja nicht immer wenn sie kommt...nachts wenn ich von der arbeit komme oder morgens um 4 steht sie dann auf der fensterbank und mautzt alle aus dem bettich liebe sie :motz: :motz:
lg
-
-
Zitat
ich liebe sie :motz: :motz:
Genau ich unsere drei auch. Saubande! :x
-
bist mir hier schon ein paar mal über`n weg gelaufen...finde es im übrigen sehr nett von dir deinen namen drunter zu setzten...macht es persönlich...wollt ich mal loswerden.....
lg Astrid -
Katze Nr. 1
Ein Kater namens Kater :irre: stammte aus dem Wurf einer zugelaufenen Katze (Die Katze war schon trächtig der Mutter eines Freundes zugelaufen und wurde nach dem Wurf dann kastriert). Leider hatten wir nicht lange was von Kater, da er mit nicht ganz 5 Monaten spurlos verschwand. Ich denke, irgendein Tierfreund hat ihn einfach eingesammelt und mitgenommen :x Jedenfalls hörte und sah ich nie wieder etwas von ihm und die Suche blieb auch erfolglos ... : /Katze Nr. 2
Ein Kater namens Tiger stammte aus dem Unfallwurf der Tante :? einer Studienkollegin. Tiger war mein echter Traumkater, leider ist er vor zwei Jahren mit gerade mal 3 Jahren spurlos verschwunden. Auch hier war die Suche erfolglos - wahrscheinlich wurde er von einem Jäger abgeschossen oder ist in eine Falle geraten. : /Katze Nr. 3
Ein Kater namens Leo (englisch ausgesprochen) wurde mir von Freunden aus NRW mitgebracht und wuchs zusammen mit Tiger auf. Leider wurde er mit knapp 2 Jahren vom Auto angefahren und der Tierarzt konnte ihn leider nicht rettenKatze Nr. 4
Eine Katze namens Nelly stammte aus einem Unfallwurf unserer ehemaligen Nachbarin und war nach Leos Tod Tigers Gefährtin.
Nelly wird in diesem Jahr 3.Katze Nr. 5
Ein Kater namens Tommi wurde uns kurz nach dem Verschwinden von Tiger von unserer Nachbarin in die Arme gedrückt. Sie hatte den Kleinen (Knapp 4 Wochen) im Kuhstall gefunden, die Mutter war nicht aufzufinden.
Tommi wird in diesem Jahr 2.Katze Nr. 6
Ein Kater namens Neo stammt aus einem Bauernhofwurf ... : /
Neo wird dieses Jahr ein Jahr alt.
Katze Nr. 7
Eine Katze namens Luna ist eine "Einstellkatze", das heißt, sie wohnt bei uns im Stall, gehört aber einem Nachbarsmädel, die auch ihre Pferde bei mir stehen hat. Sie ist auch aus einem Bauernhofwurf :/
Luna wird auch in diesem Jahr ein Jahr alt. -
Bei uns im Garten hat eine uns fremde Katze 2 Junge bekommen. Die habe ich soweit großgezogen. wir waren immer ohne Tiere. Einen Kater haben wir behalten, der andere ist durch die Katzenhilfe vermittelt worden. Und unseren haben wir unheimlich liebgewonnen. Er war 5 Jahre bei uns. Irgendwann ist er nicht mehr wieder gekommen. Das war vor über eineinhalb Jahre. Ich trauere immer noch. Es ist nicht schön zu wissen, wo das Tier ist. Eine tote Katze wurde auch nicht gefunden. Wir haben alles abgesucht.
Nun haben wir mittlerweile einen Hund und ich stelle mir immer noch vor, wie sich die Beiden verstanden hätten. Es tut mir so weh, dass unser Kleiner nicht mehr da ist.
-
das sind alles so schöne geschichten-meine ist zwar nix besonderes, aber ich erzähl sie trotzdem!
vor knapp 2 jahren wurde meine tochter immer schlimmer mit ihrem haustierwunsch. nagetiere schieden aus, weil sooo zärrtlich ist meine tochter nicht
vögel schieden leider auch aus-sie reagiert allergisch auf die federn .
hund ging nicht-vermieter hat nicht mitgespielt(der blödmann)!
tja, also kamen wir auf die idee, eine katze zu uns zu nehmen.
ich-absolut kein katzenfan, mein mann auch nicht, aber okay.
2 tage später las ich eine anzeige in der zeitung, verspielte kätzchen vom bauernhof abzugeben...
wir hingefahren, ich hab noch gemeint , eine rote!
mein mann meinte, wenn schon katze, dann natürlich schwarz-meiner tochter war´s wurscht.
dort angekommen sahen wir den wurf-alle schwarz oder rot
also, was macht frau in so einer situation? klar, sie nimmt die letzten beiden mit, die noch übrig waren-ein rotes kätzchen und ein schwarzes katerchen gegen katzenbabies ist doch keiner gefeit!!
daheim hat sich dann schnell gezeigt, dass es die wahre liebe wirklich gibt... am zweiten tag wurde ich von meinem kater sowas von "niedergeknutscht"-da hab ich mir geschworen, dass er mindestens 50 jahre bei mir bleiben muss!!
mein kätzchen war die ersten wochen sehr ängstlich-hat sich dann aber gefangen, und ist seit damals mein "schoßkätzchen"!
fazit-nie mehr ohne meine katzen, sie sind was besonderes!!
achja, meine tochter interessiert sich null für die katzen. sind jetzt MEINE!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!