Wie kamt ihr zu Euren Katzen?

• Unsere Dicke wurde von einer damaligen Bekannten vor unserer Haustür im Gebüsch gefunden. Da sie selber eine Katze hatte und sie nicht mitnehmen konnte hat meine Mutter sie erst einmal mit zu uns genommen. Sie war total abgemagert und verängstigt. Meine Mom ist dann am nächsten Tag gleich mit ihr zum TA gefahren und hat sie durchchecken lassen. So wie es aussah wurde sie wahrscheinlich misshandelt. Zu dem Zeitpunkt war sie ca. 1 Jahr. Also gingen die Tierärzte auch davon aus, dass sie ausgesetzt wurde. Dennoch hat meine Mom Zettel verteilt ... kann ja sein das sich doch jmd meldet. Als dann nach zwei Wochen keine Anruf kam, beschlossen wir, sie z behalten.

Mittlerweile lebt sie jetzt schon 14 Jahr ebei uns. Und ihr geht es immernoch super. Sie ist zwar fremden Menschen noch sehr ängstlich, aber es hat sich sher gebessert. Vor allem ich war ihre absolute Bezugsperson. Leider konnte ich sie bei meinem Auszug nicht mitnehmen, da mein Freund allergisch gegen Katzenhaare ist :| Aber trotzdem sehe ich sie noch regelmäßig.

• Unsere erste Katze kam zu uns, nicht wir zu ihr. Wir kamen vor einigen Jahren aus Indien zurück und da wir keine Wohnung hatten, haben wir uns erst mal auf einem Campingplatz eingerichtet. Für den Sommer... Schon bald hat sich dann ein schwarz-weisser Kater zu uns gesellt, kam zum knutschen und zum sonnen vor unseren Wohnwagen. Je kälter es wurde (wir hatten in der Ferienstimmung in der wir waren immer noch keine Wohhung gesucht) desto häufiger kam "Fläcki" zu uns. Irgendwann hab ich angefangen ihn zu füttern. Dann ging ich zum Tierarzt weil er hustete. Dann um ihn zu impfen. Dann wegen eines Hautproblems. Dann durfte er einmal mit rein, weils mir schlecht ging... Und mit dem Winter zog er dann endgültig im Wohnwagen ein. Er kratzte Nachts an der Tür, kam rein, zwängte sich unter die Decke zwischen mich und meinen Mann (Das Bett war 1.20 breit!) und blieb an unserer Seite. Als wir ein Haus mit viiiiel Umschwung fanden kam Fläcki mit. Geschätzte 10-15 Jahre alt. Nach einem Jahr fanden wir dann, ein Freund wäre schön. Also ab ins Tierheim. Mimo zog ein. Noch ein Baby. Alle meinten, das wird nichts, ein Campingkater und ein Kitten. Sie liebten sich. Leider mussten wir uns dann vor einigen Monaten von unserem Superkater verabschieden. Mimo bekam kurz darauf Yasha an die Seite, auch aus dem Tierheim. Auch sie lieben sich. abgöttisch. Und nun mit Luna, unserem Hund ist der Zoo (neben den 8 Wachteln) komplett. -Vielleicht... Man weiss ja nie... :roll:
    Tja, so kamen wir zu unseren Katzen, oder sie zu uns...

• ich halte mich eigentlich für eine "dog person", war aber schon immer ganz allgemein tierlieb.

als mein mann und ich in florida gelebt haben, konnten wir uns endlich den lang gehegten traum vom eigenen hund erfüllen. so kam timmy zu uns.

ein jahr später ergab es sich, dass ich mit einer nachbarin auf der straße plauschte. sie erzählte, dass sie gerade eine junge katze gefunden und große problemen gehabt hatte, diese in ein neues zuhause zu vermitteln. also sagte ich in meinem jugendlichen leichtsinn: "kein problem, wenn du mal wieder ein katzenbaby findest, kannst du es ja vorbeibringen." darauf sie: "super! wir haben im quiltladen eine schwangere katze aufgenommen, du kannst ja einen der welpen nehmen." :shocked:

so kamen wir zu mooch :lachtot:

als wir wieder in deutschland waren, kam das arche-noah-prinzip zum tragen. zuerst gabs einen zweiten hund (jana) und dann dachten wir, dass katzen vielleicht auch besser mit einem artgenossen leben sollten. also holten wir rita aus dem tierheim. nur leider fanden sich die beiden total doof :D inzwischen erträgt man sich so...

letzten sommer wollten wir dann nur schnell mal eine runde mit den hunden drehen (schnell - großer fehler!). wir gingen den weg hinter unserem haus hinunter richtung feld. plötzlich sahen wir ein totes katzenbaby, ca. 4 wochen alt. da dachten wir uns, dass dort noch mehr sein müssten - wer lässt schon ein so junges kitten allein raus?!

wir fanden mama mit sohnemann und einen halben meter weiter, in der hecke hängend, zwei kleine mädels. mithilfe einer kneifzange habe ich frau mama und sohnemann hinter dem zaun hervorgeholt, während marc die beiden damen aus dem gebüsch gezupft hat. die drei kleinen haben wir gut vermittelt, die mama (birdie) ist an uns hängen geblieben ;)

nun sind wir mit katzen aber wirklich reichlich gesegnet...

• Tja.. ich hab meine zwei im Internet gesucht auf Tierschutz-Seiten.
    Und gefunden!
    Und am Samstag ziehen sie hier ein, nach langer Reise von Katalonien nach Kölle! HURRA!

Liebe Grüße Skritti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!