Wer macht hier DogDancing...

  • Hi Melanie, unsere Nachbarin gibt sogar Dog Dancing, bisher habe ich sehr kritisch zugesehen:-( Der Funken springt nicht rüber, dabei bin schon am überlegen, ob es für Ronja und mich was wäre.
    Auf jeden Fall müssten wir beide unsere Barieren abbauen. Und dies könnte uns vielleicht stärken, oder auchnicht, bin mir noch unschlüssig.


    Sah aber schon in Hundevideos, dass der reinste Wahnsinn im positiven Sinne ist.
    Nee schöne Homepage ist es geworden, wollte ins Gästebuch schreiben und bin zweimal auf zurück, statt Eintrag posten:-( Nu wollt ich nicht mehr, hole es aber noch nach.


    Tine

  • Hi Tine,
    wer ist denn deine Nachbarin *neugierig*


    Ich denke auf jeden Fall, dass DD die Bindung stärkt..Du musst ja nicht gelcih damit anfangen, dass Dir Ronja in die Arme springt ;)
    Aber es mascht wirklich Spaß, hätte ich so auch nicht erwartet!


    Über einen GB-Eintrag freu ich mich natürlich auch später ;)

  • hallo, ich mache mit meinen 6 jährigen terriermix chiappa zwar hauptsächlich trickdogging, aber auch ein bisschen dog dancig. ich gebe auch privat ein paar stunden. also ideen zum tricksen, welche musik passt zu hund und halter, wie baue ich eine choreographie auf usw.


    mit meiner kleinen mache ich noch nichts...ist aber auch erst 1 woche hier. sie lernt gerade clickertraining, wird aber natürlich später genau wie der große trick- und filmhund.


    ich finde dog dancing super...sehe aber leider oft, das die leute eine völlig unpassende musik wählen oder ihren hund viel zu sehr aufputschen...


    :kopfwand:


  • Was ist Trickdogging?


    Wird die Musik nicht von demjenigen ausgesucht, der Dogdancing leitet? Bin leider voollkommen unwissend auf diesem Gebiet.


    Melanie, na wollen wir hoffen, das es die letzte Übung wäre, wo Ronja mir auf den Arm springt. Sie hätte zwar keine Scheu, es zu tun, aber ich mit dem Fangen autsch :shocked:


    Tine

  • Wir tanzen seit etwa 2 Jahren :rollsmile: - und unsere Musik wählen wir immer selbst aus. Helfende und beratende Kommentare nehmen wir jedoch gerne an.

  • @Tine.lieben Dank für den Gb-Eintrag ;)


    Trickf´dogging sind praktisch dieKunststückchen...die beim DogDancing dann irgend wann mal zu einem Tanz zusammengefügt werden.


    Ich werde im Herbst jetzt 2 Kurse (1*Narcelli und 1*van Hassel) besuchen und freue mich schon riesig drauf!

  • Also da muß ich mal kurz wiedersprechen.. Trickdogging sind nur sehr begrenzt die Tricks, die man beim DD dann verbindet. Klar - teilweise ist der Übergang TD-DD fließend.


    Wir machen DD seit ca. 1,5 Jahren in Münster - im Alleingang bzw. mit Freunden. HuSchu, die das anbietet, gibts hier keine :-(. Musik wird selber ausgesucht.
    Ich bin aber sowieso der Meinung, dass man DD nicht unbedingt in ner HuSchu lernen muß - Alleingang und Seminare find ich besser - fördert die Individualität *gg*


    @ Mephista: Kannst Du mir mal den Link geben, wo van Hassel Seminare hält? Die würd ich mir auch gern mal angucken...


    lg
    schnupp

  • Ich hatte das mit dem Trickdogging nicht abwertend oder so gemeint, bitte nicht falsch verstehen...


    DD macht mir in der Gruppe einfach mehr Spaß...und wir haben das Glück endlich ne Huschu gefunden zu haben, die das mit einer externen Trainerin anbietet.


    schnupp: Wir gehen in das Seminar im Nov in dieser Huschu:
    http://www.hundeschule-ml.de/


    schua mal unter Seminare...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!