Wer macht hier DogDancing...

• Hallo Mephista
    Ich mache auch Trickdogging mit meinen beiden.
    Wo bist Du denn im Herbst bei Nardelli ,auch bei der HS wo Du den Link eingesetzt hast?Ich gehe im Oktober auch auf ein Nardelli Tickdogging Seminar :roll:

• Hallihallo,

wir tanzen auch, inzwischen seit 9 Jahren.

Denise Nardelli gibt keine Trickdogging Seminare, sondern Nur Dogdance Seminare, zum Beispiel mit dem Schwerpunkt Dogdance-Tricktraining.

Hetty van Hassel: http://www.barkingmaddivas.com

Für mich ist Trickdogging eher eine Kombi aus Service Dog und Filmhundetraining, und der Schwerpunkt (zumindest das Endziel) von Dogdance liegt für mich in der Interpretation der Musik. Es müssen gar nicht immer die spektakulärsten Tricks sein, aber die Harmonie zur Musik muss auf alle Fälle stimmen.

lg, Katharina

• Dogdancerin: sehr gut beschrieben!

trickdogging ist eine art mischung auf filmtiertraining, ein bischen dog dancing und service dog.

nur ist es eben sehr offen. es gibt keine genauen richtlinien, wie bein dog dancing. und mann kann es mit jedem hund machen. egal ob hüftkrank, riesen groß winzig klein, 4 monate oder 14 jahre alt. auch der besitzer kann 8 oder 80 jahre alt sein, was beim dog dancing nich immer geht. das soll aber nicht heißen das ich dog dancing nicht mag. im gegenteil, ich finde es klasse!

die tricks gehen von einfachen dingen wie pfötchen geben zu komplexen abläufen wie eine jacke öffnen und bei ausziehen helfen. oder seil tanzen...oder malen auf einer stafelei...und, und und

Dog Dancig: natürlich sucht sich jeder(oder fast jeder) seine musik selbst aus! ich habe aber z.b. mal mit einer frau trainiert die einen 12 jährigen mischling jhatte, der nicht gerade der schnellste war und sie hatte sich als musik elvis ausgesucht, was überhaupt nicht gepasst hat! den anblick werde ich nie vergessen... :lachtot:

ich bin aber auch der meinung das man nicht zwingend eine hundeschule oder einen dog dancing/trickdogging kurs besuchen muss. hilfreich ist es trotdem und es macht spaß.

• Hallo Maxim.

Darf ich fragen wo du das Trickdogging machst?
    Komme auch aus HH...

LG

• Hallo,wir üben Spassmässig einige Elemente aus dem DD,und TD,kann mir jemand eine Schule die TD anbietet in Raum essen empfehlen?Gibt es eine gute Homepage darüber?Kann man damit auch Turniere machen?

• hallo madame dalmatiner :^^: ,

ich habe sehr lange in hamburg nach jemanden gesucht, der mir ein bisschen was zeigt. leider gibt es hier nichts und niemanden!

also habe ich mir das trickdogging selber beigebracht. mit büchern, berichten und ich bin viel in deutschland herum gereist. z.b nach dortmund zum superpfotencasting, nach wanderup zum trickdog event nord uws. da tauscht man sich mit anderen aus, bekommt (oder bekam) ratschläge und tipps.

inzwischen gebe ich wie geschrieben selber ein paar stunden ( im trickdogging und dog dancing, wobei lieber td :D ). und ich muss sagen das trickdogging auch hier immer beliebter wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!