Wer macht hier DogDancing...

• Ich will mir das mal in Natura ansehen und auch erst mal nur reinschnuppern ob das mit meiner kleinen überhaupt machbar ist.

Was kostet so ein Hobby eigentlich?

• Nicht soo viel*gg*

Ja schnuppern ist jederzeit möglich.
    Da in MG, wenn dann eh der Einsteigerworkshop ist ;)

18 euro für 3- 3,5 std. am Stück (mit Pause nach Bedarf, klar).

Ich mache das nicht als Kurs, weil sich gezeigt hat das viele nicht immer können, so gibts bei mir Workshops über 3-5 Std. an einem Tag mit Pausen. Und weiterführungen werden dann auch angeboten ;)
    So kann man intensiver arbeiten und eben das "Know how" lernen und richtig weiter üben und festigen tut man das zu Hause, für fragen und derlei stehe ich aber jederzeit zur Verfügung.

Für spätere Workshops steht auch Choreotraining an und ggf. hatte ich überlegt eine Gruppenchoreo mit den Workshopteilnehmern einzustudieren :)

In den nächsten Tagen wird auch mal meine HP langsam online gehen, da wird etwas mehr drauf sein, auch über mich und meine Philosophie.

Edit: Ansonsten: Leckerlis, nen Clicker, Fantasie, Musik. :)
    Also wirklich VIEL VIEL kostet es nicht, finde ich.
    gerade wenn man das mit den Workshops macht. Da muss man nämlich nicht 120 Euro für nen ganzen Kurs hinlegen aufeinmal, sondern kann so zu den Workshops gehen bzw. wenn eine Gruppe steht können auch Termine vereinbart werden nach Bedarf für die ganze Gruppe.

• Also das hört sich ja ganz gut an.

Ich werde die tage auch mal hier in Viersen zu einer Hundeschule gehen die auch dog Dancing anbieten um mir das auch mal anzusehen wie das denn funktioniert und ob mein Hund da überhaupt Lust zu hat.
    Weil der Hund nicht will nützt mir das alles nichts.

So hat das mit Agility auch super geklappt ;-)

• Hi alle, ich würde mit unserer Leika auch gerne mal ins DD oder TD reinschnuppern. Sie ist ein Border Collie/Schäfi Mix und lernt so ziemlich jeden Blödsinn - wenn ich es schaffe, ihr zu vermitteln, was ich von ihr will.
    Weiss jemand, ob es hier im Rhein-Main-Gebiet mal einen Schnupperkurs bzw. Workshop gibt? Ich bin Einzelhändlerin und könnte halt nur samstags nachmittags oder sonntags.

Danke im Voraus

Gruss
    Gudrun

• Mumby und ich machen jetzt seit ungefähr zwei Monaten Dog Dancing in Hamburg/Bramfeld und es macht super viel Spaß!! In der kurzen Zeit haben wir Slalom durch die Beine, Verbeugung und sind jetzt dabei den Sprung durch die Arme zu lernen mit Hilfe von einem Boden Target... :^^:

• Zitat

ich suche eine dog dancing Gruppe / Schule im kreis MG KR NE HS VIE.

kennt da einer was?

Uralter Beitrag.... Actimel, hast Du eine DD Gruppe gefunden?
    Ich bin auch auf der Suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!