Plötzliche wesensveränderungen und jetzt "kopfzucken&qu
-
-
Wir können doch aber nicht in Deinen Hund reinschauen
Das kann verschiedene Ursachen haben, deswegen kann Dir nur ein TA Klarheit geben!
Wir meinen es doch ned böse!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plötzliche wesensveränderungen und jetzt "kopfzucken&qu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Freund von mir musste seinen Hund auch einschläfern wegen ähnlicher Symptome: plötzliche tollwutartige Agression, dann wieder völlig schläfrig und desinteressiert, teilweise schwanken, lahmen wegknicken...Man stellte da tatsächlich Tumore fest, im Kopf und an der Wirbelsäule entlang hingen sie wie Weintrauben...
Es könnte aber auch eine Erkrankung des Nervensystems sein....
Wie gesagt, der TA kann das wirklich besser beurteilen und ggf. Maßnahmen treffen oder entwarnen, dass es zumindest nichts physisches ist.
-
So wie Du das schilderst bekomme ich den Eindruck als sei schon länger etwas im Busch was nicht nur auf Pubertät zurück zu führen ist. Es hört sich vielmehr nach einer möglicherweise nicht alltäglichen Erkrankung an durch die zumindest auch in irgend einer Form die Nerven beeinträchtigt sind. Hierzu kann es nicht viele Erfahrungen geben, die mit Eurer Problematik vergleichbar sein könnten.
Keiner möchte Dir was, ich für meinen Teil erschrecke einfach wenn ich Deinen Beitrag lese und habe keine besonders guten Ideen dazu. -
Zitat
ich hatte gehofft das ich andere antworten erhalte als nur "schnell zum TA"
das ich dahin muss ist mir selbst bewusst,ich wollte erfahrungen erfragen,
ob jemand schonmal sowas hatte oder davon hörte.
der TAbesuch wird dabei so oder so definitiv durchgeführtHallo Schnetty,
...was willst Du hören?
Wir sind ja keine Tierärzte und selbst wenn -oder gerade dann- würden
wir Dir raten zu einen TA Deines Vertrauens zu gehen.
Eine Aussage nur so aufgrund eines geschilderten Verhaltens zu treffen
wäre ebenso unmöglich, wie auch fahrlässig.Eine mögliche Erklärung für die Wesensveränderung, das 'sich Drehen' und
die unkontrollierten Kopfbewegungen hast Du ja schon in einem der
ersten Antworten bekommen:Diese Dinge sind typisch bei Gehirntumoren und auch bei Schlaganfällen.
Allerdings scheint mir Dein Hund dafür noch recht jung.
Unmöglich ist aber nichts.Drum tu das, was Du eh schon vorhast und gehe zum TA.
Vorzugsweise in eine gute Tierklinik. Schildere die Problematik genau und
lasse eine CT des Kopfes anfertigen.
Nichts anderes wird Dir Gewissheit bringen.Alles Gute für Deinen Hund wünscht ... Patrick
-
Es gibt einen Gendefekt bei manchen Staff-Zuchtlinien mit ähnlichen Symptomen ... genaueres wird dir aber nur ein TA, idealerweise eine kompetente Fachklinik sagen können.
Vielleicht ist es ja etwas völlig harmloses, aber Ferndiagnosen sind da nicht möglich !Gruß, staffy
-
-
Zitat
Es gibt einen Gendefekt bei manchen Staff-Zuchtlinien mit ähnlichen Symptomen ... genaueres wird dir aber nur ein TA, idealerweise eine kompetente Fachklinik sagen können.
Vielleicht ist es ja etwas völlig harmloses, aber Ferndiagnosen sind da nicht möglich !Gruß, staffy
Das wollen wir mal hoffen. Aber was anderes als geh am besten sofort in eine Tierklinik kann dir hier keiner raten. Und mutmaßungen nützen dir ja auch nichts. Das meinte keiner böse.
-
Erfahrungen ersetzen keine Diagnose, Symptome deuten NIE nur auf eine Krankheit hin.
Dein Hund zeigt eindeutig neurologisch bedingte Zeichen, also dringend CT machen. Warum der TA die Hüfte noch nicht geröngt hat verstehe ich auch nicht, den TA würde ich bei der Gelegenheit gleich mitwechseln.
-
Hallo,
auch wenn Du die Antwort nicht unbedingt hören willst, ich würde auch zum TA gehen. Und zwar zu einem anderen, oder besser in eine Klinik.
Wenn ich lese: Verdacht auf Kreuzbandriß und dann bekommt der Hund Tabletten, dann finde ich das komisch. Hat er einen, oder nicht, sowas ist doch nachweisbar.
Von den Symptomen würde ich auch eher auf was neurologisches tippen, aber da gibt es sicher Dutzende von Krankheiten, von denen wir noch nie was gehört haben. Das kann halt nur ein TA. Und die Wahrscheinlichkeit, hier im Forum jemanden zu treffen, dessen Hund genau diese Symptome hatte, das ist eher unwahrscheinlich.
Das Schubweise könnte auf Borreliose hindeuten. Der Rest auf einen Hirntumor. Das Schwanz-und Fliegenjagen klingt nach Verhaltensstörung. Es gibt eine Form der Epilepsie, die sich nicht in Krampfanfällen äußert. Und und und.
Also bitte gehe zum TA.
Viel Glück
wünscht Christine -
Hallo,
wir haben einen Bekannten der hatte ein ähnliches Problem. Auch wenn es schon viele geschreiben haben, erstmal zu TA Deines Vertrauens und komplett durchchecken lassen.
Bei unserem Bekannten war der Auslöser für eine Wesenveränderung Stress bzw- Überforderung. Er hatte aber seine Fellnase vorher auch grundlich untersuchen lassen, nur um ganz sicher zu sein.
Habe Dir mal ein paar Punkte aus dem Web rausgesucht, woran man einen gestreßten hund erkennen kann:
* Rastlosigkeit, er kann nicht zur Ruhe kommen
* Überreaktion auf Ereignisse (z.B. wenn es an der Tür klingelt)
Einsatz von Beschwichtigungssignalen
* übertriebene Körperpflege (ständiges Lecken, Beißen, Kratzen etc.)
* Dinge zerbeißen
* Bellen, Jaulen, Winseln, Heulen
* Durchfall, Erbrechen
* Appetitlosigkeit
* unangenehmer Körpergeruch, übler Geruch aus dem Maul
* verhärtete Muskeln
* plötzliches Auftreten von Schuppen
* sich schütteln
* Veränderung der Augenfarbe
* dem eigenen Schwanz hinterherjagen[/color]
* schlechte Fellbeschaffenheit (Haarausfall, struppiges, stumpfes Fell etc.)
* ungesundes Aussehen
* Hecheln
* schleche Konzentration
* Zittern
* häufigeres Urinieren als gewöhnlich
* Allergien und andere Hautprobleme
* Fixierung auf bestimmte Dinge (Lichtblitze, Fliegen etc.)
* nervöses Verhalten
* aggressives Verhalten
* Übersprungshandlungen
* abwesend wirkenVielleicht kann es Dir ja ein wenig helfen... Würde mich freuen, wenn Du uns auf dem laufenden hälst, was beim TA rausgekommen ist usw.
Viele liebe Grüße
Sandra und Fellnase Leon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!