Welche Öle?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welche Öle?* Dort wird jeder fündig!

• Ich benutze kaltgepresste Öle. Die gibt es eigentlich in jedem Supermarkt auch in kleinen Flaschen. Bevorzugt nehme ich Leinöl. Lachsöl zwischendurch ist auch super. Sonst hab ich im Moment noch Distelöl und Walnussöl. :D

• Ich gebe kaltgepresstes Leinöl und Rapsöl im Wechsel, sowie Dorschlebertran (ab und an).
      Wichtig ist, dass die Öle kaltgepresst sind und viele ungesättigte Omega 3&6 Fettsäuren enthalten. (So hab ich es zumindest in diversen Büchern gelernt).
      Ich kaufe das Öl entweder im Reformhaus (Bio) aber wenn das Konto knapp ist auch mal im Supermarkt.

• Ich kaufe die Öle im Naturkostladen, da bekommst du sehr gute Qualität.
      Ich gebe auch Oliven,-Raps.- und Weizenkeimöl. Achte darauf, das sie kaltgepreßt sind.

LG Anette

Morgen Hummel

Biste wieder schneller :lachtot:

• Übrigens solltest du drauf achten das die Öle viele Omega 3 Fettsäuren enthalten, da durch die Frischfütterung viele Omega 6 Fettsäuren aufgenommen werden. Da die beiden Gegenspieler sind, sollten sie in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander aufgenommen werden. Also ich würde 4mal die Woche Öl aufs Futter empfehlen. :D

• Hallo

Ich gebe schon öl zum Futter nur haart meine Hündinn sehr.
      Der TA meinte jetzt das ich vielleicht zu wenig Öl zum Futter gebe.
      Er meint pro 10kg = 1 Eßl Öl.
      ist das so richtig?

LG Lutz

• Was für ein Öl gibst du denn, und wenn du zuviel Öl übers Futter gibst, kann sie davon auch Durchfall bekommen.
      Ein Esslöffel erscheint mir echt zuviel. Normalerweise reicht ein Teelöffel täglich aus.
      Außerdem was fütterst du denn für ein Futter.

LG Anette

• Ich gebe Distel-, Raps-,und leinöl, und wir barfen. Die Öle kommen immer im wechsel in den Gemüsemix rein. Über die woche verteilt bekommt sie ungefähr 8-9 Teelöffel Öl.

LG Lutz

• Anette
      ... das ist mein vormittäglicher "Frühsport" geworden! Ein Sport ohne Schwitzen ;)

zum Thema:
      Ich kann es zwar grad nicht belegen, aber ich habe auch das Gefühl, das auch ein großer Hund über 7 Esslöffel Öl pro Woche nicht hinauskommen sollte.
      Allerdings habe ich im Moment allgemein von vielen Menschen gehört, dass die Hunde und Katzen anfangen zu haaren...

• Hallo,

ich benutze zu Gemüse Mahlzeiten 1 Tel. Öl, kaltgepresst. 1 Eßl. pro 10 kg Körpergewicht finde ich persönlich sehr viel. Unser Hund wiegt 34 kg und kommt mit 1 Tel. gut aus.

Bei Fellwechsel bekommt er Nachtkerzenöl oder Arganöl von
      http://www.Mekana.de. Ansonsten Leinöl, Rapsöl und Schwarzkümmelöl.

Gruß Henner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!