Freiburg: am besten mit Welpen
-
-
Hallo!
Wir kommen aus Freiburg, unsere Süße ist jetzt vier Monate alt, und wir suchen nette Leute für Spielstunden, Spazierengehen...
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch meldet! Lg, Sarah, Marcel und Amanda -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu, komme auch aus der nähe von Freiburg, habe aber kein Welpen mehr, meine ist schon 2 Jahre, suchst du nur Welpen?
LG Anja
-
Nein, es dürfen sich alle angesprochen fühlen.
mit Welpen wäre es für Amanda zum Spielen vielleicht netter, aber wenn es für die Zweibeiner nett ist, ist das ja auch was wert!
Wir wohnen in Littenweiler und Ihr? -
huhu, wohne in der nähe von Kirchzarten......
LG Anja
-
Hallo Anja,
wir machen bald (ab dem 11.08.) in der Nähe von Kirchzarten Urlaub; schon das 5. Mal. DIeses Jahr ist es was Besonderes, weil wir das erste Mal unseren Hund mitnehmen. Rayka ist dann 6 Monate alt.
Kannst du mir schöne Wege empfehlen ... ? -
-
Hallo Juenepuene,
wir sind vor zwei Wochen mit Amanda (damals 4,5 Monate) die Ravennaschlucht gelaufen. Ist zwar 20 Minuten mit dem Auto Richtung Höllental zu fahren, aber ein sehr schöner abwechslungsreicher Weg. Wir sind die Schlucht hoch, haben oben auf der Höhe eine Runde gedreht, und sind dann wieder durch die Schlucht abgestiegen. Das ganze kann man beliebig ausdehnen und es ist spannend zu sehen, wie der Hund die Treppen meistert! Unsrer hat's großen Spaß gemacht!
Auch eine schöne Tour: über Dietenbach zur Rappenecker Hütte (super Käsekuchen!!).
- Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, mal eine Tour gemeinsam zu machen? Amanda ist ein Weißer-Schäferhund-Border-Collie-Mix. Was habt Ihr?
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
Sarah
@ Anja: Ich hatte Dir eine E-Mail geschrieben mit Telefonnummer: Ist die angekommen? Noch Lust auf gemeinsames Gassigehen?
-
Hi Sarah,
Ravennaschlucht sagt mir was ... vielen Dank für den Tipp. Von Dietenbach bis zum Rappeneck könnte aber für uns Flachländer durchaus noch eine Nummer zu hoch sein, trotz des leckeren Käsekuchens Wir haben eine fast 6 Monate alte Mischung zwischen Appenzeller Sennenhund und Münsterländer.
Border-Collie und Schäferhund-Mix ? Bestimmt eine gute Mischung, aber auch sehr bewegungsfreudig und immer fordernd, oder irre ich ? Spielt sie gerne mit anderen Vierbeinern bzw. geht ihr regelmäßig mit anderen Hunden zusammen ?
Gibt es bei euch eigentlich auch gute HuSchu ? Geht ihr zu einer ?
Ich glaube, gen Norden Deutschlands ist das viel verbreiteter mit den HuSchu, oder ? Wir wohnen auf einem 2.000 - Seelen-Ort und haben in der näheren Umgebung schon mehrere HuSchu.
Bis bald
-
Hallo Juenepuene,
sorry, dass es etwas gedauert hat mit der Antwort.
Ja, dass es im Norden mehr Hunde und Hundeschulen gibt, haben wir auch schon festgestellt. Wir haben uns ein paar hier angesehen und fahren nun nach Emmendingen, eine halbe Stunde entfernt von uns. Dort waren wir regelmäßig zweimal wöchentlich zur Welpengruppe, aber auf Dauer werden wir das nicht machen, da ist die Fahrtzeit dann doch zu schade...
Wir haben aber hier in Littenweiler eine private Gruppe mit Junghunden, die sich jeden Werktag morgens um 8 eine Stunde zum Spielen trifft. Die Treffwiese ist nur 3 Minuten von uns entfernt, das ist prima!Den Mix aus Weißem Schäferhund und Bordercollie haben wir uns extra ausgesucht, da uns diese beiden Rassen am meisten zugesagt haben, aber jede Rasse an sich schon wieder zu viele Eigenheiten hat, die wir nicht wollten. Nun haben wir den perfekten Hund :D, für den wir von Freiburg nach St. Peter Ording gefahren sind, um ihn abzuholen. Schon ganz schön spinnert... Aber Amanda zeigt uns immer wieder auf's Neue, dass sich der Einsatz gelohnt hat. Sie ist hoch intelligent und sehr aktiv, aber nicht fordernd. Sie kann auch gut 4 Stunden in der Ecke liegen und ist ganz friedlich, und sich mit sich selbst beschäftigen und alleine spielen tut sie auch. Sie kann auch schon bereits 3 Stunden alleine bleiben ohne etwas anzustellen. Klar, ihre Flegelmomente hat sie auch, aber die sind vergleichsweise harmlos.
Wenn Ihr Lust habt, können wir uns ja mal treffen, wenn Ihr hier seid! Bis einschließlich Montag habe ich keine Zeit, aber ab Dienstag bin ich ganz flexibel.
Ansonsten wünsche ich Euch schon mal viel Spaß in Kirchzarten!
Liebe Grüße,
Sarah
-
Hi Sarah,
kein Problem, dass deine Antwort länger gedauert hat. War ja noch rechtzeitig; wir fahren ja erst morgen
Das mit dem privaten Hundetreff - ganz bei euch in der Nähe - ist eine gute Idee ... Wieviele Hunde nehmen daran teil ?
Wir gehen ganz hier in der Nähe zur HuSchu. Darüber hinaus spielt sie oft auf dem Spaziergang mit anderen Hunden (es gibt ein paar wirklich nette, samt der Halter !). Eine Nachbarin hat auch einen Welpen, der nicht gerne spazieren geht (oder ist sie das ?), so dass sie einmal / Woche in unserem Garten spielen; mit einer anderen Hündin und Frauchen machen wir gemeinsame Spaziergänge.Irgendwie "irre", dass man für ein Lebewesen solchen Fahrten auf sich nimmt, gelle ? Aber wenn es dann die richtige Wahl ist / war, dann passt es ja alles...
Auch unserer Rayka würde was fehlen, wenn sie diesen Ausgleich nicht hätte. Wenn ich bedenke, wie stürmisch und flegelhaft die Anfangszeit hier im Hause war, so genießen wir inzwischen auch ihre ausgeglichenere Art: auch sie kann alleine bleiben (muss sie auch, wenn ich arbeite) bzw. sich selbst beschäftigen oder "einfach nur lieb sein".
Nur draußen dreht sie manchmal noch am Rad; allerdings nur in - für sie - Stress-Situationen, z. B. hier IM Dorf ... Und (kleinere) Kinder ordnet sie durch ein ungestümes Stubsen einfach mal unter.
Daran arbeiten wir !
Gerne würden wir euch mal treffen. Ich kenn mich nicht ganz so gut aus wie du ; was gibt es denn Schönes in der Mitte (ein schöner Platz, wo sie toben können oder ein Feld, was umrundet werden mag oder ...) ?
Magst du mir deine Handy-Nummer verraten ? Dann könnten wir uns in Verbindung setzen ...
Ich rufe meine Mails später noch einmal abDanke für dein Angebot !
Liebe Grüße,
Kea -
Hallo Kea,
leider kann ich keine privaten Nachrichten schreiben, und die Telefonnummer hier im Forum...?
Vielleicht kannst Du mir Mailen und dann hab ich Deine private Mail-Adresse bzw. schon Deine Handynummer? Am besten an:
[email='amanda-smums@gmx.de'][/email]Wir könnten uns bspw. auf Höhe von Kappel treffen, das würde in der Mitte liegen. Aber das können wir ja noch sehen - auch nach Wetter. Mach Dich auf was gefasst, hier ist seit vier Tagen nahezu Dauerregen. :motz:
Vielleicht ja bis nächste Woche!
Liebe Grüße und gute Fahrt morgen,
Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!