-
-
hi ich hoff hier einfachmal ein paar tipps von euch zu bekommen!
Es ghet um folgendes Problem:
Der Bruder meines Freundes hat vor kurzem seinen KFZ-Meister gemacht und bestanden, diesen Samstag (30.06.07) will er eine große party machen und es feiern! Ich hab mich dazu entschlossen, da ich als schüler nicht bei einer Geschenk idee für ihn mitmachn darf (Grund: Ich verdien ja selber nichts), ihm einen Kuchen und evtl noch ein paar Muffins zu backen!
Etz meine Problem!
1. Welcher Kuchen würde sich da anbieten (keiner weiß sogenau was ihm schmeckt)
2. Würd ihn gern irgendwie mit autos oder so verzieren, nur wie?Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Ideen für mich!
Danke schon mal im voraus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde einen ganz einfachen Rührkuchen oder gefüllten Biskuit machen, den aber mit gefärbten Marzipan (Lebensmittelfarbe) zu einem Auto formen oder wenn du ganz geschickt bist Auto auf Hebebühne, die Deko wie Schraubenschlüssel, Wagenheber, ein Wagenrad an der Seite nicht vergessen - das machts erst!!!
Da sind deiner Phantadie und deiner Kreativität ja gar keine Grenzen gesetzt ..... ich könnte mich da richtig auslassen! :reib:
Etwa so.... -
Hallo
Wenn dir der Vorschlag von Silke (meinen Rspekt übrigens) zu schwierig ist, back doch einen Obstboden und statt Obst machst du eine andere Masse drauf (Schokosahne, Pudding-Quark-Gemisch). Auf diese kommen dann ein paar schöne Verzierungen.
VG Yvonne
-
Hallo,
guck doch mal bei chefkoch.de da sind tolle und einfache Kuchenrezepte zu finden.
Hatte jetzt erst die Ananas-Zitronen- Torte gemacht, war voll lecker.
LG Iris + Schäfis
-
Zur Fussball-WM habe ich letztes Jahr eine Fussball-Torte von Tim Mälzer gemacht, die sich super abändern lässt. Es ist einfach ein Bisquitboden, der (für die Fussballtorte grün , bei Dir vielleicht eher grau oder schwarz) mit lebensmittelfarbe gefärbt wird, auf dem Blech gebacken, dann in 2 Teile geteilt wird. ein Teil ist Boden. Dann Sahne steif schlagen (mit Sahnesteif und Zucker), erdbeeren (oder andere Früchte untermischen) und auf dem Boden verteilen. Dann die andere Hälfte als Deckel obendrauf. Den Deckel dann mit Zuckerschrift und ähnlichem verzieren. Bei Dir könnte man die Böden zum Beispiel schwarz machen und dann mit Zuckerschrift eine Straße oder den Nürburgring oder so ähnlich drauf malen, Autos drauf setzen oder ähnliches...
Geht total leicht, schmeckt gut und macht was her.
Für Muffins: Habe heute mittag im CoffeShop ein Johannisbeermuffin gegessen - war super und mal was anderes als Blueberry...
-
-
Vielen dank für eure vorschläge! Werd ein biskuit kcuhenblech versuchen wo ich dann 2 autos ausschneide (hoffe des klappt) udn zwischen de 2 teig schichten a raffaello erdbeer mischmasch sahne dings ;-) rein machen de obere auto teig schicht bissl verziern.
Drückt mir die daumen das es was wird und nach auto ausieht ;-)
Wenns fertig is stell i a foto rein!
Und nochmal vielen dank!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!