Vogelgrippe in Nürnberg - Wo geht ihr jetzt spazieren?
-
-
Hallo Nürnberger,
da ja mal wieder (fast) ganz Nürnberg Sperrgebiet ist und somit Leinenzwang besteht, wollte ich mal fragen, wo ihr eure Hundis die nächsten drei Wochen rennen lasst? Ich wohne im Nürnberger Norden.
Wir waren gestern im Ziegelsteiner Wald, allerdings wimmelt es da abends vor Rehen und Hasen, dass ich meine auch meistens an der Leine hatte. Die Knoblauchsländer Bauern sind bestimmt auch nicht begeistert, wenn alle Hunde Nürnbergs auf den Salat kacken.
Hat noch jemand interessante Tipps? Wir wollten die Hundewiese an der Pegnitz beim Westfriedhof noch testen, aber da ist ja nicht soviel Platz.Infos zum Sperrgebiet findet ihr hier:
http://www.nuernberg.de/intern…enerisch/vogelgrippe.htmlGenervte Grüße
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sonja,
hab neulich auch schon überlegt ob ich einen Beitrag zum Thema Vogelgrippe schreiben soll.
Na, jedenfalls wohne ich auch mitten im Sperrgebiet (Nähe Wöhrder See) und halte mich da lieber auch schön brav an die Leinenpflicht! :/Zum Glück geht das Sperrgebiet aber soweit ich weiß nur bis Tiergarten. D.h. im Wald hinter dem Tiergarten darf man die Hunde ohne Leine laufen lassen! Und da gibt's auch nur ganz wenig Wild!
Bist Du sicher, dass die Hundewiese hinter dem Westfriedhof nicht auch Sperrgebiet ist? Ich denke schon!
Im Ziegelsteiner Wald war ich vor zwei Wochen und dort gibt's ja wirklich massig Rehe und Hasen, das ist nix für meinen kleinen Jagdhund!
Grüße
Julia mit Peggy -
-
@ Thera
Ja, wie ich geschrieben habe ist der Wald hinter dem Tiergarten kein Sperrgebiet mehr. Der kleine Wald zwischen der Fallrohrstrasse und der Bingstrasse ist allerdings noch Sperrgebiet, das stimmt.
Also am Wöhrder See selbst hab ich keinen einzigen frei laufenden Hund mehr gesehen, da halten sich wohl die meisten Leute an die Leinenpflicht.
Fände ich auch ganz schön gewagt/verantwortungslos den Hund genau dort freilaufen zu lassen wo die meisten Vögel und deren Hinterlassenschaften sind. Am Wöhrder See liegt ja doch recht viel Vogelkot herum..
Also ich gehe momentan lieber gar nicht an den Wöhrder See (zumindest nicht mit Hund) - und Ihr?
Grüße
Julia -
Hallo,
Russenwiese, Zabo Wald, (nach dem valznerweiher, der ist noch im sperrgebiet) müßte gehn denk ich,
Schmausi, stück weg vom Tiergarten auch,
grüße
-
-
@ Tristan
von der Russenwiese hab ich schon öfters gehört, war aber noch nicht dort. Ist es da nett?
Habe irgendwie wilde Geschichten davon gehört. Der kleine Hund einer Bekannten wurde dort von einem anderen Hund fast ertränkt bzw übel zugerichtet. Deshalb hatte ich da bis jetzt kein gutes Gefühl da mit meiner Fußhupe hin zu gehen.
Aber wahrscheinlich war das nur eine Ausnahme und es werden sich ja dort kaum lauter aggressive Hunde herum treiben.
-
Fürth an der Pegnitz?
Oder geht das gar nicht für echte Nürnberger?Gruß, Friederike
-
Wenn die Vogelgrippe in Nürnberg ausgebrochen ist , dann ist es ein Frage der Zeit, dass sie auch bei mir ankommt :kopfwand: Überlege schon seid zwei Tagen, wo ich mit meinem Hund hinflüchte
Ist jetzt eigentlich das Virus auf den Hund übertragbar oder nicht?
Höre da nämlich ganz unterschiedliche Stellungnahmen.
-
Wiesengrund ist Kult für Hundehalter!!!
Egal ob die jetzt aus FÜ oder N kommen
Notfalls dürfen DIE auch ohne Visum und Arbeitserlaubnis zu uns kommenMarienberg dürfte doch auch kein Sperrgebiet sein, oder??
Dann wäre da noch der Fürther Stadtwald, mit dem Auto easy über die SW-Tangende erreichbar!
-
In Asien soll die Übertragung Geflügel - Hund/Katze schon vorgekommen sein. Dort gibt es ja auch, wenn auch nur wenige Fälle, (meinem Wissensstand nach), die Übertragung auf den Menschen.
Gruß, Friederike
Dann bin ich beruhigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!