Sascha lahmt ... und lahmt ... und lahmt ...
-
-
Jana....gute Frage , vielleicht durch bestimmte Referenzen?
Aber so wie Du das schilderst, hat dieser Gelenksspezialist Erfahrung.
Vertraue ihm einfach mal, am Ende ist es tatsächlich Dr. Hans
Viel, viel Glück!
Aber bitte hier weiter erzählen, ja? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sascha lahmt ... und lahmt ... und lahmt ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Jana,
beim Durchlesen kamen mir ganz spontan die Mittelmeerkrankheiten in den Sinn. Gerade das schubhafte, mal ist es gut, mal nicht. Das würde ich unbedingt abklären lassen.
Hormone spritzen, wenn man gar keine richtige Diagnose hat, niemals. Das kommt mir so nach verzweifeltem Versuch vor, irgendwas zu machen, auch wenn man nicht weiß, was man eigentlich machen soll.
Und ein kleiner Trost: man kann tatsächlich den Dr. Hans finden. Beim Kreuzbandriß meiner Katze war ich bei 4 Tierärzten und bin wirklich durch eine Empfehlung und quasi per Zufall auf meinen jetzigen TA gekommen. Ein ganz junger, der sich auf Chirurgie und Orthopädie spezialisiert hat.
Also gib nicht auf und suche weiter. Ganz sicher findest Du auch einen Arzt, dem Du wirklich vertrauen kannst.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück
Grüße Christine
-
Hallo Britta,
klar berichte ich dann weiter ...Kristine,
Mittelmeerkrankheiten?
Woher sollte er die denn haben? Das müsste glaube ich schon ein extremer Zufall sein ... (Er ist hier in Dithmarschen geboren und bisher auch noch nie aus Dithmarschen herausgekommen ...)Hm, eigentlich vertrau ich diesem Tierarzt, also dem Spezialisten, schon. Hab ein gutes Gefühl, wenn er mir was erzählt. Nur, so langsam kann ich mir das einfach nicht mehr vorstellen, dass Sascha nichts hat ... mal schauen, was er jetzt sagt, wenn er hört, dass Sascha immer noch lahmt ...
-
Hallo Jana
ZitatMittelmeerkrankheiten? schockiert
Woher sollte er die denn haben? Das müsste glaube ich schon ein extremer Zufall sein ... (Er ist hier in Dithmarschen geboren und bisher auch noch nie aus Dithmarschen herausgekommen ...)Borelliose gibt es inzwischen in ganz Deutschland. Gerade da sind die Lahmheiten oft ein Symptom. Und die Schübe auch.
Zumindest ist das sehr einfach über einen Bluttest abzuklären.Grüße Christine
-
Borelliose , okay, daran hab ich tatsächlich auch schon gedacht ... hätte das jetzt aber nicht unter den Mittelmeerkrankheiten einsortiert
-
-
Hallo Jana!
Mein Paul fing mit 5-6 Monaten auch an zu lahmen, da hieß es auch am Anfang Wachstumsschmerzen. Da wir mit unserem Max in dem Alter zu lange rumgedocktert hatten (bei dem stellte sich mit 1,5 Jahren ED heraus), bestand ich auf eine Röntgenaufnahme.
Unsere TA konnte auf dem Röntgenbild nichts erkennen, sie schickte die Bilder aber vorsorglich in das Tiergesundheitszentrum Grußendorf in Bramsche. Die Ärzte dort sind auf Gelenkerkrankungen spezialisiert. Sie schauten sich die Bilder unverbindlich an und sagten sofort OCD in beiden Schultern. Eine Woche später wurde er dort erfolgreich operiert.Vielleicht kannst du die Bilder ja auch einmal zu denen schicken, die sind wirklich gut und sehr sehr nett.
Wünsch dir viel Glück und alles Gute, gute Besserung für deinen Schnuff!
Liebe Grüße, Bianca
-
wir haben auch so einen Ärztemarathon hinter uns gebracht - bis wir endlich nach zig Meinungen (die teilweise recht weit auseinander gingen) in einer TK gelandet sind, die CT, MRT und Athroskopie unter einem Dach machen konnten - auf den dort erstellten gestochen scharfen digitalen Röntgenbildern konnte sogar ich als Laie nachvollziehen, wo letztenendes das Problem lag
elende Fahrerei damals, 200 KM ein Weg, und das dann doch schon einige Male, Voruntersuchung, OP, Nachuntersuchungen usw. - aber es hat sich gelohnt, unser Schnuffel ist schmerzfrei und kann wieder prima laufen (er war 10 Monate alt, als auffällig wurde, daß er ein Problem hat), jetzt ist er 3,5 Jahre alt, und ich bin so froh, daß ich damals nicht locker gelassen habe, bis ich fündig geworden bin, und eine TK gefunden hatte, wo ich das Kerlchen gut betreut fand
wobei die TK Gießen und Tiho Hannover mir sehr empfohlen worden waren - TK Gießen hat dann auch die Diagnose bestätigt, die ich von der TK wo wir schlußendlich die abschließenden Untersuchungen und Behandlungen haben durchführen lassen gestellt worden war
ich drücke die Daumen, daß Du den richtigen TA bzw. die richtige TK findest, und dann der Fellnase auch geholfen werden kann
-
Zitat
Aber bitte hier weiter erzählen, ja?
Wollte mal ein kurzes Update geben, auch wenn noch nicht wirklich viel passiert ist.Die Tierärztin hatte sich damals leider nicht mehr gemeldet und da ich selber gerade im Uni-Stress steckte und der Sascha dann auch wieder klar lief hab ich das Ganze dann erst mal wieder auf sich beruhen lassen und nicht sofort wieder nachgehakt. Wir haben dann erstmal uns auf den Muskelaufbau beschränkt, viele lange ruhige Spaziergänge und immer wieder an den Deich zum Baden und Schwimmen.
Vor zwei Wochen war ich wieder in der Praxis (wegen etwas anderem) leider war die Tierärztin da nicht da, nur ihre Kollegin. Ich hab also um Rückruf gebeten. Wir haben dann telefonisch abgemacht, dass ich mit Sascha die Woche zur Blutabnahme vorbeikomme und er auf Borreliose getestet wird. Sie meinte auch, da er jetzt ja lahmfrei ist, sollten wir erstmal weiter am Muskelaufbau arbeiten.
Tja, und am Samstag ist es leider wieder passiert, Saschas Schleppleine ist gerissen, als er hinter einem Hasen her wollte und ab ins Maisfeld ... :kopfwand: Er kam zwar nach kurzer Zeit zurück, aber eine halbe Stunde danach lahmte er wieder.
Gestern waren wir also wieder beim Tierarzt, erstmal wegen dem Borreliosetest (hatte ich leider letzte Woche nicht mehr geschafft, wegen der endlich anstehenden Heumaad), und dann natürlich um nu das weitere Vorgehen zu besprechen.
Sie meint immer noch wir sollten den Muskelaufbau mit Hormonen unterstützen. Vom Rücken röntgen ist sie nun ab, weil sie das Problem doch eher im Knie vermutet. Habe sie auch noch gefragt, was der Spezialist damals gesagt hat, der tippte wohl auf eine Bänderdehnung.
Naja, nun muss erstmal die aktuelle Entzündung raus, dann sehen wir weiter ... :/ und morgen, spätestens übermorgen gibts das Ergebnis vom Borreliosetest.
Okay, war doch etwas länger ...
-
Ich würde den Hund mal von einem Chiropraktiker duchchecken lassen.
Es kann eventuell einfach nur möglich sein, dass sich ein Wirbel verschoben hat. Dies beim einer Röntgenaufnahme zu erkennen ist nur möglich wenn man genau weiß nach was man sucht.
Hatten wir bei einem alten Schäferhund, hier wurden die Schmerzen auf die HD zurückgeführt, aber tatsächlich ist das Hüftgelenk aus der Pfanne gerutscht. -
Ach je, immer diese Ungewißheit :kopfwand:
Jetzt hoffe erstmal, dass es keine Borreliose ist.
Alles andere musst Du halt nach und nach untersuchen lassen.
Jetzt erstmal gute Besserung und ich drück' auch Dir die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!