Sascha lahmt ... und lahmt ... und lahmt ...
-
-
Sag mal, trägt dein Hund zufällig ein Scalibor?
Ich frage, da eine Bekannte es hatte, daß ihr junger Rüde über nun fast 3 Jahre hinweg immer wieder lahmte. Ok, er hatte einen Sesambeinbruch - aber mehr war nicht zu finden. Des Rätsels Lösung waren Muskelentzündungen, immer wieder kehrend. Sie hatte irgendwann den Verdacht, ob das mit dem Scalibor zusammen hängen könnte und seit er es nicht mehr trägt, geht er absolut lahmfrei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, Sascha trägt kein Scalibor (Das ist doch so ein bestimmtes Zeckenhalsband, oder?) Aber das ist natürlich auch noch eine Idee, dass es irgendwas von außen ist, was innen dann Entzündungen hervorruft Ich wüsste jetzt nur nicht was, ich denk aber mal drüber nach ...
Chiropraktiker, klar :idee:, das wäre natürlich auch noch eine Idee, wenn nichts gefunden wird - wurde ja bisher nicht :/ Der könnte da vielleicht wirklich einfach mal drüberschauen und sieht das Ganze dann auch mal aus einem ganz anderen Blickwinkel. hm
Britta, ja, bin auch schon gespannt auf das Ergebnis vom Borreliosetest. Och man, irgendwie wäre ich langsam einfach mal froh, wenn ich wüsste, WAS denn nun überhaupt los ist. Dann kam man sich wenigstens darauf einstellen und gezielt behandeln
-
Hej Sascha
Mensch Ihr habt jetzt ja schon viel durch... und ein Vermögen durch das viele Röntgen, die machen immer Geld...
wegen einem Zeckenbisss würde ich mal den TA fragen, wegen Lahmheit usw.
Ganz ehrlich, es gibt in Dresden einen sehr guten Spezialisten(Tierklinik Dresden), Dr. Pfeil, macht besonders gute OP´s, gute Beratung, schwer einen Termin zu bekommen, aber ist sehr gut auf allen Gebieten.
unser Hund hatte OCD und er humpelt und lahmt nach der OP kaum noch.
Irgendwie erscheint es mir so, das die TÄ deinen Liebsten immer weiter reichen und keiner sich so richtig ernsthaft mit seinem Krankheitsbild beschäftigt
Stell Ihn vielleicht mal in Dresden vor, möglicherweise mal eine genaue Diagnose.
Hoffe konnte dir bisschen helfen.
-
So, es ist jetzt fast genau ein Jahr her, dass ich hier meinen letzten Eintrag geschrieben habe und da wollte ich euch jetzt mal berichten, dass Sascha mittlerweile lahmfrei ist.
Genauer gesagt war der letzte Lahmheitsschub, den ich hier im Thread beschrieben habe, auch sein letzter.
Ich bin super glücklich, hab mich bisher aber nicht getraut in diesem Thread zu schreiben
So wie es aussieht waren es also wirklich nur "Wachstumsschmerzen".
Nochmal Vielen Dank an alle!
P.S. Der Borreliosetest war negativ.
-
Hach, wie schön
Danke, dass du uns über die positive Entwicklung auf dem Laufenden gehalten hast.
Ich freue mich für euch, dass dieses ewige Suchen und sich Sorgen machen ein Ende hat. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!