Wie bringe ich ihr das Kriechen bei?
-
-
Hallo ,ich war heute mit meinem Hund draussen und wir wollten mal was Neues ausprobieren. Immer dieses Sitz ,Platz naja ich glaube es wäre gut wenn sie noch etwas lernen würde
Da ich bei meinem Hund schon gesehen habe das sie über den Boden kriecht wollte ich es ihr auf Komando beibringen
Wie stelle ich es am besten an? Heute habe ich ihr ein Leckerchen ganz dicht über den Boden gehalten(erst musste sie Platz machen) und ein Stück hat es auch geklappt Nur mir ist kein Komando dazu eingefallen :kopfwand: . Was für ein Wort benutzt ihr und wie bringe ich es ihr richtig bei?
Ich glaube sie wusste heute nicht wirklich was ich von ihr wollte :irre3: und ich wusste nicht wie ichs rüberbringen soll !
LG ronjaxx -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns heißt das "Indianer"
Ich hab es über "hinlegen" beigebracht (aus dem Platz dürfen sie sich nicht bewegen, bzw. nicht wegrobben, deswegen das andere Kommando). Ich hab sie hingelegt und das Leckerlie ganz langsam weggezogen. Immer nur n bissel (so das sie mit der Schnauze noch dran gekommen sind) und echt langsam, sonst wären sie aufgestanden. Dazu immer das Wort gesagt und danach aufgelöst. Die Strecke, die gekrochen werden sollte, haben wir langsam verlängert.
-
"Indianer" das ist Genial
Na gut da war ich heute mit dem Leckerli zu schnell.
Also immer nur ein wenig so das sie nicht die Lust verliert.
Danke ich werde mein Glück versuchen. -
hallo, wir haben das kommando "schleiche"...
ich weiß nicht sehr einfallsreich
das mit der belohnung über den boden ist eine möglichkeit. sollte das nicht klappen lass deinen hund unter gegenständen unterdurch kriechen. dann das kommando eingebaut und fertig
statt einem gegenstand kannst du deinen hund auch unter deinem bein durchkriechen lassen.
-
"Schleich "ist auch nicht übel
Ich habe heute auf einer Wiese geübt da hatte ich schon einige Zuschauer.
Wenn mein Hund unter meinen Bein durch kricht dann probiere ich erstmal zu hause. Ein älterer Herr hat heute schon mit den Kopf geschüttelt -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!