Cesar Hundefutter

• Hallo!

Was haltet ihr von dem Hundefutter "Cesar". Meine süße kleine Maus ist jetzt bald 4 Monate alt und liebt Cesar...ich weiß jedoch nicht, ob das wirklich so gut für sie ist, da ich schon viel schlechtes über dieses Hundefutter gehört habe.
    Und zusätzlich ist es ja eigentlich auch für ausgewachsene Hunde.
    Naja, wäre toll, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet. Danke! ;)

Habt ihr sonst Vorschläge oder wisst ihr besonders gutes Hundefutter für Welpen?

LG Betty & Mercedes (Shih-Tzu-Welpe)

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hab mir grad mal die Zusammensetzung einer Sorte Cesar Culinaria rauskopiert bei tierfachmarkt.de

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Truthahn mind. 4%), Gemüse (mind. 4%), Getreide, Öle und Fette, Mineralstoffe, Zucker. Zusatzstoffe: Vitamin E: 15mg/kg.

Was sind die restlichen 96% des Fleisches und der tierischen Nebenprodukte?
      Beim Gemüse: Von was sind da mindestens 4% drin? Und was ist dann der Rest?
      Getreide ist Allergieauslöser und der Hund braucht es nicht
      Öle und Fette sind nicht näher ausgewiesen.
      Es gibt genug Futter, bei denen man erfährt was drin ist. Denen trau ich dann mehr.

...ZUCKER! Das macht dem Hund nur die Zähne kaputt. Vorallem, wenn er das regelmäßig frisst.

Das Futter ist nicht gut.
      ... Das ist meine Meinung.... bin gespannt auf die anderen.

Bei Welpenfutter kenn ich mich im NaFu BEreich nicht so gut aus. Aber du kannst sicherlich mit den Herstellern guter NaFu Sorten Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen. Da es gutes Futter für Adulte dort gibt, wird es das sicher auch für Welpen geben. Manchmal soll man für Welpen noch etwas mehr Calcium o.ä. beifügen. Aber das sagen die einem dann auch genau.

Terra Canis
      Kiening
      Boos
      Herrmanns
      Terra Pura
      Biopur
      Cleynes

Als Welpen-TroFu habe ich von Youngster und Royal Rings von bestesfutter viel Gutes gehört. Das ist auch so bei Adult und Senior-Futter ne gute Marke.
      Muss aber gestehen, dass ich mich mit Welpenfutter schon ewig nicht rumgeschlagen habe ;)

• Hallo bettinab

ich kann dir nur dringend davon abraten. Unser erster Hund hat das auch sein Leben lang bekommen ( mit Frolic und Co. :kopfwand: aber es gibt Fehler die macht man nur einmal )

Das Resultat waren spätestens alle 2 Jahre der Besuch beim Tierarzt zur Zahnsteinentfernung in Vollnarkose.

Heute würde ich meinen Hunden so ein Futter nie mehr antun. Lass lieber die Finger davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!