Hilfe: bald Katz allein zu Haus!

• Wir sind nun seid 3 Jahren Dosenöffner!
    Und wir lieben unsere 3 Fellmonster.

Aber hin und wieder brauchen auch wir eine Pause vom Alltag und die Kinder einen Luftwechsel.
    Wegen der Viechers sind wir bisher immer nur 2x 1 Woche im Jahr zelten gefahren.
    Und selbst da hatte ich immer große Sehnsucht nach meinen Räubern, so das ich mich gar nicht entspannen konnte und meißtens solange genervt habe bis wir eher zurückgefahren sind.

Betreut wurden die 3 sehr gut: Frühs, Mittags und Abends kam Jemand vorbei (Nachbarin und meine Eltern abends), der Tierarzt war informiert und hätte in der Zeit wenn nötig einen Hausbesuch gemacht.
    Trotzdem hatte ich ein ungutes Gefühl.

Bald fahren wir ganze 2 Wochen weg. :|
    Wir haben das riesengroße Glück, das ein guter Freund (den meine 3 sehr gut kennen und mögen) hier die 14 Tage einzieht. :gott:
    Sonst hätte ich keine ruhige Minute.

Darüber bin ich sehr froh!

Ich war auch schon einkaufen. Den 3en soll es doch in den 14 Tagen an nichts fehlen.

Den Tierarzt muß ich noch bescheid geben. (Er behandelt dann auf Rechnung und durch die Zusammenarbeit mit meinen Pflegetieren aus dem Tierheim, kennt er mich sehr gut und ich habe großes Vertrauen zu ihm. Sollten meine 3 krank werden, wüßte ich, das er das Richtige tut.)

Aber vermisse meine 3 Fellgurken jetzt schon! :hilfe:

• Hallo Traumhund,

ich habe zwar keine Katzen, aber ich stelle es mir jetzt mal so vor, dass du dich so fühlst, wie wenn ich meinen Hund Billy irgendwo zurück lasse - wobei Urlaub hier noch nicht der Fall ohne Hund war.

Ich fühl mich da auch nie wirklich wohl und mach mir die unnötigsten Gedanken... :???:

Aber nichts desto trotz, genieße den Urlaub mit deiner Familie!
    Danach bist du wieder bei deinen Tigern und die Suche nach dem Hund beginnt - hier musst du erholt und gestärkt sein!

Alles Liebe und einen traumhaften Urlaub!

• Es ist so wie Du es sagst!

Auch sind wir diesmal nicht so ohneweiteres telef. erreichbar. Was sonst immer der Fall war und beruhigt hat.
    Funktioniert ein (deutsches) Handy auch in Afrika?Ist man erreichbar?
    Ausgemacht ist, das wir uns aller 2 Tage in Dtl. ca. 19 Uhr melden.

Ich bin froh, das ich noch vor dem Abflug arbeite, weil ich hier sonst Amok laufe.

Am allerliebsten würde ich zumindest unseren Dicken (Balu) einpacken, denn er ist so auf uns fixiert und wird in der Zeit leiden.
    Die anderen Beiden, naja die machen ihr Ding zu Zweit.

Ich sitze echt hier und heule, wenn ich daran denke, wie mein Dicker am Fenster sitzt und auf mich wartet und ich komme aber nicht zur gewohnten Zeit.

Ich schwöre, das ist der letzte 2Wochenurlaub in meinem Leben!

L.G.

• Hallo Traumhund,

ich kenne das Gefühl, ich hatte es auch jedes mal, wenn wir länger in den Urlaub gefahren sind.

Aber glaube mir es ist besser, wenn Eure Fellträger in den 2 Wochen in ihrer vertrauten Umgebung bleiben und versorgt werden.

Meinen ersten Kater habe ich (immer mit einem schlechten Gewissen) 2 x in eine Katzenpension geben müssen. Das erste mal war es eigendlich o.k., weil ich genug Zeit hatte, um mir die passende Ferienstelle auszusuchen und hatte das Glück über meinen damaligen TA eine Adresse auf einem Bauernhof bzw. Reiterhof zu finden. Dort hatte er einen eigen Raum mit Aussicht auf das Treiben und Familienanschluss.
    Der Kater wollte nach meinem bzw. seinem Urlaub gar nicht mehr mit mir mit.

Das Jahr darauf musste ich kurzfristig auf eine andere Katzenpension ausweichen, weil meine Katzensitterin, die bei mir für die 2 Wochen in die Wohnung einziehen wollte um Katerchen zu bespaßen, wegen Krankheit ausgefallen ist.
    Diese Katzenpension war eher ein Katzenknast.
    Dort saßen geschätzte 15 - 20 Katzen in einem Zimmer, es gab nur ein oder zwei Katzenklos und die Heimaufsicht war regelrecht unfreundlich. Und teuer war der spaß ebenfalls. Den genauen Preis habe ich nicht mehr im Kopf, war aber heftig, weil jeder Tag voll zählte und auf Feiertagen und Wochenenden keine Katzen "entlassen" wurden. Als Futter wurde das billigste vom billigsten verfüttert, man konnte keinerlei einfluss drauf nehmen (ich war froh dass mein Fellträger damal fast alles frass).
    Nungut ich hatte ihm vorsichtshalber ein Flohhalsband umgebunden als ich ihn abholte stank er nach Katzenpipi, was mir bisher noch nie untergekommen ist.

Bei den nachfolgenden Katzen haben wir es vorgezogen, die beiden zuhause zu lassen, es sind 2 x täglich Nachbarn bzw. Freunde gekommen, um die Katzen zu füttern, die Klos zu machen und die beiden ggf. zu bespaßen.
    Da die beiden es gewohnt waren den Tag über alleine zu bleiben war das überhaupt kein Problem.

Ganz im Gegenteil, wenn wir nach Hause kamen wurden wir mit dem Blick empfangen "was wollt ihr den hier" und die beiden waren eher neugierig als beleidigt.
    Auch jetzt, wo unsere Dicke nur noch eine Einzelkatze ist, gibt es keine Probleme.

Ich glaube Katzen hängen eher an ihrer vertrauten Umgebung als an ihren Menschen und Deine Vorbereitung ist ja tadellos. Ich habe auch immer noch etwas Geld da gelassen, falls unsere Katzensitter noch irgendwas besorgen müssen.

Eigendlich müsste Euer Handy auch in Afrika funktionieren, schau doch mal bei Eurem Handyanbieter auf die Webseite, dort stehen auch die Partnernetzte, über die ihr besonders günstig nach D telefonieren könnt.

Ich beneide Euch um Euren Urlaub, da wir unseren 3 Wochenurlaub gerade mit 2 Wochen Dauerregen zuhause verbracht haben. Ich glaube meine Katze ist froh, wenn wir wieder arbeiten und sie die Wohnung für sich hat :lachtot:

Mach Dir keine Sorgen und genieße den Urlaub, Du hast die besten Vorbereitungen getroffen, die man treffen kann.

Alles liebe und neidische Grüße aus dem verregneten Hamburg
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!