• HAllo zusammen,
    ich habe bald vor einen Hundeplatz zu eröffnen!
    Nun habe ich ein paar Fragen was würdet ihr gerne in einer Hundeschule haben?
    Welche Seminare , Vorträge, Sportarten und so weiter.
    Was denkt ihr sind passende Preise für Vorträge , Seminare und generel ?
    Würde mich freuen wenn hier einige Antworten kommen würden!
    Bis dann
    Conny

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundeplatz* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

was ich super toll finde, sind feste Trainings- und Spielgruppen von ca. 6 - 8 Hunden. Erleichtert daß Training und das Spielen, da sich die Hunde kennen und nicht immer erst neu einschätzten müssen, wenn mag ich usw.

Wir zahlen 4,00 € Spielgruppe und € 5,00 Einzeltraining.

Sportarten: Agility, Obidience

Mit Seminaren kenne ich mich leider nicht so aus...

Was ich sehr gut bei unserem Hundeplatz fand war "Erste-Hilfe-am-Hund"-Seminar, welches von einem guten TA geleitet wurde.

Liebe Grüße

Sandra+Leon

• Hallo Conny, :umleitung:

ich würde mich ganz aktuell interessieren für:
      Zucht und alles was damit zusammen hängt! Genetik, Aufzucht, Sozialisation, rechtliches zum Thema Zucht und vor allem, wann nennt man eine Vermehrung eigentlich Zucht. Auch wäre mir sehr wichtig, unter welchen Bedingungen sich (m)eine Hündin wohl und sicher mit ihren Welpen fühlt!

Ich habe zwar auch bei meier Trainerin darüber schon das eine oder andere gehört, habe aber den Eindruck es kann nicht genug sein davon zu hören, zu lesen und zu wissen bevor ICH mich entscheiden würde decken zu lassen! :dagegen:

Aus aktuellem Anlass zweifelnde Grüße

• Ja okay kann ich verstehen.
      Also meine Ideen waren die folgenden:
      Sportarten:
      VPG
      IPO
      Agility
      Dog Dancing
      Fly Ball
      Dog Frisbee
      Hüten
      Seminare:
      Obidiens
      Agility
      Vorträge:
      Erste Hilfe für den Hund
      Kochen für den Hund
      Deckrüden
      Zucht
      Wenn euch noch was ein fällt könnt ihr mir das schreiben und ich füge es dann hinzu.
      Bis dann
      Conny

• Zitat

Mondioring fände ich gut. Irgendwann wirds hoffentlich auch in Deutschland anerkannt...

:pfeif: Mal gucken wie lang es dauert, bis Du dafür "Haue" bekommst :D

Conny, WER soll da denn ausbilden? Du alleine?? Ich denke nicht, das es machbar ist von einer einzigen Person.

Was ich gut finde, sind Sozialisationsgruppen.

• gut wären auch so spiele gruppen für welpen, junghunde, ältere hunde und da wieder ne aufteilung in raufer und racker und was für ängstliche hunde

bei seminaren
      wäre noch barfen interessant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!