• Mmh, bei der ganzen "Latte" an Angeboten frage ich mich auch, ob da auch überall ausreichend Hintergrundwissen vorhanden ist.

Also mal sorum gesagt: Das Angebot richtet sich natürlich nach dem "Markt", aber worüber ich nichts weiß, davon kann ich auch nichts anbieten.

Viele Grüße
    Corinna

• Neu

Hi

hast du hier Hundeplatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Überflüßige Schutzhundvariante, die, macht man es nicht richtig, gefährliche, unberechnenbare, unhändelbare Waffen produziert.

...ein total überflüssiger Kommentar!

Wahrscheinlich kennst Du Dich mit dieser Materie überhaupt nicht aus.

..und...jede Hundesportart sollte "richtig" betrieben werden.

Selbst wenn ich keinerlei Sport mit meinem Hund mache und ihn falsch halte etc, kann daraus eine

Zitat

gefährliche, unberechnenbare, unhändelbare Waffe

werden...

• Hi,

Eine Halle bei heissem oder nassen Wetter.

Einen Kind-Hund Kurs

..und das ist noch nicht alles..

Wissen - kann man erlernen

Erfahrung - kann man erarbeiten

ABER: Talent und Intuition - muss man haben,

Hundetrainer mit Talent und Intuition kenn ich nur einen, und ich hab einige kennenlernen dürfen...oder besser gesagt müssen.

Ich hoffe ihr habt das Talent und die Intuition dafür.

Thomas

• Hallo zusammen,

Sportarten:
      VPG
      IPO
      Agility
      Dog Dancing
      Fly Ball
      Dog Frisbee
      Hüten
      Seminare:
      Obidiens
      Agility
      Mondioring
      Vorträge:
      Erste Hilfe für den Hund
      Kochen für den Hund
      Deckrüden
      Zucht
      Kurse:
      Welpentraining
      Grundgehorsam
      Gewöhnen an ungewöhnliche Dinge (Schirm, Stöcke, Helm...)
      Clicker
      Stadtgänge
      Doppeltes Lottchen
      Kind und Hund

So nun zu euren Fragen:

Jörg kennt sich gut mit Fährte , VPG und IPO aus.
      Ich kenne mich gut in Aglity aus und in Dog Frisbee (da ich diese beiden Sportarten auch mache und schon mehrere Seminare(Dóg Frisbee -> Sabine Bruns) mit gemacht habe.
      Ute kennt sich gut in Hüten(da sie selber 3 Border Collies hat und daher hat sie auch Schafe) und in Dog Dancing .
      Manuela kennt sich gut in Obidiens aus und gibt auch Seminare erste Hilfe für den Hund (da sie Tierärztin ist) und der Problemhund.
      Roland kennt sich sehr gut in Clicker und BH training aus.(Ebenso hat er selber ein kleines Unternehmen und kennt sich mit Versicherungen und Steuern gut aus)
      Tina kennt sich gut mit Kindern und Hunden aus (da sie selber 3 Kinder und 4 Hunde hat) .

Mit Mondioring kennt sich bei uns auch keiner so wirklich aus ,wenn das wirklcih viele machen wollen werden wir zu sehen , dafür ein Spezialisisten zu finden.
      Bei Fragen bitte stellen!
      Bis dann
      Conny

• Hallo COnny,
      ich finde es wirklich richtig klasse das du so einen Weg gehst!!! Das muss erst mal etwas Mut zeigen eine Hundeschule zu Eröffnen.
      Also ich finde es auch klasse das du hier fragst was manche gerne auf dem Hundeplatz haben wollen.
      Ich habe noch ne Frage wo soll den dieser Hundeplatz sein???
      Grade habe ich gesehen das du Belgische Schäferhunde hast , da ich auch zwei Besitze fände ich es mal toll mich mit Leuten aus zu tauschen die genau die gleiche Rasse haben und nicht sagen ,-> der Belgier ist doch kein Hund sondern ne Krankheit!!!
      Bis dann
      Concetta
      PS: MAn muss ja auch nicht alles auf einen Hundeplatz anbieten!
      Man könnte vielleicht auch ein Seminar geben mit dem Namen Ringtrainig oder für noch keine Aussteller ein Seminar geben.
      Rasse vorträge fande ich auch nicht schlecht.
      Da fällt mir jetzt so viel ein.

• Wie wärs noch mit Sachkunde? So ein bischen Allgemeinwissen über den Hund an sich hat noch niemandem geschadet :D Ihr könntet auch Vorträge über gerade aktuelle "Moderassen" und die auftretenden Schwierigkeiten bei der Haltung machen.

• Sportarten:
      VPG
      IPO
      Agility
      Dog Dancing
      Fly Ball
      Dog Frisbee
      Hüten
      Seminare:
      Obidiens
      Agility
      Mondioring
      Ringtraining
      Vorträge:
      Erste Hilfe für den Hund
      Kochen für den Hund
      Deckrüden
      Zucht
      Rasse vorträge
      Sachkunde
      Kurse:
      Welpentraining
      Grundgehorsam
      Gewöhnen an ungewöhnliche Dinge (Schirm, Stöcke, Helm...)
      Clicker
      Stadtgänge
      Doppeltes Lottchen
      Kind und Hund

Also der Hundeplatz ist in Hohenfelde ca. 1 1/2 Stunden von Izehoe wenn man Landstraße fährt:).
      Bis Hamburg sind das ca. 2 stunden vielleciht etwas mehr!
      Bitte immer raus mit der Sprache was man machen kann !!!

Bis dann
      Conny

• Neu

Hallo

schau mal hier: Hundeplatz* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!