Hundeplatz
-
-
Also...Jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten. Meine Meinung ist, dass das, was Connypower uns erzählt, total unausgereift und unprofessionell ´rüberkommt. Für mich hat das alles weder Hand noch Fuß. Wenn ich mir überlegen würde, eine Hundeschule zu eröffnen, müsste ich nicht andere Leute fragen, was Angebot gewünscht wird. Ich hätte mir selber schon darüber den Kopf zerbrochen! Und zwar unter den Gesichtspunkten: Was habe ICH SELBER für eine Ausbildung und welches Wissen kann ich demzufolge weitervermitteln. Meine Partner hätte ich auf Herz und Nieren auf ihre Qualifikationen geprüft und abgecheckt, ob wir uns ergänzen. Mit "kennt sich damit aus" etc. ist es nicht getan. Die Hundetrainer, die ich kenne, haben einen Haufen Zeit und eine Menge Geld investiert, um sich ausbilden zu lassen. Die machen das nicht "mal eben so" - und das merkt man. Ganz ehrlich: Ich würde nicht ansatzweise in Erwägung ziehen, Connypowers Hundeschule zu besuchen.
LG Simone mit Balko
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Simone
Grüße Christie
-
Darf ich fragen welche Prüfungen Jörg vorweisen kann im SchH Bereich???
War er je Lehrhelfer oder hat er auf Landesebene schon mal geführt??Gruß,
Caro -
Hallo,
er war Lehrhelfer.
Bis dann
Conny -
Bekomme ich auch noch mal ein paar Antworten?
-
-
Zitat
Hallo,
er war Lehrhelfer.
Bis dann
ConnySorry, zeugt für mich nicht gleich von Qualität.
Also? Welche Erfolge kann er vorweisen?
-
@
Bennis-World ,
ich werde sie dir natürlich beantworten!
wenn ich durch steigen würde!@ alle,
also Erfolge er vor weisen kann , oh das ist eine gute frage dieso aus dem steh greif auch nicht weiß aber ich werde ihn heute abend fragen und es euch dann berichten!
Bis dnan
Conyn -
Die Worte Businessplan, Markt, Zielgruppe, Finanzierung, Kalkulation sind dir aber ein Begriff?
Mal ein ganz einfaches Rechenbeispiel - um als selbstständiger zu überleben benötigst benötigst du sagen wir mal ... 4000€ im Monat - davon kannst du nicht wirklich leben - aber auch nicht sterben. Viele Selbstständige kalkulieren mindestens mit 5000€ um ihre Monatlichen Fixkosten zu decken (Miete bzw. Unterhalt des eigenen Hauses, Versicherungen, Verpflegung und sonstiges).
Zu der Kalkulation kommen nun aber noch die eigentlichen Kosten der HuSchu dazu, ggf. Pacht, Versicherungen, Ausstattung, Abgaben für Ab- und Trinkwasser, Gewerbesteuer etc. (Höhe der Kosten sehr variable).
Dazu dann auch noch Kosten für Weiterbildungen, Erneuerungen, Werbung, Feste, etc etc.
Rechne das mal durch und arbeitet einen Businessplan aus, dann werdet ihr leider ganz schnell feststellen, das es mit 7 Trainern ein Ding der Unmöglichkeit ist. Allein oder zu zweit sicherlich okay - aber nicht mit so vielen Trainern.
Wobei ich auch ehrlich gestehen muss - das ich an solch einem "Bündnis" keinerlei Interesse hätte - versuche mal bei Neuanschaffungen - gerade für Hochpreisige Dinge auf einen Nenner mit 7 Leuten zu kommen - wird nicht funktionieren.
-
Finanzielle Seite hin oder her...
Wichtig ist doch vor allem, was ihr als Trainer für eine Ausbildung habt!
Um einen Kind-Hund-Kurs zu geben, reicht es einfach nicht aus, wenn jemand Kinder und Hunde hat, da gehört schon einiges mehr dazu!
Da kann das ganze noch so gut durchgerechnet sein und das Angebot noch so breit gefächert, wenn das Fachwissen unzulänglich ist und die Trainer keinen kompetenten Eindruck machen, dann werden so oder so die Kunden ausbleiben.
Schöne Grüße, Caro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!