Welches Futter füttert Ihr Euren Senioren?
-
-
Rinti sind doch Fleischdosen (also, Dosen mit Fleisch, Innereien etc ...), oder? Das ist ja kein Alleinfutter. Stellt sich also die Frage: Was bekommt sie denn dazu?
Rinti Kennerfleisch ist, laut Produktbeschreibung, ein Alleinfuttermittel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Futter füttert Ihr Euren Senioren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ah super, ich hab nur irgendwo gelesen, dass man eben nicht einfach reduzieren soll, sondern sich lieber nach ordentlichem Seniorfutter mit angepassten Nährstoffen umschauen soll.
Aber wenn das so auch funktioniert, wäre ja prima! Kann man es auch mit irgendwas auffüllen, was mehr fleischig (oder wahlweise auch käsig
) schmeckt?
Sie frisst nämlich nichts anderes.. kein Obst, kein Gemüse, nix.. nur Fleisch und Käse
-
Rinti sind doch Fleischdosen (also, Dosen mit Fleisch, Innereien etc ...), oder? Das ist ja kein Alleinfutter. Stellt sich also die Frage: Was bekommt sie denn dazu?
Rinti Kennerfleisch ist, laut Produktbeschreibung, ein Alleinfuttermittel
Jup. Es gibt auch Reinfleischdosen. Wir haben aber die mit Kartoffeln, Reis, echt.
-
Es gibt verschiedene Rinti-Alleinfuttersorten.
Huhn Total ist zB Ergänzungsfutter.
Ich würde mit kalorienarmen Gemüse auffüllen, weniger Dose füttern und das Ganze gleichzeitig suppiger servieren.
Dann ist der Magen voll, die Nieren werden gespült und es landen weniger Kalorien im Hund.
-
Ah super, ich hab nur irgendwo gelesen, dass man eben nicht einfach reduzieren soll, sondern sich lieber nach ordentlichem Seniorfutter mit angepassten Nährstoffen umschauen soll.
Aber wenn das so auch funktioniert, wäre ja prima! Kann man es auch mit irgendwas auffüllen, was mehr fleischig (oder wahlweise auch käsig
) schmeckt?
Sie frisst nämlich nichts anderes.. kein Obst, kein Gemüse, nix.. nur Fleisch und Käse
Sortiert sie Gemüse aus, wenn ihr es untermischt?
-
-
Jup. Es gibt auch Reinfleischdosen. Wir haben aber die mit Kartoffeln, Reis, echt.
Hast Du mal die Zusammensetzung?
-
Ich habe mir das Foto angesehen- sie sollte generell abspecken.
Da dürfen deine Eltern nicht schwach werden, wenn sie am gestreckten Futter mäkelt.
Ich würde auf Mixmixmix tippen, eine Rasse ist dort kaum mehr zu erkennen- evtl. mal was Jaghundartiges
-
Hast Du mal die Zusammensetzung?
Mir ist grade aufgefallen, dass doch kein Zusatz von Kartoffeln echt. drin ist, war aber zu spät zum editieren. Hier z.B. die Zusammensetzung vom Kalb:
Zusammensetzung
mit Kalb:
Kalb (25%), Muskelfleisch, Leber, Niere, Schwarten, Lunge, Mineralstoffe, Flachsöl (0,2%), Rübenfaser (0,2%). -
Ich habe mir das Foto angesehen- sie sollte generell abspecken.
Da dürfen deine Eltern nicht schwach werden, wenn sie am gestreckten Futter mäkelt.
Ich würde auf Mixmixmix tippen, eine Rasse ist dort kaum mehr zu erkennen- evtl. mal was Jaghundartiges
Ja, das leidige Thema mit dem Gewicht
Ich bin im Januar ausgezogen, seit dem wird sie immer tonniger
Deswegen hab ich jetzt gesagt, dass ich mich wegen anderem Futter umschaue. Meine Eltern meinen es zwar gut, aber die würden sie wohl füttern, bis sie platzt
Ja, ich hab das auch aufgegeben, bei ihr nach einer Rasse zu suchen
Aber danke für die Idee
-
) schmeckt?
Sortiert sie Gemüse aus, wenn ihr es untermischt?
Ja, leider. Sie frisst einfach drum herum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!